Erweiterung der Miliz

  • Ein Post von Che Fugger zum 3Mio-Spiel und meine Erfahrungen im letzten Contest haben mich zu dieser Frage gebracht:

    Zitat

    Original von Che Fugger
    Die Erweiterung der Miliz wird übrigens immer beantragt. Dadurch kann ein kurzfristiger Mangel an Arbeitsplätzen kompensiert werden, und der Zustroms von Bettlern bricht nicht ab.


    Che Fugger
    Werden bei dir in jeder Stadt genug Waffen erzeugt? Hatte das bei meinem Contest-Spiel überhaupt nicht beachtet und bin dann erst viel zu spät dazu übergegangen in Städten ohne laufende Waffenproduktion (Eisenwaren- oder vor allem Ledermangel) auch Waffen anzuliefern. Die sind dann auch promt für die Milizausbildung verwendet worden.
    Also nur Beantragen kann zu wenig sein.

  • selbst mit Waffenlieferung ist das aber leider keine Garantie, dass die BM's die beantragten Waffenbrüder auch wirklich rekrutieren!
    Oder gibt es da eine Möglichkeit, es zu beeinflussen?

  • Hallo Machzo,


    berücksichtigt man auch noch den darüber liegenden Absatz ".. Eisenwaren werden schon seit längerem nur noch in Fellproduzierenden Städten verkauft...", muss ich leider zugeben, dass ich beim Schreiben vielleicht auch mal das Hirn einschalten sollte... X(


    Du hast natürlich recht. Beantragen alleine hilft nicht und ohne EW / Leder wird es auch nicht besser.

  • Zitat

    Original von Che Fugger
    Du hast natürlich recht. Beantragen alleine hilft nicht und ohne EW / Leder wird es auch nicht besser.


    Mit EW- bzw. Lederverkäufen leider auch nicht immer. Wenn ich in eine andere Stadt umziehe erlebe ich öfter, dass es in der Stadt von jeder Waffengattung 40 gibt (mehr wird offenbar nie produziert), der Stadtrat z.B. 80 Kontingente genehmigt hat, aber z.B. nur 51 da sind.


    Nun könnte man glauben, eine noch nicht allzu lange zurückliegende Belagerung hätte dazu geführt, dass die Miliz dezimiert und noch nicht aufgestockt worden ist. Aber da es auch in Städten passiert, die noch keine Belagerungen (bzw. schon Jahre zurückliegende) hatten. ist das nicht die Erklärung dafür.....

  • Hallo Me(h)r-Wissende!


    Bin BM in Stettin und baue NL Stavanger. In der NL habe ich Dank Eurer Tipps die Lage unter Kontrolle und kann mtlw. auch die 1. Mauer setzen da ich dort ja "Entscheidungen" alleine treffen kann und diese sofort- nach Vorhandensein der notwendigen Ressourcen- umsetzen.


    In " MEINEM" Stettin meldeten sich die WHs an (17.6.). Obwohl ich den 2. Mauerbau schon beantragte wurde er nicht genehmigt. (OK, habe auf die Betriebserrichtung V O R der Mauer nicht geachtet :O )
    Die Miliz-Erweiterung wurde vom Stadtrat abgelehnt. Könnte nun schadenfroh sein aber als BM liegt mir viel an meiner Stadt :P


    Habe durch eine der wenigen S/L mir mal angesehen, was sich an der Zukunft ändern würde, wenn ich eine andere Handlungsweise vornähme. Also weiter zurück (Tag der Arbeit = 1.5.) um mal die Stadtkasse in Sicherheit bringen ;). Dann die Miliz Erweiterung beantragen und Betriebe VOR die Mauer setzen. Mauerbau beantragt, Geld gespendet- ach wie großzügig.


    Und was machen die WHs am 17.6.??? X(


    Die haben die Frechheit und erscheinen ganz einfach nicht obwohl die Miliz wieder nicht genehmigt worden war. EW+Leder sind ausreichend vorhanden. Stettin hat 6000 Bewohner + ist ZL.
    Solche Zorres habe ich in meiner NL nie. Also die FRAGE:


    Lassen sich die "ehrenwerten Herren" im Bade mit einbeziehen um die Entscheidung zu beeinflussen?
    Ich für meinen Teil habe gerne hochgerüstete Ressourcen zur Hand, wenn ich sie brauche. Leider kann ich meine Real-Profession als Mediator im Spiel nicht so einsetzen. Zwar überzeuge ich mtlw. erfolgreich so manchen KI,Schwarzfahrer und die eine oder andere Gemeinde bei einer Belagerung mich zu " unterstützen" :hammer:, aber bei meinen Stadtrat hilft das bis jetzt nicht. Also = Lobbiing angesagt????


    Danke für Eure Tipps


    Reklov

  • Die "Zulosung" der Wilden Horden zu einer beliebigen Stadt erfolgt meines Wissens einen Monat vor dem geplanten Belagerungsbeginn. Wenn bei dir die Horden am 17. 6. erschienen sind, dann heißt das, dass sie Zulosung am 17. 5. erfolgt ist. Wenn du also bis zum 18. 5. zurückgegangen wärst, dann hättest du in jedem Versuch Stettin als belagerte Stadt erhalten. Du bist aber bis zum 1. 5. zurückgegangen, also bis zu einem Tag, an dem Stettin als zu belagernde Stadt noch nicht feststand. Und dann kannst du bei der Zulosung natürlich nicht mehr immer vom gleichen Ergebnis ausgehen.


    Um auf deine Kernanfrage zu antworten:


    Zitat

    Lassen sich die "ehrenwerten Herren" im Bade mit einbeziehen um die Entscheidung zu beeinflussen?


    Nein, leider nicht. Die "ehrenwerten Herren" haben damit nichts zu tun (wär ja wohl auch noch schöner).