• Hallo


    wie kann ich die berühmten und starken Piraten fangen? (die, bei denen immer ein video kommt, wenn sie zuschlagen)


    Meine Schiffe werden ständig geplündert (Fleisch, Felle, Eisenwaren).


    Ich habe eine Piratenjäger Flotte (3 holks, 1 kraier) die bisher mit jedem fertig geworden ist, aber leider weiß ich nie, wo sich die Piraten aufhalten (der Informant hilft mir auch nicht wirklich. Gibt es da einen Trick?


    Gruß


    Tequila

  • Ja, Piratennester auf der Karte ausfindig machen und einen Piratenjäger davor postieren. Alle 24 Tage kommt regelmäßig ein Pirat aus dem Nest!


    Sehr empfehlenswert ist auch das Benutzen der Suchfunktion und das Lesen in der Tippsammlung, auch in der Vorabfassung der neuen Version. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Tequila_sunrise


    willkommen im forum.


    wenn du auf der standardkarte spielst dann schau mal in Visby, Gothenburg und Flensburg nach. park einfach eine schnigge ohne waren und dann im schnelllauf - nicht[F12]!!- vorspulen und sehen wo der naechste pirat erscheint. save laden und konvoi dort hin schicken, und schon gibt es einen piraten konvoi weniger. wenn du alle konvois vernichtet hast, dann kommen nur noch einzelfahrer,und die kann man notfalls auch mit einer schnigge versenken ;).

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Bei mir auf der Standardkarte gibt es Flensburg und die anderen Städte noch nicht nur Lübeck,Bremen,Visby,London etc.(insgesamt 24Städte).Warum sind die bei dir drauf?

  • Dir scheinen ganz einfach elementare Grundkenntnisse zu fehlen.


    Sicher sind diese Städte auf der Standardkarte nicht vorhanden. Piratennester wirst du per Eldermannauftrag auch nur dort finden, wo auf der Karte, keine Stadt eingezeichnet ist, in diesem Falle also Flensburg, Visby und Göteborg!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Piratennester findest du auch, wenn du einfach mal Piraten nachfährst, wenn die ander Küste langfahren, kann es dir passieren, dass sie einfach wie in Luft aufgelöst plötzlich weg sind. OHne Eldermannauftrag siehst du zwar den schwarzen Punkt nicht, weißt aber trotzdem, dass dort eins ist.
    Mfg
    dispy

  • danke erstmal für die antworten, ich war ein paar mal einem piratenkonvoi schon dicht auf den fersen und dann löste er sich in Luft auf, wie dispy gesagt hat.


    ich hatte diese Tippsammlung angeschaut, hatte da aber leider nichts über das Auffinden von Piraten gefunden ;)


    ich werde es gleich mal ausprobieren und euch dann sagen, ob ich sie erwischt habe ;)


    Gruß


    Tequila

  • Tequila_sunrise


    Auch von mir erst ein x Willkommen im Forum !


    Nun zu Deiner Frage:


    1.)
    Entweder Du schnappst Dir einen Piraten in Form eines EM (Eldermann) Auftrages indem Du jeden Piraten dessen Du habhaft werden kannst jagst und ihn erst ein mal runterschießt sodass Du ihn leicht wieder einholen kannst. dann gehst Du sofort in das EM Büro und findest dort einen Auftrag wo meist dieser "verwundete" Pirat gesucht wird. Dann nimmst Du den Auftrag an und schnappst Dir sein Schiff im Enterkampf oder versenkst es. Besser kapern, da Du das Schiff gut gebrauchen kannst.
    2.) Du positionierst ein Lockschiff vor Piraten-nester (PN) und hast in der Nähe einen Jagd.Konvoi ( Kraier,Kogge) mit max. Ausrüstung. Entweder mit einem 1A Kapitän der Kampfklasse 4/5 (= letzter Wert bei den Eigenschaften) und machst das ganze dann im Autokampf oder was mehr Spass macht, DU machst es selber. Wichtig ist natürlich im Spiel auch das BEOBACHTEN der Piraten. Wohin verschwindet er, wo taucht er wieder auf? Die Stützpunkte der Piraten sind all die Städte, die Du im weiteren Verlauf des Spieles als EM Auftrag als Niederlassungen (NL) errichten kannst. Also, Augen auf!
    3.)
    Wenn Du auf See bist, dann bewaffne Dein Einzelschiff entsprechend oder Du bildest Konvois. Hierzu bedarf es eines kapitäns. das Hauptschiff = ORLOG genannt stellt dann das SCHUTZSCHIFF dar. Ob Du nun mehrere dieser Begleitschiffe hast, die bewaffnet sind oder nur eines hängt von der Kapazität Deiner Schiffanzahl ab. Die TRP-Schiffe (Transportschiffe) kannst Du aus Ressourcengründen mit Minimalst-mannschaft und unbewaffnet mitziehen lassen. So können sie leichter fliehen wenn nötig.


