Piraten und die Hanse

  • Ehrenwerte Gesellschaft der Hanse
    Ahoi Piraten
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und anno domini 1302 nachdem ich nun mehrere Holks mein eigen nennen konnte,Piraten anzuheuern in jeder Kneipe wo ich welche finden konnte.Die Schiffe hab ich mit den besten Waffen und allem Ausgerüstet was ich finden konnte.
    Komischerweise wurden meine HK nicht angegriffen von "meinen " Piraten,was mir ganz gelegen kam.Nur andere Händler wurden ausgeraubt.
    Nachdem ich ne Menge Geld bekommen habe "schliefen" alle Aktivitäten meiner Piraten ein.Das komische an der Sache ist: von 15 Piraten wurden 3 Stück von anderen Händlern gestellt und der Rest schipperte weiter durch die See.Plötzlich war kein Pirat mehr da,weder auf See noch in den Kneipen.
    Was ist da passiert??? ?( ?( ?(
    Kann mir da jemand etwas dazu Sagen?

  • ist es vielleicht grad Winter? In den Wintermonaten (Dez-Jan) legen die Piraten bei leichtem Schrierigkeitsgrad eine Art "Winterschlaf" ein. Anschliessend nehmen sie ihren "Dienst" wieder auf.

  • "Rent a Pirate"? :giggle: In der Regel kannst du selbst das viel besser als diese Amateure, die du in der Kneipe findest. Außerdem musst du deinen Gewinn dann nicht teilen.


    In der Tat ist es so, dass die aus der Kneipe angeheuerten Piraten nur eine begrenzte "Lebensdauer" haben. Irgendwann werden sie dir untreu und tauchen irgendwo in den Untergrund ab. Daran kannst du selbst dann leider nichts ändern, das Schiff ist dann weg. Allerdings passiert es ab und zu, dass du beim Ausräuchern eines Piratennestes einige deiner ehemaligen Untergebenen wiederfindest.

  • Hallo Me(h)r Wissende


    Habe die Suchfunktion gestartet -78- 8) Meldungen aber fündig wurde ich nicht. Daher logge ich mich hier ein, vielleicht weiß eine(r) von Euch Rat:


    Status quo:
    Habe ein Auslieger Schiff gestellt. Nach einiger Zeit brauchte ich dringend einen "besseren" Kapitän, welcher leider auf dem Auslieger fest hing (4/3/5) Und solche Kapazunder am Auslieger schmachten zu lassen ist X(
    Also habe ich das Schiff wieder in den Hafen gelotst (Abbruch des Auftrages) Käpi ausgetauscht, wieder im Rathaus angesucht und mit dem gleichen Schiff wieder hinaus.
    Frage:
    Ist dieser Vorgang seeeeeeeehr "Ansehensschädlich"?
    ok, ich hätte die Bestellung des besseren Kapitäns erst gar nicht zulassen sollen aber die Stadt ist meine Heimatstadt und hatte vorher keinen" schlechteren Käpi"


    Und zum drüberstreuen noch ne Frage: Hafen, kein Kontor in der Stadt(noch) AS vor Ort, Erweiterung des AS zu Konvoi,
    Frage: Kann ich die Waren(dringender Bedarf) auf ein Schiff umladen, ähnlich wie Käpis und Matrosen etc?


    Wenn ja, WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEE ??


    Danke und viel Spass und alles Gute bei P2 auch im 2 - 007 :bounce:


    Reklov

  • Hi!


    Erste Frage:
    Das Stellen eines Ausliegers steigert Dein Ansehen, wenn Du den Auslieger zurückziehst und umgehend ersetzt, sprich neu stellst, dann sollte dieses kein Problem bewirken. Zumindest habe ich nie etwas beobachtet. Allerdings kann man das Ansehen auch nur schlecht beobachten...


    Zweite Frage:
    Direkt: meines Wissens nach nein...
    Indirekt über Trick. Wenn Du einen AS Konvoi hast, kannst Du einzelne Schiffe inklusive deren Ladung ausgliedern und solo zum ZL abziehen oder einem anderem Konvoi angliedern.


    Stevie W.

  • Zu (1):
    Der Vorgang kostet dich überhaupt kein Ansehen. Einen massiven Einbruch deiner Beliebtheit (wobei auch das "massiv" schon wieder relativ zu sehen ist) musst du nur einstecken, wenn dein Ausliegerschiff in einer Seeschlacht flieht. Das reine Ablösen des Ausliegers ist den feinen Herren im Rathaus egal.


    Zu (2):
    Der Transfer der Ladung zwischen zwei Schiffen ist in der Tat nicht vorgesehen. Allerdings verstehe ich auch deine Situationsbeschreibung nicht. Wie ist der Status Quo und was ist dein Ziel?

  • Danke für die rasche Antwort


    @ Amselfass


    Mein Ziel: Dringend benötigte Waren z.B. NUR!!!! Eisenwaren , die in den AS-Konvoi-Schiffen "wild" gelagert sind auf 1!!!! Schiff umzuladen. bei einem Kontor wäre das simpel, aber ohne? Dieses dann "reine" ex-AS Konvoischiff dann auszugliedern(daher auch ex :giggle:) und zu seinem Bestimmungsort zu senden (Kneipenauftrag o.ä.)


