Wie bekommt man sehr schnell Kapitäne?

  • Hab ne Frage...


    Wie schafft ihr es, in so kurzer Zeit (1301) schon über 300 Kapitäne zu haben? Bitte um Rat, sonst kommsch nie richtig in Fahrt.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Kapitäne werden nach einem vollkommen regelmäßigen Algorithmus generiert: Alle zwei Tage erscheint ein neuer Kapitän in einer zufällig ausgewählten Kneipe. Das heißt, dass du nur ständig alle Städte im Blick haben musst (oder mit Save / Load arbeitest), dann kannst du das Maximum von fünfzehn Kapitänen pro Monat ausschöpfen.
    Eine andere Frage ist, ob du tatsächlich so viele brauchst, zumindest im allerersten Jahr.

  • Ich bin bei meinem neuen Save bei Oktober/1300 (zZ Kaufmann), hab 15 Schiffe, davon 14 Kapitäne, hab ja gerade meine Fleisch/Leder- & Eisenwarenmonopol aufgestellt.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Fleisch-, Leder- und Eisenwarenmonopol mit nur 15 Schiffen? ?(


    Vielleicht versteh ich unter Monopol was anderes, aber wie genau definierst du eine Monopolstellung in der Hanse?

  • Darf ich Emeralds Frage noch einmal wiederholen?

    Zitat

    wie genau definierst du eine Monopolstellung in der Hanse?


    Die meisten dürften hier unter Monopol verstehen, dass man die Versorgung der Hanse mit bestimmten (oder auch allen) Waren komplett selbst übernimmt und die KI dazu vollkommen ausschaltet. Das geht mit 15 Schiffen definitiv nicht, auch wenn Du die Hanse in 3 Bereiche aufteilst.

  • Zitat

    Originally posted by TheDarkRaider
    Wie schafft ihr es, in so kurzer Zeit (1301) schon über 300 Kapitäne zu haben? Bitte um Rat, sonst kommsch nie richtig in Fahrt.


    die frage sollte wohl eher lauten wie wir zu ettlichen hundert schiffe kommen. du hast ja schon beinahe einen kapitaen pro schiff (14/15) und mehr als einen pro schiff kannst du nicht haben. also, was nuetzen mehr kapitaen wenn es an schiffen hapert? und die muessen gekapert werden da bauen eben laenger dauert. eskortenauftraege koennen locker 10 schiffe/monat bringen. dazu noch ca 5 - 8 aus pfaendungen und schon waechst die flotte in einem schoenen takt.


    weisse sollten nur in geringem umfang gekapert werden da sonst die versorgung zusammenbricht.


    wenn du dann noch in jedem hafen eine kontor hast, dann kannst du (relativ) schnell ueberblicken wo es einen kapitaen gibt. und wenn du dem ki zuvorkommen willst, dann parkst du in jedem hafen eien schnigge ohne besatzung. da wird der neue kapitaen sofort angeheuert und dann auf ein entsprechendes schiff versetzt wenn es im hafen ankommt.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein