Aufschwung Absturz

  • Hallo allesamt!


    Glückwunsch, dieses Forum ist wirklich gigantisch!


    Wahrscheinlich sind für meine Fragen auch schon längst Antworten tief im Archiv vergraben - leider finde ich sie nicht!


    Also ich spiele schon eine Weile PII Add-On Aufschwung der Hanse(Ascaron), leider stürzt das Spiel (nicht der Rechner!) jedesmal zu einem bestimmten Datum ab.


    Es passiert immer sobald ich mehr als 155 Schiffe besitze.


    Ich muß also ständig Schiffe verkaufen - leider kann ich pro Woche nur 3 Schiffe versteigern!


    Was kann ich tun - bzw. gibt es einen Trick, wie man mehr Schiffe loswird?


    Danke im Vorraus!


    Harry

  • Servus


    Ist dir das Geld den so wichtig? Verzichte doch erstmal darauf neue Schiffe zu kapern / zu bauen. Ansonsten ist das ein sehr seltsamer Bug - vielleicht wäre die Goldversion einen Versuch wert, das sind maximal 10 Euro die da verloren gehen könnten.


    Schiffe loswerden kannst du zB noch indem du
    a) sie an Piraten verlierst
    b) mit einem Konvoi voller Schiffe eine Stadt angreifst die von deinem Ausliegerschiff verteidigt wird (gut, geht auch ohne eigenes...) und sie versenkst oder in den Feuerbereich der Türme steuerst.


    Beim Stadtangriff aber darauf achten vorher und nachher abzuspeichern, wegen Anklagegefahr! -> Vorspulen nach der Schlacht

  • Schönen Dank für die Antwort!


    Also das Geld ist bei dem Spielstand kein Problem mehr, trotzdem ist es schade eine gute Holk zu zerschießen, die man so schön entern könnte!
    Schiffe baue ich schon lange nicht mehr - obwohl ich gerne ab und zu 'nen Konvoi mehr gebrauchen könnte!



    Ich hab' übrigens Version 1.0 - also sollte ich es wirklich 'mal mit 'nem patch bzw. der Goldversion versuchen; leider ist dann mein mühsam erspielter Spielstand mit (für Profis lächerlichen) 110.000 Ew, (größte Stadt 17.000Ew) und 35 Mio UW verloren - oder kann man den übernehmen?


    Zu seltsamer Bug:


    Hab' im Archiv öfter von regelmäßigen Abstürzen jeweils an einem bestimmten (Spiel-)Datum gelesen - Vielleicht derselbe Grund (Stapellauf von Schiff 157 bzw. Schiff gekapert/ gepfändet) ?


    Schönen Gruß
    Harry

  • Nein hat Harry nicht


    Version 1.0 add-on ist ohne Patch.


    Versuche zu patchen - sollte eigentlich das Problem beheben.
    Add-on-Version mit Patch ist dann 1.1