"Spiel" mit Produktionsauslastung ?

  • Moin moin,


    Irgendwo, keine Ahnung wo genau, habe ich mal gelesen, daß man die Finger von der Produktionvorgabe lassen soll (also von dieser Angabe wo immer 100% steht) und da nichts verringern soll. Auf der anderen Seite schrecke ich ja vor nichts zurück und Tabus kenne ich nicht ! :D


    Ich habe folgenden Gedankengang:


    In Hamburg habe ich derzeit unnötige Ziegeleien mit 85% Produktionsauslastung stehen, deren Produktion sich stapelt (weil ich an anderen Orten schon mehr als genug produziere). Auf der andern Seite habe ich auch jede Menge Brauereien, Fischerhütten und Getreidefelder, wo ich aber viel zu wenig Arbeiter habe. Sicher, ich mache Armenspeisungen ohne Ende, es kommen auch einige Bettler mehr deswegen, aber irgendwie gehen die Meisten davon zu den Ziegeleien, wo ich sie aber nicht hinhaben will. :(
    Um das zu steuern, also zumindest die meisten Peoples zu den Brauereien und Getreidefeldern zu bewegen, habe ich daran gedacht, die Produktionsvorgabe der Ziegeleien von 100% auf 50% senke, damit zumindest neue Arbeiter nur in die gewünschten Betriebe wandern, vielleicht auch welche von den Ziegeleien in die anderen Betriebe wechseln. Später kann ich dann wieder auf 100% Produktionsvorgabe gehen
    Irgendwie will ich die Ziegeleien deswegen aber jetzt nicht abreißen. Funzt das so, wie ich mir das denke / hat da jemand Ahnung ?


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Mandela
    Irgendwie will ich die Ziegeleien deswegen aber jetzt nicht abreißen. Funzt das so, wie ich mir das denke / hat da jemand Ahnung ?


    Ja das funzt so. Senke den Prozentsatz bei den Ziegeleien so weit runter, dass dei Rufzeichen über den Betreiben verschwinden; die Bettler weichen dann auf die anderen Produktionszweige aus. Wenn diese Betriebe dann voll sind, nicht darauf vergessen bei den Ziegeleien wieder auf 100% hochzugehen!


    Das ist übrigens ein recht probates Mittel, in stark wachsenden Städten (wo es permanent weniger als 20 Bettler gibt, z.B. Niederlassungen) genug Bettler für die Stadtwache zu kriegen. Sonst kann das oft Wochen dauern, bis man einmal eine Einheit bilden kann. ;)

  • manche Dinge kann man nicht oft genug schreiben.
    Dieser Beitrag gehörte aber nicht dazu, habe leider den "edit" mit dem "zitat"-Button verwechselt. :O :giggle:

  • Ähm, ...


    Danke für die Antwort, wenn auch doppelt....


    Dann habe ich jetzt endlich ein probates Mittel gefunden, um die Zuteilung der Arbeiter in die richtigen Betriebe zu steuern. Das erleichtert mir jetzt wieder einiges in der Versorgung... Merci ! :P


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P