Version 12_3

  • Oha, ich habe schon lange nicht mehr in das Spiel reingeschaut. Es hat sich ja doch eine ganze Menge gatan.


    Zeit für einen ausführlichen Test habe ich leider nicht, ich schreibe daher nur auf, was ich so beim Darüberschauen bemerkt habe.


    [list=a]
    [*]Der Startbildschirm weist "Verfärbungen" auf, wenn man die Wahlliste für die Auflösung aufklappen lässt (der Listenhintergrund bleibt stehen).
    [*]Die Eingabefelder für Vor- und Nachname zeigen Änderungen erst an, wenn der Cursor das Feld wieder verlassen hat.
    [*]In der 1280er-Auflösung mochte das Spiel bei mir leider noch immer nicht starten.
    [*]Die Anreden in den Kapitänsratschlägen sind immer orange gedruckt, gehört das so?
    [*]Ein Rechtschreibfehler bei den Kapitänsratschlägen: Hinter "welches sich Seemann nennt" (oder so ähnlich) kommt ein Komma.
    [*]Ebenso in einem ähnlichen Satz auf der letzten Registerkarte bei der Auswahl eines Betriebs in der Stadtansicht.
    [*]Die "Maid" mit aktivem Auftrag bringt das Spiel bei der Einfahrt in die Elbe leider zum Absturz.
    [*]Irgendwie gelingt es mir nicht, einem auftragslosen Schiff eine Handelsroute zuzuweisen.
    [/list=a]


    So, das war's jetzt erstmal von meiner Seite. Wahrscheinlich habe ich noch einige Dinge vergessen, aber an die hier kann ich mich noch als wesentlich erinnern.


    Wenn ich aber daran denke, wie viel Ärger zum Beispiel vor gar nicht allzu langer Zeit noch die Scrollfunktion erzeugt hat, dann finde ich es schön, wie weit du hier schon gekommen bist! :)

  • a) wird so bleiben weil Repositionierung bei Aufklappen zu aufwändig
    b) der verhält sich wirklich seltsam
    c) was für eine Grafikkarte (Chipsatz, Ram) und was für einen Monitor hast du ?
    d) jepp
    g) inwiefern ?
    h) Schiff wählen, Stadt auf Karte wählen und bestätigen

  • Bei mir gestalltet die Einfahrt in die Elbe keinerlei Probleme. Ich bin jetzt mehrmals nach Hamburg und Magdeburg gefahren und auch angekommen. Egal ob ich den Auftrag angenommen habe oder nicht.


    Telmak

  • [list=a]
    [*]Alles klar.
    [*]Schön, dass du mir da zustimmst. Ich habe aber soeben festgestellt, dass sich der Fehler nur zeigt, wenn ich zuvor die 1280er-Auflösung ausgewählt habe, ansonsten nicht.
    [*]NVIDIA GeForce 7600 GS mit 256 MB RAM. Monitor BenQ T904 (LCD-Bildschirm mit 19 Zoll Bilddiagonale). Angesteuert mit 75 Hz.
    [*]Alles klar.
    [*]/
    [*]/
    [*]Die Animation bleibt hängen, d. h., es bewegen sich keine Schiffe mehr, die Karte lässt sich nicht mehr scrollen und die Buttons funktionieren nicht. Der Mauszeiger lässt sich aber noch bewegen und auch der Tür-Button rechts oben ist eigentümlicherweise noch in Betrieb.
    [*]Ach so. Kann man eine Handelsroute denn auch wieder deaktivieren?
    [/list=a]

  • c) dann vermute ich mal das Windoof der Demo eine Konfiguration mit >75 HZ anbietet, was deinem BenQ nicht gefällt


    g) bei welcher Version ? Da gab es mal einen Bug, der ist aber mittlerweile behoben
    f) Alle bis auf einen Routenpunkt löschen, Schiff sollte dann in dieser Stadt warten. Kann dort aber noch Bugs geben.