Wie absolute Kontrolle über Hanse?

  • Hallo.


    Habe vor Jahren mal angefangen, P2 Gold zu spielen, hab's aber nicht geschafft, die gesamte Hanse zu kontrollieren, und hab's dann weggelegt.


    Vor 1 Woche hab ich es neu versucht.


    Standardkarte, Gold-Edition. Alle weißen Schiffe sind vernichtet/gekapert. Alle weißen Gebäude sind zerstört.


    Wie krieg ich die Weißen Spieler für immer weg?


    Wie viele Einwohner passen auf gemütliche, strukturierte Bauweise, auf die Standardkarte? 2*2er-Blocks oder so.


    Es soll Waren geben, die man nicht produzieren kann. Welche?


    Wie kann ich außer zuzubauen noch verhindern, daß der Gegner was bauen kann? So daß ich zumindest ZEIT hab zum Bauen. Zum gemütlich bauen.


    Wieviel Waren brauchen 1000 Arme, 1000 Wohlhabende, 1000 Reiche?


    Sorry für die vielen Fragen, aber es nervt wirklich so was von arg! Gibt es nicht ne Möglichkeit, die weißen Gegner wegzucheaten, so daß man IN RUHE BAUEN KANN! Das ist eigentlich das EINZIGE, was ich will!
    Und die Stadt soll auch nix produzieren können!


    Regenbogen.

  • Die Weißen kriegst Du gar nicht aus dem Spiel.


    Zu allen anderen Fragen: Roter Button "Tippsammlung"! Runterladen, durchlesen, Fragen beantwortet... ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Hallo. Danke für euren Tip mit der Tippsammlung.


    Gewürze und Waffen kann man nicht selbst herstellen.


    Lübeck-Hamburg, Köln-Bremen, Thorn-Stettin, Novgorod-Ladoga sind die möglichen Landverbindungen.


    Bei wenigen Gilden habe ich sogar 90.000 gezahlt, wie sonst üblich 75.000.
    In der Tipsammlung steht, daß max. 75.000 GS zu zahlen seien.


    Da bleibt mir nichts anderes übrig, als (wenn Weiß keine Schiffe und Gebäude mehr hat), alle 2 Monate mal alle Städte zu überprüfen, ob da was Weißes auf der Stadtansicht-Minimap ist. Wenn ja, abreißen, wird eh nur ein Gebäude sein.


    Gibt es wenigstens so etwas wie einen Stadt-Grundriß-Editor? Wenn, dann könnte man glatte Küsten, gerade Mauern, sauber der Reihe nach bauen. Keine Werften, bis auf in einer Stadt (so kann Weiß keine Schiffe bauen).


    Irgendwie cheaten, modden, oder cracken oder so? Sonst ist das Spiel nix für mich und ich leg's wieder weg! Das streßt ja nur! Will gemütlich und sauber bauen.


    Bin halt ein Perfektionist.


    Regenbogen.

  • Also, cheats o.ä. wird du hier grundsätzlich nicht finden.


    Bei meinen Gilde-beitritten, musste ich bis jetzt auch maximal nur 75000 GS zahlen.


    zu deinem Problem mit den "weißen":
    es ist doch gerade der Sinn des Spiels diese auszustechen und in den Ruin zu treiben, monopole zu halten und Städte auszubauen( ob nun mit weißen oder ohne).

  • Übermäßig Zeit werden die Weißen dir net lassen, es sei denn, du achtest drauf, dass immer genügend Wohnhäuser in allen Städten da sind (dann baut weder die Stadt, noch die KI-Händler ein Wohnhaus) und von allen Betriebsarten immer mindestens einer im Bau ist (dann bauen die KI-Händler keine Betriebe).


    Zur Not gibts den Abrisstrick (Suchfunktion!).


    Wie Taccio sagt: über das böse Wort mit zeh ha wird hier net gesprochen, aber es gibt Leute, die auch ohne mogeln das erreichen (und noch mehr), was dir vorschwebt.


    Sieh dir doch dazu mal ein paar Spielstände aus den Contests an...


    Es gibt keinen Grundriß-Editor, aber du kannst die Grundrisse mit nem Hex-Editor verändern, damit du z.B. überall Stockholm-Grundrisse kriegst. Wie das allerdings genau funktioniert, weiß ich net. Ich lad mit immer schon fertige Stockholmkarten runter und passe nur noch die Produktionen an...

  • Zitat

    Original von Regenbogen
    Gibt es wenigstens so etwas wie einen Stadt-Grundriß-Editor? Wenn, dann könnte man glatte Küsten, gerade Mauern, sauber der Reihe nach bauen. Keine Werften, bis auf in einer Stadt (so kann Weiß keine Schiffe bauen).


    Irgendwie cheaten, modden, oder cracken oder so? Sonst ist das Spiel nix für mich und ich leg's wieder weg! Das streßt ja nur! Will gemütlich und sauber bauen.


