Savegames Hilfe für Anfänger

  • Hallo Leute,


    Ich hatte mal die Idee,dass die guten Spieler wie z.B.Gesil,Bizpro,Amselfass oder Hopsing(sorry wenn ich jemanden vergessen habe) Savegames reinsetzen,damit die die weniger guten(wie ich)mal sehen können,wie gute Spieler taktisch spielen.Damit die "schlechten"eine Anregung haben wie sie besser anfangen können.Denn,wer will den denn schon 2 Jahre lang Krämer bleiben,bevor man zum Händler aufsteigt?Was haltet ihr von meiner Idee?

  • Aktuell gibt's dazu die Contestsaves von 2007 und auch im Archiv den Link zu allen Saves von 2006. Das sollte genügend Anschauungsmaterial sein! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Zitat

    Ich hatte mal die Idee,dass die guten Spieler wie z.B.Gesil,Bizpro,Amselfass oder Hopsing(sorry wenn ich jemanden vergessen habe) Savegames reinsetzen [...]


    :giggle:


    Na, jetzt bin ich aber geehrt, mit Gesil, Bizpro und Hopsing in einer Reihe genannt zu werden...
    Viele Beiträge bedeuten leider nicht automatisch ein besondes herausragendes Können. Im Contest bin ich ja auch nur Elfter geworden. Und gegen viele Spieler, die aufgrund von weniger gespielten (Hanse-)Jahren schlechter platziert waren als ich, sind meine Saves sowieso ein heilloses Chaos.


    Wenn's dich trotzdem interessiert: http://de.geocities.com/amselfass/c06amselfass.zip


    Viel mehr als mein kümmerliches Erzeugnis möchte ich dir aber zum Beispiel die Spielstände einiger Contestteilnehmer ans Herz legen, die ihr Schaffen auch noch ausführlich dokumentiert haben (zum Beispiel Roland im Jahre 2005).