    Hoffe hiermit mich klarer ausgedrückt zu haben


    Danke
    Reklov

  • Eigentlich erfolgt das Einladen der Waren in Konvois nicht wie von dir beschrieben "wild durcheinander", sondern schön geordnet. Die Schiffe werden der Reihe nach beladen, das Orlogschiff kommt immer zuletzt.


    Schau doch einfach in der Schiffsliste nach, auf welchem Schiff des Konvois die Eisenwaren liegen (schließlich kannst du auch Konvoimitglieder immer noch als Einzelschiffe auswählen). Dieses Schiff entfernst du dann aus dem Konvoi.


    Wenn deine Eisenwaren tatsächlich über alle Konvoischiffe verstreut sind, dann gibt es wirklich keinen anderen Weg als Verkaufen - Zurückkaufen.

  • @ Reklov-Hagen zu 1.


    Das Austauschen und "Neuverdingen" bewirkt sogar, dass Du etwas mehr Kohle fuer den Auslieger bekommst, da immer die EW-Zahl bei Verdingung des Schiffes als Berechnungsgrundlage dient.


    So long.

  • Deshalb gebe ich einen Auslieger auch neu in Auftrag, wenn eine Stadt voll ausgebaut ist.


    Es kommt mir auf die paar Kröten net an, aber wenn sies doch zahlen...

  • Piratenangriff


    Hallo Me-h-r-Wissende!
    Frage an Euch:


    Habe(Hatte) einen Konvoi. Orlogschiff war 31er Kraier, beste Bewaffnung und 2-4-4er Kapi!
    Im Konvoi sind auch andere Kapis mit guten Schiffen aber nur Mindestbesatzung! (Wollte die anderen Kapis zu s.g. Transportschiffen bringen um Konvois zusammen zu stellen)
    Nun: ?(


    Eine Piraten Kogge greift Konvoi an, und rollt, da es meinen Orlog-Kraier kapern konnte ?????? ?( den Konvoi auf !!!


    Habt Ihr eine Erklärung dafür, wesshalb sich die anderen Kapis nicht wehrten? Übernimmt , wenn das Orlogschiff ausgefallen ist, nicht ein anderer Kapi diese Rolle oder erwarte ich hier zuviel vom P2 ?


    Danke für Eure Antworten!
    lG

  • Da die anderen Schiffe, wie Du selbst schreibst, nur Mindestbesatzung hatten, konnte kein anderes Schiff zum Orlog werden. ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Geht es denn hier um den automatischen oder um den manuellen Seekampf?
    Grundsätzlich löst sich der Konvoi auf, wenn das Orlogschiff unterwegs "verloren geht", also sinkt, versenkt wird oder in die Hände böser Piraten fällt. Meines Wissens erfolgt nie eine automatische "Beförderung" eines anderen Schiffes zum Orlogschiff. Verliert man es, so fahren alle Schiffe einzeln zum Zielort weiter. Was noch passieren kann, ist, dass das Orlogschiff zwar unter deiner Flagge bleibt, aber so stark beschädigt wird, dass es die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt. In diesem Fall bleibt der Konvoi bestehen, fährt zum Zielort, stoppt dort und gibt eine Fehlermeldung ab.

  • @ Kralli & Amselfass


    Danke für die Antwort


    Habe dies im autom.Ablauf festgestellt! Im manuellen meine ich, hätte ich den Schwarzen :hit:


    Ich teste mal ein wenig weiter. Im Hinblick auf Expeditionen - hier habe ich noch weniger Erfahrung- meinte ich, dass es sehr hifreich wäre, wenn das 2.beste Schiff dann die Führung übernehmen könnte!


    Dake und viel Spass

  • Amselfass liegt schon richtig, keine automatische Übernahme eines anderen Schiffes ist möglich, egal wieviele Kapitäne oder Orlog fähige Schiffe im Konvoi sind. Macht sich auch beim Ausscheiden eines Kapitänes bemerkbar, selbst wenn andere Kapitäne im Konvoi mitfahren, lösst er sich automatisch auf, sobald der Orlog Kapitän das Schiff verlässt.

  • Nicht ganz so der Konvoi löst sich nur auf wenn das Orlogschiff sinkt. Sonst bleibt er im hafen liegen weil das orlog nicht die bedingungen erfüllt.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Original von Builder
    Nicht ganz so der Konvoi löst sich nur auf wenn das Orlogschiff sinkt. Sonst bleibt er im hafen liegen weil das orlog nicht die bedingungen erfüllt.


    Wenn das Orlogschiff keinen Kapitän mehr hat wird der Konvoi automatisch aufgelöst, nur bei zuwenig Besatzung oder Bewaffnung schlummert er im Hafen. Die Frage war aber, ob bei eben solchen Bedingungen ein anderes Schiff im Konvoi sofort (z.B. während eines Kampfes) das Kommando übernehmen kann, dies ist definitiv nicht möglich.

  • Ich hab scon etliche käptens vom Orlog genommen ohne das sich der KOnvoi aufgelöst hat. Nur auslaufen konnte ich dann nicht mehr.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!