    Wieso spielst du das Spiel überhaupt? Es ist ja ganz und gar nicht so, wie du es dir vorstellst.


    Und weil es nicht so ist, willst du Cheats oder Mods haben, die es nicht gibt und falls doch wir dir nicht sagen werden.


    Das Spiel ist ein sehr ausgeklügeltes, anspruchsvolles Programm; wenn du Probleme hast, hilft dir die Tippsammlung und die vielen Themen hier im Forum. Beschäftige dich damit, und du wirst alle anderen Dinge nicht nur meistern, sondern sogar Gefallen an ihnen finden. Solltest du dem nicht gewachsen sein, gibt es noch genug andere Spiele. Aber nur die Erbsen aus dem Eintopf rauspicken wollen, geht hier nicht. ;)

  • Regenbogen


    Willkommen von mir im Forum


    Ich bewundere all diejenigen, die klare Ziele haben. Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du auch zu diesen Leuten gehörst.
    So = es Dir gelungen auch für einen Gildenbeitrag 90K GS zu bezahlen, wie hast DU das geschafft?
    Du schreibst auch:....Irgendwie cheaten, modden, oder cracken oder so? Sonst ist das Spiel nix für mich und ich leg's wieder weg! Das streßt ja nur! Will gemütlich und sauber bauen.
    Ich sehe hier einen Widerspruch. Auf der einen Seite ..."will gemütlich und "sauber" ?( bauen und dann..." Irgendwie cheaten :rolleyes:


    Möglicherweise bist Du auf der Suche nach einem plugg & play Spiel a là


    am Abend einschalten und am Morgen bist Du EM mit 100 Mio + GS und Herrscher über alle Städte usw..


    Wie hast Du es nur bis zur "Tippsammlung" geschafft? War denn das nicht ZUUUUU viel Aufwand? Das ginge mit cheaten doch viel besser!
    Gehe auf Deinen PC zu dem Speicherplatz wo Du P2 gespeichert hast und lösche es. Das = der beste Cheat!


    Sorry, aber das mußte gesagt werden.


    Aber nachdem in DEINEM Profil keinerlei Hinweis über Dich zu finden ist- muß seinen Grund haben- ist wahrscheinlich Gesils Empfehlung sehr treffend ....." Solltest du dem nicht gewachsen sein, gibt es noch genug andere Spiele" :no:


    Weil für alle hier, die sich der Herausforderung dieses Spiels stellen wollen, gibt es hier sehr niveauvolle Hilfe! Ich spreche aus Erfahrung!


    Also, vielleicht nimmst Du ja die Herausforderung an und gehst kontinuierlich den P2 Weg. Er macht Spass! Dann hast Du hier sicher viele, die Dich begleiten werden! :trink1:

  • Ergänzend möchte ich noch schreiben das Grade die Fehler im Programm das türkische Bauen erst möhlich machen. Es gib einfab nichts besseres als das möhlich zu schaffen. Wie stolz war ich auf meinen ersten Block mit 15 Gebäuden oder meine erste Arbitage Kaskade. Mit cheats bekommt mann kein Erfolgserlebnis. :klug:

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Builder ()

  • Zitat

    Original von Builder
    Mit cheats bekommt mann kein Erfolgserlebnis. :klug:


    Ich muss noch einen drauflegen, denn das Zitat ist einfach ein perfekter Anlass:
    Mit Cheats und Mods spielen ist für mich wie Kreuzworträtsel aus der Lösung abschreiben - oder die letzte Seite des Krimis zuerst lesen, damit man schon am Anfang weiß, wie es ausgehen wird und nur ja nicht selber denken muss.


    @ Regenbogen:
    Wenn du tatsächlich ordentlich bauen willst und das auch hinkriegst, sind ALLE anderen Herausforderungen für dich der reinste Kinderkram. ;)

  • Das wäre die Feinfühlige methode.


    Man könnte es auch anders sagen; Edit by bizpro hier gibt es kein geschreie und ausflaetiges wird zensiert oder einfach geloescht :oldman:


    Es ist nicht der Sinn des Spiels sich mit Tricks und cheats durchzumogeln.
    Es braucht einfach seine Zeit bis man sich richtig ins Spiel eingefunden hat. Es dauert sehr lange sein Unternehmen zu voller größe auszubauen,die Hanse zu voller Pracht zu verhelfen und diese vernünftig zu führen.


    Wie Reklov-Hagen schon sagt, Patrizier2 ist kein Spiel was du morgens anfängst und abends durchgespielt hast. Und mit irgendwelchen cheats, wirst du nie den wahren reiz des Spiel verstehen.
    Man kann sich Wochenlang damit beschäftigen und es fällt einem immer noch was ein, wie man sich noch verbessern könnte und was man noch erledigen könnte.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Nu mal sachte hier!
    Es müssen ja nicht gleich alle auf einem Neumitglied rumhacken, nur weil der sich an den Weißen stört. Tatsächlich benutzen ja wohl viele von uns Spieloptionen, die bei strenger Auslegung als Cheats zu deuten wären. Vom klassischen Save/Load bis zum Programmierfehler Abrisstrick.


