Patrizier bleibt stehen

  • Hallo liebe Patrizier Fans,


    ich habe mit meinem Kumpels nach 5 Jahren mal wieder gedacht, man könnte ja mal wieder P2 spielen und extra die Gold Edition ( inkl. 1.1 Patch ) gekauft. Was am Anfang im LAN noch Spass machte wurde später im Spiel langsam zur Qual. Denn bei jedem Piratenangriff blieb das Spiel stehen d.H. mehrere Minuten geschieht gar nix sowohl bei manueller Steuerung als auch bei der automatischen Steuerung des Kampfes. Erst wenn man abspeichert, alle aus dem Multiplayer rausgehen und dann neu lädt geht es dann weiter. Im Singleplayer funzt es. Wir spielen alle mit WIN XP SP2, 100 MBit Netzwerk und mein Rechner fungiert als Host ( P4 3 Ghz, 2 GB Ram, X850XT Graka )


    Weiss jemand Rat ???



    Gruß
    Thomas

  • Ich spiele leider nicht PII zusammen mit anderen via Netzwerk.


    Aber ich meine mit recht großer Sicherheit hier gelesen zu haben, dass wenn mann PII via Netzwerk zusammen mit anderen spielt alle Piratenkämpfe via Autokampf erledigen sollte.

  • Erst einmal vielen Dank für die Antworten.


    gizmo
    Wenn du sagts du spielst nur "automatik" heisst dass, dass du wenn du nicht manuell den Kampf steuerst es dann klappt ?


    Ich habe so dass Gefühl dass es weder manuell noch automatisch klappt oder aber wir waren nicht geduldig genug. Jedenfalls ist es im Singleplayer in wenigen Sekunden abgehandelt...



    Gruß
    Thomas

  • Hoi Hoi alle,


    @ Calahan,
    Jeder Kampf an dem ein Spieler Beteiligt ist, ob automatisch oder manuell, führt zu einer extremen Verlangsamung des Spiels.
    Der Unterschied ist der (Hypothese von mir), daß bei automatischen Kämpfen ein Heuristisches Verfahren Benutzt wird, während bei manuellen Kämpfen der Computer alle Variablen fortwährend neu Berechnen muß.
    Daher führen Autokämpfe nur zu kurzen (einige Sekunden) Verzögerungen, während es bei manuellen Kämpfen schon mal 10.Minuten und länger(solange man halt manuell Kämpft) dauern kann, bis das Spiel Flüssig weiterläuft.
    Dies ist auch der Hauptgrund warum man in Onlinespielen aktive und passive Piraterie meist Unterbindet. --> Es ist nämlich extrem Nervtötend.


    Daher kann ich dir auch nur 2.Tipps geben um diesem "scheinbaren" Hängern aus dem Weg zu Gehen.


    1.) Gehe Kämpfen wo möglich aus dem Weg.
    2.) Wenn dann Kämpfe möglichst auf Automatik.


    MfG
    Hein Bennecke

  • Ich spiele Patrizier 2 noch immer nahezu jeden Sonntag mit ein paar Leuten im Netzwerk...


    Also, nicht jeder Kampf führt zu einer Verlangsamung des Spiels. Das Spiel wird so lange "pausiert" wie die Aufforderung zum Kampf beim betroffenen Spieler am Bildschirm zu sehen ist. Sobald man sich entscheidet nicht selbst zu kämpfen, läuft das Spiel in der ursprünglichen Geschwindigkeit weiter.
    Spielt man den Kampf selbst, so läuft das Spiel auf der Zeitbremse weiter.


    So war es bisher, so soll es auch sein und ist ja auch gut so...


    Hier wurde ein neuer PC angeschafft, seitdem ist dieses Phänomen, dass das Spiel auch bei nicht manuellem Kampf in die Zeitbremse wechselt vorhanden. Das Problem tritt sowohl unter Windows XP, als auch unter Windows Vista auf, der Fehler ist also an einer "Inkompatibilität" von Patrizier 2 zu den neuen Hardwarekomponenten zu suchen.


    Wir haben uns so beholfen, dass einer der "alten" PCs das Spiel hostet und dann treten auch keine Probleme beim Kampf mehr auf.
    Da auch diese Rechner irgendwann ersetzt werden, würde ich mich freuen falls sich jemand meldet, der dieses Problem eingrenzen kann.