Niederlassung in 00

  • Eine Frage an die großen Baumeister in diesem Forum:
    Ist es möglich im Contest 2007 schon im Jahr 00 eine NL anerkannt zu bekommen, wenn man am 17. Juli BM von Reval geworden ist?
    Ich weiß, dass die Mindestbaudauer ca. 4 Monate beträgt, aber dazu ist eine relativ große Bauindustrie in diesem frühen Stadium nötig. Für die Expansionswertung kann man dann zwar bis zu 50 Punkte einfahren, aber die Baumaterialien werden auch anderweitig benötigt ( Straßen, Brunnen, Münze ...). Was meint ihr, macht es Sinn diesen Gewaltakt zu versuchen ?

  • ich bin weder pro noch baumeister aber habe ein gutes gedaechnis.
    IIRC ist die mindestzeitspanne zur anerkennung 6 monate.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • @ bizpro


    Mea culpa !


    Ich glaube ich habe eine kleine Leseschwäche. Leider habe ich hierfür auch noch diesen unsinnigen Treat aufgemacht. Ich hoffe, einer der Moderatoren kann dieses Thema löschen oder schließen. Das nächste Mal bin ich vorsichtiger bei der Eröffnung eines neuen Themas. Aber nochmals danke bizpro, Du hast mir sicherlich einige Stunden unnützer Planung erspart. :ahn:

  • Hallo


    Hierzu steht auch was in der neuen Tippsammlung. Da die Länge der Mauer nur ca. angegeben werden kann, können auch die Summen von Material und Bauzeit nur ca. angegeben werden. Da steht was von Bauzeit 254 Tage. Dann müssen aber alle 5 Bautrupps ständig beschäftigt sein. Oder fast solange hat man Zeit, das Material anzuschleppen......
    Bei der Planung ist es am Rande wohl auch interessant, welche Gebäude nur gesetzt, welche aber fertiggestellt sein müssen. Klassisches Beispiel hierzu: das normale Kontor funktioniert schon, wenn es gesetzt ist, der Kontorsverwalter kann aber erst eingestellt werden, wenn das Kontor fertig ist.


    Gruß
    Mangellan