    Auch wollen nahezu alle hier die weißen wenigstens an der Bautätigkeit hindern. Dieses müsste sich eigentlich auch ohne Cheats machen lassen. Nur müsste man dazu eben perfekt spielen, und so viel Perfektionismus habe ich in der Tat noch nicht bemerkt, oder habe ich da was übersehen?


    Langer Rede kurzer Sinn: Auch hier gilt Johannes 8,7: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."

  • Leute, ihr braucht ja nicht gleich nen hysterischen Anfall kriegen, wenn ihr das Wort Cheat hört!


    Ich mach’s kurz:


    Ich hab (durch Lesen) herausgefunden:


    Wenn man Weiß vernichtet hat (alle Schiffe und alle Gebäude), dann baut der nur noch alle 1 Monat einmal ein Gebäude.


    Man kann speichern, vorspulen (einen Monat), alle Städte durchgucken, wo ein weißes Gebäude ist (und die Werften, ob ein Schiff gebaut wird), sich merken, laden, Gebäudebau verhindern, Schiffe abfangen. So hat man EINEN Monat Zeit, gemütlich zu spielen.


    Mein Problem ist: Ich weiß nicht, wie ich die UN-perfekten Städte (Stadtgrundriß) perfekt zubauen soll.


    Eigentlich will ich aber auch nicht mehr spielen.


    Vielleicht ein andermal.
    Regenbogen

  • Zitat

    Original von Regenbogen
    Leute, ihr braucht ja nicht gleich nen hysterischen Anfall kriegen, wenn ihr das Wort Cheat hört!


    Keinen Anfall sondern nur genervt da das spiel relativ einfach ist wenn mann keine Rekorde rerreichen will.


    Zitat


    Ich mach’s kurz:


    Ich hab (durch Lesen) herausgefunden:


    Wenn man Weiß vernichtet hat (alle Schiffe und alle Gebäude), dann baut der nur noch alle 1 Monat einmal ein Gebäude.


    Stimmt so nicht ganz da sich die Aktivität der KI am bedarf orientiert.


    Zitat


    Man kann speichern, vorspulen (einen Monat), alle Städte durchgucken, wo ein weißes Gebäude ist (und die Werften, ob ein Schiff gebaut wird), sich merken, laden, Gebäudebau verhindern, Schiffe abfangen. So hat man EINEN Monat Zeit, gemütlich zu spielen.


    Mann kann auch gemütlich spielen ohen ein weisses schiff zu kapern. Die gebäude lassen sich bei ausreichend Kapital auch leicht verhindern.

    Zitat


    Mein Problem ist: Ich weiß nicht, wie ich die UN-perfekten Städte (Stadtgrundriß) perfekt zubauen soll.


    Das ist ebben nicht durch stupfsinniges aneinanderreigen von Gebäuden zu schaffen sondern nur durch Erfahrung und Übung


    Zitat


    Eigentlich will ich aber auch nicht mehr spielen.


    Ist wohl besser so weil Herausforderungen und Arbeit dich eh nicht interessieren.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Richtig perfekt lassen sich die Städte eh nicht ausbauen - weil am Ende das Verhältnis von Betriebe und Häusern nicht stimmt. So etwa 30-40 Einzelpunkte bleiben für Gassen oder Grünflächen übrig.

  • Zitat

    Original von Emerald
    Zur Not gibts den Abrisstrick (Suchfunktion!).


    ich finde ja so einiges an treads, aber wie funzt dieser trick?
    oder was muss ich bei der suche eingeben?
    ich hab die tippssammlung als word dokument, hab ich da was überlesen? :eek2:

  • Und nicht vergessen, dass mit einem eigenen Haus als "Transmitter" nur Häuser, mit einem eigenen Betrieb nur Betriebe dem Erdboden gleich gemacht werden können. Und natürlich wacht die Kirche des Zweiten Heiligen Patriziers über unschuldige Stadtbauten. :)

  • @ regenbogen!


    vielleicht hast du den Sinn des Spiel etwas falsch interpretiert.


    Das ziel des Spiel ist ja nicht der perfekte Aufbau der Städte, sondern das HANDELN und sicherstellen der Zufriedenheit der Bewohner der Hanse.
    In der Tippsammlung findest du doch eine Anleitung zum türkisch bauen, perfekter geht es nicht!


    Wenn es dir darum geht, die Städte perfekt auszubauen, hilft dir dieser Thread sicher weiter Türkisch auf der Standardkarte


    tausche dich doch einfach mal mit Gesil aus, er kann dir sicher einige Tipps geben. Nach seinen Aussagen spielt er schon 14 Monate an diesem spiel!


    Wenn es dir um das reine Aufbauen geht solltest du dir mal vielleicht mal Anno 16xx/15xx/17xx anschauen oder Sim City 4 anschauen!