• ich möchte ein spital bauen abwer da steht immer nicht innerhaöb der ersten stadtmauer!! und auserhalb gehtsa auch nicht!


    und wie viel waren brauch ich wenn ich ein fest veranstalte nicht als geizhals dazusthen? danke


    edit: kann man sich auch scheiden lassen?

  • Du kannst ein Spital erst bauen wenn du eine 2 Stadtmauer hast
    Und für ein Fest gibt es glaub ich Hier ein par Tipps.


    Vielleicht findest du in der Tippsammlung noch etwas ;)

  • und wie bekommt man ne 2. stadtmauer? die tipps hab ich gelesen nix gefunden!


    edit: in den tipps stht wenn man soundsoviel spendet wird die kirche ausgebaut muss man das alles auf einmal spenden?

  • Du kannst es nacheinander spenden. Wenn Du die Summe erreicht hast wird ausgebaut.


    Die zweite Stadtmauer kannst Du im Rathaus, wenn Du den Rang Ratsherr erreicht hast, beantragen. Auf den Button Stadtinfo klicken, dann auf Antrag stellen, dann hast Du vier Auswahlmöglichkeiten, einer davon ist Stadtmauer erweitern.
    Dann erhältst Du die Info, wann über Deinen Antrag entschieden wird. An diesem Tag das Rathaus aufsuchen und in den Sitzungssaal gehn und abstimmen.
    Die Abstimmung ist erfolgreich, wenn bereits mehrere Betribe außerhalb der ersten Stadtmauer gebaut wurden.

  • @ sixpounder


    Um die 2. Mauer erst zu ermöglichen müssen!!!!! vor der ersten Mauer einige Betriebe stehen, erst dann hast Du eine Chance dass Du im Rang eines Ratsherr (zumindest) im Rathaus die Mauer erst beantragen kannst. Hast Du keine Betriebe VOR der Mauer, wirst Du auch mit Deinem Antrag nicht durchkommen. Wie die Me-h-r Wissenden hier auch schon schrieben kannst Du viele GS sparen wenn Du die 2. Mauer beantragst ohne dass die 1. fertig gebaut ist . Kostet dann so 50000GS lt Gesil. Auch ein Tipp von ihm: Baue erst die 3. Mauer !!!!! mit Türmen aus sonst steckst Du nur unnötig Ressourcen hinein zumal die 2. Mauer dann ohnehin abgerissen wird.
    Spital,Schule etc. kannst Du NACH der 1. Mauer bauen. Hier solltest Du aber überlegen, ob diese Bauten zu diesem Zeitpunkt schon nötig sind. Hier scheiden sich die Meinungen


    Viel Spass
    Reklov

  • Hallo sixpounder;


    zu der Frage, ob man sich auch scheiden lassen kann, lautet die Eheregel im Spiel altbekannt: Bis das der Tod Euch scheidet.


    Naja, nach einer Anklage wegen Unzucht sollte der Betrogene schon die Möglichkeit haben, sich scheiden zu lassen - die Mitgift plus ordentlicher Abfindung zurückbekommen und als Konkurrent auftreten können. Ebenso sollte der Betrüger in der Heimatstadt des Partners zu den Toren hinausgejagt werden, indem das Kontor geplündert und abgebrannt wird, sämtliche Schiffe im Hafen gepfändet werden und alle Betriebe auf den Partner übergehen. Wenn das dann auch noch in der eigenen Heimat- oder Zentrallagerstadt stattfindet...wird Frömmigkeit und Hygiene garantiert zunehmen.
    Doch dies wäre einem Nachfolger von PII vorbehalten.


    Bleibt die Frage, ob jemand, der im Spiel geheiratet hat auch diese Anklage bekommt?


    Die obigen Punkte bitte nicht mit persönlicher Intention oder Erleben verwechseln. Ich fände Strafen in so einem Spiel, die man auch mit Bestechung nicht umgehen kann auch wirtschaftlich herausfordernder.

  • @ Reklov-Hagen


    Zitat

    kannst Du viele GS sparen wenn Du die 2. Mauer beantragst ohne dass die 1. fertig gebaut ist .


    Ich finde die Formulierung unglücklich. In allen Städten außer den Niederlassungen steht die 1. Mauer doch schon! Die Ersparnis funktioniert meines Wissens nach nur mit der dritten Mauer. Diese muss gesetzt sein, bevor die zweite fertig gebaut ist.


    Zitat

    Spital,Schule etc. kannst Du NACH der 1. Mauer bauen.


    Richtig! Die zweite Mauer muss gesetzt sein und damit die erste verschwunden sein.

  • x9jaan und die ANDEREN


    :O uppppppppsss
    Ihr habt recht, mea culpa


    Natürlich sollte es heissen: 3. Mauer bevor 2. Mauer fertig


    Ich gelobe Besserung X(


    Ich wollte nur überprüfen ob Ihr auch alle statt zu spielen im Forum seid ;)


    Danke
    Reklov :flag:

  • Sobald die zweite (dritte auch) Mauer genehmigt ist, bekommt man sie noch schneller, wenn man sie selber baut :D. Dazu musst du aber Bürgermeister sein, dann wird dir im Baumenü ein weiter Button freigeschaltet und du kannst die Mauerteile und alles was sonst noch dazu gehört selbst setzen. Material wird deinem Kontor entnommen. Zahlen tut die Stadtkasse ;).

    Jemand der weiss dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.