Piratennester

  • Bamboocha,
    wie isses eigentlich mit den Piratennestern? Ich hatte 19 Schiffe auf einmal Koggen, Kraier, Schniggen das volle Programm! Gibs irgendwelche Richtlinien? Bin reingefahren hab nen par Salven in die Menge Gefeuert und bin abgehauen. :pirat2:
    Hab nachher Zweinhalb Millionen erbeutet.

  • SUCHFUNKTION ;)


    Edit Hopsing: Ich glaube, es steht dir nicht zu, hier nur mit Schlagwörtern um dich zu werfen. Bevor du diese Form der Kommunikation verinnerlichst, rate ich dir, entweder eine konkrete Antwort auf die Frage zu geben, oder einfach die Tastatur zu schonen! :eek3:
    Edit Philipp: Stimmt, Entschuldigung :O. Das war ja fast Marke Poldi :O. Mach ich nicht noch mal. Danke, Hopsing.


    Hier der Teil eines Beitrags vom Oberpiraten Mandela:


    1.) Wieviele Piratenschiffe gibt es je Nest?


    Grundsätzlich ist das von der gewählten Spieleinstellung und auch Schwierigkeit abhängig. Allgemein gilt hier eine normale maximale Obergrenze von 16 Piratenschiffen je Nest - je 4 von jedem Typ. In Ausnahmefällen können es auch mal mehr oder weniger sein, was auf den individuellen Spielverlauf zurückzuführen ist.
    Der Zustand der Piratenschiffe ist ebenfalls vom individuellen Spielverhalten eine jeden einzelnen abhängig. Bei einer altiven Piratenjagd auf See und vor den erkannten Nestern, sinkt auch der Zustand (Herzzahl) bei den Piraten.
    Neben den Piratenschiffen wird jedes Nest auch noch on 3 Hafentürmen bewacht. Hierbei kann es sich um Hafenbombarden oder Hafenkanonen handeln. Letztere kommen häufiger vor, wenn ein Nest Beute macht.



    Und was die Beute angeht, hängt die davon ab, wie viel Zeit der Pirat hat um Schiffe zu plündern.

  • Ganz abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass das einfache Hinknallen von Stichwörtern à la "Suchfunktion" (und dann noch in Versalien) die Kommunikation untereinander fördert,


    Marlin


    verstehe ich auch deinen Beitrag nicht.


    Zitat

    Bamboocha,
    wie isses eigentlich mit den Piratennestern? Ich hatte 19 Schiffe auf einmal Koggen, Kraier, Schniggen das volle Programm! Gibs irgendwelche Richtlinien? Bin reingefahren hab nen par Salven in die Menge Gefeuert und bin abgehauen.
    Hab nachher Zweinhalb Millionen erbeutet.


    Jaaa, und wie lautet jetzt die Frage? ?(

  • Hey Leuts
    Ich hab mal auf der Standard - Karte Piraten gejagt bevor ich zu editierten Karte übergegangen bin.Soviel Unterschied ist das nicht,Piraten kannst du auf Beiden Jagen fragt sich nur wie.Ich hab ne Faustregel.Je öfter der Pirat auf die Nerven geht um so grösser ist meine Flotte.
    10 Holks
    5 Koggen
    Diese voll Augestattet reichen um die Bande in Schacht zu halten.Das Gute man bekommt Schiffe,der Nachteil die Langen Reperaturzeiten der Konvois nach dem Kampf.Daher hab ich immer 3-4 MK im Einsatz was sich bei den EM - Aufgaben auszahlt,hat man eine Aufgabe gelöst und das Nest zerschlagen,schickt man den einen in Reperatur und den anderen im Auftrag des EM los um das nächste Nest plattzumachen.
    Merke:der Pirat Lebt auch wenn Du meinst er sei Tod,es ibt genug zu tum und Piraten gibts immer.
    Erfolgreichen Handel
    Georg Stromberg
    BM und EM zu Neastved :)

  • Hallo zusammen,


    zum Thema Piratennester hab ich folgendes:


    Wenn ich ein PN ausräuchere, fahre ich immer mit 2 Kampfkraiern und einem Holk hin.


    Dann greife ich zuerst mit dem / den Kraiern an ( manueller Seekampf )
    Mit dem Holk plätte ich dann die Türme ( 5er Kapi nicht vergessen )


    Das ganze dauert 35 bis 45min (Echtzeit)


    Wenn du das draufhast dann bist du Master of Piratehunter's


    viele Grüße
    Frank
    P2 online Team

  • ............"Und was die Beute angeht, hängt die davon ab, wie viel Zeit der Pirat hat um Schiffe zu plündern."


    Hallo Me-h-r Wissende!


    Habe von "Philipp" den letzten Satz seines threads verwendet. Hier die "Vorgeschichte":


    Seit geraumer Zeit in meinem Spiel kommen keine Meldungen a la:


    Der gefürchtete Pirat xy.........usw; kurz, er hat ein Schiff geplündert! Da ich keine Auftragspiraten beschäftige und ich viel lieber den Job selber erledige, drängt sich die Frage auf: ?(
    "Wenn keine solche Videosequenzen" kommen, heißt das, dass die Brüder der schwarzen Glide "untätig" sind? X(


    Oder hören diese Meldungen mit fortlaufendem Spiel auf?


    Weil, wenn die nichts arbeiten, wie soll ich als selten ehrlicher Kaufmann,Patrizier,BM und Eldermannnnnnnn :crazy:, dann zu mehr Kohle kommen? Der Spass der Eroberung des PN muß!!!!!
    sich doch auch auszahlen X( ! ;)


    Danke für Eure Antworten und
    lG

  • Das Phänomen kenne ich auch. Die Meldungen werden im Laufe der Zeit seltener. Allerdings habe ich auch noch nie eine befriedigende Antwort auf die Frage finden können, wodurch genau ein derartiges Video ausgelöst wird, insofern erübrigt sich auch die Diskussion darüber, was dessen Fehlen aussagen könnte.


    Veränderungen in der Piratenaktivität oder in deren Aktivitätslogik habe ich noch keine erkennen können.

  • Also soweit ich beobachtet habe, generiert das Video einen Eintrag in der Chronik (oder umgekehrt) allerdings schalte ich diese Videos grunsätzlich ab, um nicht in meiner Konzentration :giggle: gestört zu werden :O
    Aber: in der Chronik erscheinen auch Piratenangriffe, ohne dass ein Video gespielt wurde, daher vermute ich, dass die Chronik die Videos auslöst.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein