• Hallo Me(h)r Wissende und Admins


    Ein Vorschlag und eine Frage


    Vorschlag: Läßt es sich von Euch einrichten, daß Themen direkter zusammen gefaßt werden? Derzeit: z. B. in der Such Funktion EM o.ä. eingeben (ok ich weiss, Suchbegriff >3 Zeichen) und es kommen sehr viele threads.


    Sich hier "durchzuarbeiten" ist sehr zeitintensiv und hält nur vom P2 spielen ab :giggle:


    Auslöser meines Vorschlages: Ich suche die Antwort zur Frage: "Rangwertung als EM"


    Wie/wo kann ich erkennen auf welchem Rang ich bei der EM Wahl z.zt.bin. EM Wahl 1x im jahr. Noch, sagen wir 6 Monate bis dahin, wie sind meine Chancen. Für den BM sehe ich meinen Stellenrang im Rathaus
    Wenn ich das "Spielziel" erreicht habe gibts eine wunderbare Tabelle mit allen meinen bzw Daten der "Mitbewerber".
    Ich weiss, um EM zu werden muss ich handeln, Aufträge erfüllen, bauen etc.. Wieviel ist genug??
    Ich fühlte mich wohler wenn ich ob meines Ranges bescheid wüßte


    Danke + lG
    Reklov

  • Reklov-Hagen:
    die nominationsbedingungen fuer am sind hier im forum schon oft diskutiert worden. eins der grundlagen ist der erfolgreiche abschluss von 3 am auftaegen wobei die vernichtung von beruechtigten piraten normalerweise am schnellsten gaht, da man den namen des piraten beeinflussen kann.
    ansonsten brauchst du betriebe und musst inerhalb der ganzen hanse handeln. ich hatte ein save von einem spieler zugeschickt bekommen der ueber 10 mio bares durch handel erwirtschaftet hatte aber da nur drei betriebe in der hanse sein eigen waren, kam er nicht auf die liste. er wurde erst garnicht vom am eingeladen, konnte also keine am auftraege erfuellen. die vernichtung von 3 piratenkonvois und der bau von 10 betrieben brachte die einladung.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • bizpro


    Hi,
    Danke für Deine Antwort, alleine scheine ich mich nicht richtig ausgedrueckt zu haben, sorry.
    Ich bin mir bewusst, - (Dank eurer Tipps) was ich machen muss um in die Liste der EM Kandidaten zu kommen- aber WO??? kann ich diese sehen- aehnlich wie für den BM


    Grüße nach Kanada


    Danke
    Reklov

  • Hallo Reklov,


    kurz und knapp zusammengefaßt:


    Im Rathaus den Button Hanseinfo drücken, da kannst du sehen, an welcher Stelle der Liste du stehst. Diesen Button gibt es in jedem Rathaus.



    Je nachdem, welche EM-Aufträge von dir erfüllt werden, dauert es eine Weile, bis du auf dieses Liste kommst. Die einfachste Methode ist es drei Piraten im Auftrag der Hanse zu greifen. Wenn du dabei mit Save and Load arbeitest, mußt du nciht die ganze Karte abgrasen, um dieTypen zu finden.


    Nachdem du den dritten Piraten erledigt hast, steht in der Meldung die du dann erhältst, sinngemäss, dass du in die EM-Liste aufgenommen wirst. Mir ist es eigentich noch nicht passiert, dass ich dann nicht gleich auf Platz 1 der Liste stand.


    Wohl aber ist diese Plazierung kein Freifahrtsschein, denn durch Geschehnisse, die dein hanseweites Ansehen schädigen, kannst du auch in dieser Liste wieder abrutschen, wie beim BM.

    Also entsprechend deiner Spielweise, lieber noch ein paar Aufträge nachlegen, denn die Schiffe, die bei der Piratenjagd anfallen sind ja auch nicht zu verachten.


    Nach meinen Beobachtungen werden die gesuchten Piraten aus den Nestpiraten kreiert, die aus den aktiven Nestern im Spiel ausfahren. Dabei kommt der Pirat schon mit dem Makel des "Gesuchtseins" auf die Karte, ohne dass er überhaupt schon aktiv gewesen wäre. Mit einer Blockade der aktiven Nester, werden dir also über kurz oder lang die Piraten auf dem Silbertablett präsentiert und du brauchst sie nur noch einsammeln. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!