• Ich habe eine Methode gefunden, wie man problemlos Karten erstellen kann, die weniger als 16 Städte haben (sonst ist das spiel bei mir immer abgestürzt). wenn man z. B. 12 Städte beim editor eingibt, dann erscheint bei "faktoreien" die zahl "-4". jetzt muss man so viele hansekontore setzen, damit die summe aus faktoreien und hansekontoren 0 ergibt, bei 12 Städten also 4 Hansekontore. dann sollte das spiel problemlos laufen

  • hmm, klingt komisch, wir haben im Online Spiel sowas ähnliches auch mal hinbekommen, Problem war dann wenn man im Rathaus auf Hanseinfo gelickt hat ist das Spiel abgestürzt.
    Weil das Probelme mit dem Wahlsystem gab. Evtl. ergibt sich das Problem bei dir auch?!?!

  • Ich hab es eben mal getestet: Shark hat recht, zumindest lässt sich ein Spiel auf solch einer Karte laden und auch ein Druck auf "Hanseinfo" bringt das Programm nicht aus der Fassung.


    Allerdings sollte die Aussage präzisiert werden, denn eine Karte mit weniger als 12 Städten lässt sich auch mit diesem Trick nicht erstellen.

  • Baltic Trader hat mir vor einer weile eine mail geschickt. anscheinend lief da ein contest mit 10 staedten in der internationalen P II version (P I deutsch?)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Die internationale Patrizier-II-Version entspricht der deutschen "Geld & Macht"-Ausgabe (ohne AddOn).


    Aber Moment mal... In dieser Fassung war doch noch gar kein Karteneditor dabei!? ?(

  • hab es mal mit brasiliero-tool getestet. unter 12 städte gehts wirklich nicht. :( zwar kann man die hansekontore auf ein unerlaubtes maß setzten (z. B. 6/4), spiel bleibt aber meistens nach ein paar Tagen hängen