Mauerbau-Stopp

  • ?(
    Hallo Me(h)r Wissende


    Ich poste mal meine Frage hier.


    Bin Bgm. in Stettin geworden. Mein Vorgänger erweiterte auf Grund meines Antrages die Mauererweiterung. obwohl ich Baumaterial in Hülle und Fülle habe und auch verkaufe scheint der Bau zum Stillstand gekommen zu sein. KEINE WHs im Anmarsch, genug GS in der Kasse und Arbeitskräfte durch Armenspeisung,Schule etc. vorhanden.


    Bin mit meinem Latein am Ende?


    Habt Ihr einen Tipp?


    Danke
    Reklov

  • Hallo Reklov-Hagen,
    wenn du BM bist liegt es an dir die Mauer zu bauen. Also selbst Hand anlegen ist angesagt -> im Baumenü ist ganz rechts ein neues Icon verfügbar.


    Die Baumaterialien musst du auch nicht mehr an die Stadt verkaufen, sie werden direkt aus deinem Kontor entnommen.


    Edit: irgend jemand ist immer schneller :D

  • Zitat

    Original von Che Fugger
    Die Baumaterialien musst du auch nicht mehr an die Stadt verkaufen, sie werden direkt aus deinem Kontor entnommen.D


    Wieviel erhält man eigentlich pro Ziegel / EW oder für ein Einzelstück? So wie ich mich erinnere kauft man sich die Materialen ja aus dem eigenen Kontor. Müsste ja ein Festpreis sein

  • Ich würde sagen dir wird der aktuelle Wert von Ziegeln bzw. Eisenwaren in der Stadt bezahlt. Das würde mir logisch erscheinen.


    Telmakk

  • Wenn die Waren im Kontor sind wird ein Standardpreis bezahlt. Sind die Waren über die Markthalle zu beziehen werden diese Preise bezahlt.


    Unter dem Strich ist das aber egal. Schließlich kann man sich an der Stadtkasse bedienen bzw. muss die Stadtkasse auffüllen, wenn das Geld nicht ausreicht.

  • Zitat

    Original von Che Fugger:
    Wenn die Waren im Kontor sind wird ein Standardpreis bezahlt. Sind die Waren über die Markthalle zu beziehen werden diese Preise bezahlt.


    In der Tat wird ein stets konstanter Festpreis bezahlt, wenn zum Zwecke des Mauerbaus Waren aus dem Kontor genommen werden müssen. Dieser Preis ist übrigens identisch mit dem, mit dem auch die Waren in den Unternehmenswert eingerechnet werden, denn dieser Wert ist immer gleich.


    Wird also beispielsweise ein komplettes Mauerstück mit Spielermaterialien gebaut, dann zahlt die Stadt Ersatz in Höhe von 1.108 GS. Hat man für die Baustoffe ursprünglich mehr als diesen Preis bezahlt - Pech gehabt...

  • Ja, kann ich. Aber ich möchte dich eindringlich auffordern, nochmal in dich zu gehen und dir zu überlegen, ob diese Frage jetzt wirklich sinnvoll war oder vielleicht doch vollkommen unsinnig.


    Wie viele Baustoffe braucht man für ein Mauerstück? Diese Frage ist so dermaßen elemantar, dass sie sogar im Handbuch beantwortet wird. Jeder P2-Spieler hat dieses Handbuch als PDF-Datei. Hast du da reingeschaut? Dann findest du die Antwort auf diese Frage mit Sicherheit auch in der Tippsammlung. Und zudem steht dir noch eine äußerst mächtige Suchfunktion zur Verfügung.


    Ich sage dir das, weil wir doch alle nicht wollen, dass hier der Eindruck entsteht, jemand stelle sich absichtlich dumm, um seine Beitragszahl zu erhöhen. ;)


    Ein Mauerstück braucht 10 Ziegel, 1 Holz und 1 Eisenware.

  • Danke, das Problem ist, dass mein Handbuch (Ich hab PII aus der Ascaron Edition "Action&Strategie") leider nicht funktioniert... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BarcaFan
    Ok, dann --->zurück zum Thema:
    Wird die Mauer weitergebaut, wenn der LF oder die WH angreifen?



    Ich bin mir nicht ganz so sicher,aber ich glaube der Mauer bau wird gestoppt wenn die Stadt angegriffen wird ?(

  • Ich glaube, ich würde mich als Mauerbauer ganz schnell vom Acker machen, wenn irgendwelche Horden die Stadt angreifen. Lieber fünf Minuten feige als ein Leben lang tod - das werden sich die Ascaronis sicher auch gedacht haben :D

  • Ich glaube, dass der Mauerbau gestoppt wird. Schließlich verziehen sich ja auch alle Arbeiter aus den Betrieben, die vor der Stadtmauer liegen, in die Stadt.


    Telmakk