Kampagne,die 2te

  • Hallo Leutz,


    nettes Forum habt Ihr hier und man kann hier schon sehr viel lernen.


    In einer Sache komme ich net weiter, ich hoff´es gelingt mir hier im Forum.
    Ich hab ja schon vieles zum thema "Pirat" gelesen( da ich nicht gleich fragen wollte).


    1. Problem: Mein Button "Pirat" bleibt immer unaktiviert, egal was ich auch anstelle, obwohl ich auch alle Anforderungen für Piraten-Modus erfülle.


    2.Problem: Wie kann man Brügge angreifen, mir gehen die dauernden Meldungen "Saboteure haben wieder....." langsam auf den Senkel.


    Langsam bin ich der Meinung, daß mir vll ein patch fehlt oder so.
    (Meine Version ist die Gold Edition)


    Danke von einer Hilfesuchenden

  • Willkommen im Forum!
    Zum Piratenproblem:
    Bist du dir sicher? Hast du einen Kapitän? Sind Schiffe in sichtweite?
    Zum Patch:
    Da du die Goldversion hast brauchst du definitiv keinen Patch! Wenn du das Spiel gestartet hast steht unten in der Ecke das du Version 1.1 hast. Das ist die Finalversion. Eine höhere gibt es nicht.

  • Zitat

    2.Problem: Wie kann man Brügge angreifen, mir gehen die dauernden Meldungen "Saboteure haben wieder....." langsam auf den Senkel.


    Das verstehe ich nicht. Auf welche Meldung beziehst du dich? Welche Saboteure?


    Zum Piratenproblem fällt mir, wenn
    a) Kapitän an Bord
    b) keine fremdem Schiffe im Sichtradius
    gegeben ist, auch keine Lösung ein. Kannst du das Save eventuell online stellen?


    Die Goldversion bitte nicht patchen, dies würde zum Absturz beim Spielstart führen! ;)

  • Zitat

    Original von Amselfass


    Das verstehe ich nicht. Auf welche Meldung beziehst du dich? Welche Saboteure?


    @ Amselfass: Vermutlich hast Du noch nie eine Kampagne gespielt. In der, auf die sich subsilver bezieht, müssen Saboteure gefaßt werden, dazu ist es nötig, Piratin zu werden und Brügge anzugreifen (was mir als friedlicher Händlerin einige Schweißperlen auf die bleiche Stirn getrieben hat: Im Auftrag der Hanse verbotenes tun :crazy: ).


    @ subsilver: Willkommen im Forum! Wenn ich mich recht entsinne, habe ich zum Überfall auf Brügge das Schiff genommen, das mir vorher ein Hanse-Kollege spendiert hatte. Weiß nicht mehr, ob ich es noch bewaffnen mußte, auf jeden Fall hat es in Kombination mit dem Ausliegertrick geklappt. Die Ballerei auf die Hafentürme hat lange gedauert (Echtzeit) und mich ein bissl angeödet.


    Könnte es an der Bewaffnung des Schiffs liegen? Dazu wissen vielleicht andere PiratInnen mehr.


    Es ist sinnvoll, die Sache mit Brügge so früh wie möglich zu erledigen; das ist sofort nach der Nachbarschaftshilfe aus Lübeck möglich. Ich habe vor dem Angriff gespeichert, den zeitlichen Vorlauf betätigt, keine Anklage etcpp.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • subsilver


    Herzlich willkommen auch von mir!


    Zu Deinem 2. Problem, es ist leider nur lösbar, wenn Du Dein erstes lösen kannst, sprich: eine Stadt greifst Du an, in dem Du mit schwarzen Flagge in den Hafen einläufst. Solange Du die schwarze Flagge nicht hissen kannst, wird auch Brügge ungeschoren bleiben.


    Zu Deinem 1. Problem fällt mir eigentlich auch nur der Rat ein, Dein Save online zu stellen, oder es noch einmal gründlich zu probieren, d.h. fahr mit einem Schiff mit Kapitän ganz nach Nordwesten über die Orkney Inseln hinaus. Dort ist definitiv nichts. Sollte der Piratenbutton dort auch nicht aktivierbar sein, wäre in Deinem Spiel definitiv etwas merkwürdig.

  • Zitat

    Original von Swartenhengst
    subsilver
    ... fahr mit einem Schiff mit Kapitän ganz nach Nordwesten über die Orkney Inseln hinaus. Dort ist definitiv nichts. Sollte der Piratenbutton dort auch nicht aktivierbar sein, wäre in Deinem Spiel definitiv etwas merkwürdig.


    Das ist genau die Gegend, in der ich problemlos Piratin wurde, hatte ich zu erwähnen vergessen.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Oberhalb von Szockholm it eigentlich auch nieeee was lps(Glaub Schwedischer Meerbusen heist diese Ausbuchtung) aber das ist ja zu weit enfernt .
    Vielleicht kannst du dass später mal gebrauchen :)