    Ich nehme an, dass Du noch nicht BM (Bürgermeister) bist um überhaupt Piratennester bekämpfen zu dürfen. Erst als BM kannst Du überhaupt einen EM Auftrag dieser Art annehmen. So Du also noch auf einer Vorstufe bist gibt es nur die Möglichkeit Nr 2 für Dich bzw. wenn Du Schiffe kapern möchtest die Möglichkeit Nr 1


    Übrigens: Kneipen Aufträge bringen auch so manchen Piraten zur Strecke


    Viel Spass beim Spiel

  • bei schiffsmangel kann man es mit einem kombinierten schiff machen. der jaeger hat z.b. 5 ew an board. anscheinend ist das in P II genug.in meinem P III sind piraten an einem jaeger mit 10 fellen @ 325 (wo kamen die nur so billig her? :D) vorbeigesegelt sind. es scheint das die waren an bord >5.000GS kosten muessen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Kann man die Piraterie eigentlich komplett 'abschalten' im laufe des Spieles?
    Sprich alle Piraten jagen und versenken/entern und die Verstecke erobern.Gibt es dann noch Piraten oder hab ich mich für immer davon befreit?

  • @ JatzeK


    "Abschalten" geht nicht. Du kannst aber die Piratennester ausfindig machen und dann blockieren. Alle 24 Tage kommt ein Schiff aus dem Nest. Das kannst du sobald es auf der Karte erscheint abfangen.
    Sobald du per EM-Auftrag ein Nest zerstört hast, wird ein neues generiert. Die Anzahl der Nester ist nämlich konstant (bei Priaterie auf niedirg immer ein oder zwei Nester, bei hoch zum Teil deutlich mehr, wie bei mir im Contest07 zur Zeit drei aktive Nester).

  • Das mit dem Auftrag ist eine gute Idee. Einfach speichern, Auftrag annehmen, auf der Karte schauen, wo das Nest liegt, dann laden und blockieren.


    Es geht aber auch anders. Du musst wissen, dass die Nester nur dort liegen, wo auch Städte liegen können. Es gibt 40 Städte in der Hansekarte. Bei der Standartvariante sind davon 24 aktiv. Bleiben also 16 mögliche Nester. Zuviele um sie mit einem Schiff zu blockieren. Bleibt als relativ gute Möglichkeit, dass du einen Piraten verfolgst, bis er vor einer unsichtbaren Stadt von der Karte verschwindet. Dort ist dann das Nest.


    Die Standorte der möglichen Städte findest du im Karteneditor.

  • Lesen bildet, also lies bitte diesen Thread noch einmal von Beginn an, dann hast du auch die Antwort auf deine letzte Frage.


    Im Übrigen ist es auch sehr zweckmäßig, mal die Suchfunktion des Forums zu benutzen, damit kannst du Sachen zu Tage bringen, kann ich dir sagen... ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Tequila_sunrise


    Hallo


    Nun,dann arbeite (handle) Dich hoch. Bist Du Gildenmitglied? Diese findest Du nur in den Hansestädten nicht in den NLs!
    Das ist eine Bedingung zum weiteren Aufstieg. Als BM kannst Du Dir dann die Piraten-Nester in Form eines EM Auftrages zur Brust nehmen.
    Da kannst Du dann viele Pötte "übernehmen" :hit: und auch einige GS :giggle:


    Wenn Du also die Tipps der Forum-Mitglieder zu Herzen nimmst, die umsetzt, die Dir am besten geeignet erscheinen bist Du am richtigen Weg.


    Zum Schluß auch noch eine Empfehlung: Mittels "SUCHEN" findest Du eine Unmenge an brauchbaren Tipps die die Ober Gurus des Spiels mit der Zeit zusammengetragen haben. ich weiß, manchmal ist hier viel durchzulesen aber ich kann nur aus Erfahrung sagen. Es macht Spaß zumal oft sehr viel Witz und Humor mit Wissen gepahrt ist.


    lG aus dem Binnenland und Mitglied der Gebirgsmarine


    reklov

  • also ich bin gildenmitglied in Lübeck und versteigere dort immer meine erbeuteten piratenkähne.


    Ich muss jetzt erstmal schauen, dass ich finanziell einigermaßen unabhängig von expeditionen werde, noch eine gute Handelsroute reinnehmen.


    (Ich fahre immer mit ca 1000 eisenwaren und 1000 wein zu den indianerstämmen, gibt einen ganz hübschen gewinn ;) )


    ich werde jetzt mal nach ein paar von diesen "guru-tipps" suchen ;)


    EDIT:


    könntet ihr mir eventuell helfen, meinen account noch etwas zu optimieren?


    screenshots von bilanzen usw findet ihr hier.


    das savegame findet ihr bei bedarf hier



    Gruß


    Tequila

  • Was ich so auf den Sreenshots sehe könnte ich mir vorstellen das du nur wenige Betriebe hast.
    Lübeck sollte z.B. mal die Stadtmauer ausbauen.
    Eisenwaren kannste super verticken genau wie Felle oder Wein!
    Du kannst vllt auch mal nem Topspieler deinen Save schicken der schaut sich das dann an.
    Hab ich auch gemacht aber wie es aussieht hat Hopsing mich komplett vergessen. :(