Ich bin EM! Was nun??

  • ?(
    Hallo Me (h)r Wissende!


    Bin - Dank Eurer Tipps - EM geworden.
    Meine Frage: Was nun?


    Abgesehen davon, dass sich das EM Büro nun in meiner Heimatstadt befindet, was muß/kann/soll ich nun machen?


    Außer darauf achten, dass es der Hanse gut geht und handeln!


    1.)Kann ich nun die EM Aufträge selber gestalten? (NL Gründung Orte selbst auswählen, PNs etc) oder werden diese Aufgaben von"Höheren"- sprich Zufallsgenerator- gestellt.
    2.) Wie erfahre ich ob eine Stadt z.B. Sondersteuern erhebt. Wie erfahre ich das?


    Kurz: Danke für die Tipps dafür wie ich EM werden konnte und Danke vorab für die " als " EM


    Reklov

  • zu 1. Du kannst wie bisher Aufträge annehmen und abarbeiten, aber keine neu erstellen oder irgendwie verändern.


    zu 2. Wenn eine Stadt eine Sondersteuer erhebt oder Piraterie betreibt, dann wirst du im Eldermannbüro aufgefordert etwas zu tun. Sonst steht ja da: Zurzeit keine besonderen Vorkommnisse.

  • Die herausforderung als EM ist der ausbau der hanse auf 1 mio einwohner.


    Du kannst z.B. Mauerbau überall beantragen und auch mit waffen handeln.


    Wenn du dann noch türkisch bauen lernst kannst du die maximale Bevölkerung in jede Statdt quetschen. ;)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Versuch am besten so gut wie möglich so weiter zu machen wie sonst,dann wird die Hanse immer mehr zufriedener.Und versuch Em zu bleiben ;) :170:.

  • @Reklov, Nummer 2


    Der Verstoß irgendeiner Stadt gegen die gesetzlichen Regelungen der Hanse wird dir außerdem immer noch in Form einer amtlichen Nachricht in schriftlicher Fassung zugestellt. Falls du binnen einer angemessenen Frist (meines Wissens zwei Wochen) nicht auf diese Aufforderung reagierst, so wirst du nochmals mittels eines Briefes daran erinnert. Erst, wenn auch diese Mahnung im Nichts verhallt, sinkt dein globales Ansehen als Eldermann wegen politischer Desinteresses ab.
    Dies gilt aber nicht, wenn du die Ausführung einer Strafmaßnahme im Eldermannbüro ausdrücklich per Klick auf den "keine Aktion"-Knopf formal abgeschmetterst.


    ***


    Uff, das hier war übrigens mein erster Versuch, mit der neuen Windows-Vista-Spracherkennung einen produktiven Text zu erzeugen. Hab zehn Minuten dafür gebraucht. :crazy: :giggle: