Brainstorming - Städte Belagern

  • Aber das be-, bzw. entladen erfolgt automatisch, oder manuell?


    Also, das die Ware eine "Kennung" erhält aus der für mein in naher Zukunft Brügge anlaufendes Schiff erkennt: "Hey, die muß nach Brügge; Laden!"


    Es tut mir wahnsinnig leid dass ich Euch mit so vielen dummen Fragen nerven muß, ich bin wohl zu spät eingestiegen?
    Gibt es eigentlich einen Beitrag, in dem der Grundgedanke des Projektes definiert ist?
    Ich meine: Der/die geistigen Väter des Projektes müssen doch schon einen gewissen Grundgedanken im Kopf gehabt haben, oder war das einfach nur "Laßt uns mal 'ne WiSim machen"?


    Wenn es diese Definition nicht gibt, sollte man das vielleicht mal zuerst machen?


    Also beispielsweise:
    Ziel des Spieles ist es zu Geld und Macht zu gelangen und Eldermann der Hanse zu werden.
    Um dieses Ziel zu erreichen stehen dem Spieler folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
    1.) Ankauf von Waren, die dann in Städte transportiert werden wo sie benötigt werden.
    2.) Transport von Waren, die von Anderen Spielern gekauft wurden...


    Usw usw, das ist natürlich nur ein ganz grobes Beispiel.
    Auf diese Art und Weise könnte man nach und nach alle features herausarbeiten.
    Ich weiß nicht, ob es langfristig was bringt wenn Einer "Ich möchte dies!", ein Anderer "Ich möchte das!" schreibt, und darüber endlos diskutiert wird?
    Man könnte erst mal das "Grundgerüst" aufschreiben und wenn die Mehrheit mit einem einzelnen Punkt einverstanden ist wird er weiterverfolgt, wenn nicht fliegt er raus!