geschichtliche Meldungen

  • Ich hätt mal ne frage:
    Ab und zu kommen so Meldungen wie "Karl IV ist gestorben"
    und dann steht da halt so, wann und wo.... und wer neuer Kaiser ist
    hat das Auswirkungen auf das Spiel???


    PS: GROOOOOßES LOB AN JOSCH & DIE ANDEREN ERSTELLER DER TIPPSAMMLUNG!!!


    PPS: BESONDERS GROOOOOOOOOßES LOB AN DEN, DER DIE AUTOROUTE "OSTSEEROUTE" ERSTELLT HAT!!!
    damit habe ich "im Schlaf" (in Wirklichkeit habe ich gegessen) meinen Bargeldbestand von 20.000GS auf 1.000.000GS hochgepäppelt!!!
    DANKE!!!

    "Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!"
    Frei nach Che Guevara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BarcaFan ()

  • Hallo,


    die geschichtlichen Meldungen haben keinen unmittelbaren Einfluß auf das Spielgeschehen - eigentlich absolut überhaupt keinen, außer ihrer Dokumentation von historischen Ereignissen der Zeit, in der Du im Spiel angekommen bist.


    Ansonsten können sie sich doch auswirken und zwar auf das eigene Denken. Wenn man u. a. liest, daß ein Papst auf Druck eines Königs seinen Amtssitz verlegt und man dann in anderen Quellen plötzlich mehr als nur einen Papst gleichzeitig in der europäischen Geschichte findet - hm....
    Obwohl ich nicht katholisch bin, habe ich vor Johannes Paul Achtung und Benedetto würde ich bei Gelgenheit auch freundlich zujubeln.

  • Richtig, die historischen Ereignisse haben keinerlei Bedeutung für den Spielablauf an sich.


    Übrigens findest du auf Joschs Webseite eine Galerie mit vielen dieser Chronikeinträge. Vollständig ist die leider nicht.


    Meines Erachtens werden nicht in jedem Spiel alle verfügbaren Geschichtsvideos angezeigt, sondern jeweils nur eine Auswahl.