Was spielt ihr noch außer Patrizier 2?

  • Hi


    sagen wir es mal so... ich spiele leider Gottes viel zu viel, aber vor allem alle neuen Rollenspiele (Juhu bald kommt assassins creed raus :D) Sei es die Gothicreihe oder Elderscroll, auch Neverwinterknights I/II und zu meiner Schande muss ich gestehen (ohne hier jmd nahe treten zu wollen) dass ich auch zeitweise der world of warcraft-sucht anheim gefallen bin.


    An sonsten viele Aufbaustrategiespiele
    -AoE
    -CnC
    -EE
    -Cossaks I/II
    -Anno
    - usw


    Jannick

  • - Anno 1503
    - Sim City Rush Hour (simtropolis.com hat ne menge netten kram für das spiel)
    - Cossacks
    - Stronghold Crusader
    - Need for Speed Pro Street (und total frustriert von dem Schhhhhh.....Finger weg an alle die es planen zu kaufen. Das Spiel ist nichtmal 10 Euro wert und auf voller Seite ein Rückschritt...Einfach wieder ein Spiel, das von EA schön fürs Weihnachtsgeschäft rausgeprügelt wurde)
    - Test Drive Unlimited.
    Das ist was ich neben P2 spiele.

  • Gibts eigentlich keine neuen Spiele, die faszinieren? :giggle:


    Mir is noch ein altes eingefallen, das ich auch saucool find und das auf MEINEM Rechner noch läuft: Freelancer. 'N bisschen ballern im Weltraum, ziemlich gute Grafik für das Alter des Spiels und meine alte Gurke...


    Zum Abreagieren, wenn ich mal echt mies gelaunt bin: entweder Deltaforce 2 oder UFO.


    Ein paar Leute/Terroristen/Söldner/Außerirdische übern Haufen schießen und die Welt sitzt wieder grade... ;)

  • boa, Emerald! Du schreckst auch vor gar nichts zurück... :eek2:
    Einen 1,5 Jahre alten Thread ausgraben... :giggle:


    aktuell: 1404
    zum Abreagieren: immer wieder CS 1.6 ;)

  • @ Dorimil:


    Naja, wenn es so lange anscheinend keine neuen guten Spiele gibt, und deshalb keiner was zu sagen hat... ...muss sich jemand der Sache annehmen, der da keine Hemmungen hat! :D


    Aber auch die neuen Einträge zeigen, dass ältere Spiele immer noch die größte Langzeitmotivation zu erzeugen vermögen.


    Schade eigentlich. Ich versteh vom Programmieren net so viel, aber:


    Is es wirklich so schwer, ein gutes Spiel zu machen? ?(


    Man braucht doch nur umzusetzen, was hier alles vorgeschlagen wird... :giggle:

  • Emerald


    Sicher ist es nicht schwer ein gutes Spiel zu machen (meine Auffassung), nur denke an die jeweilige Zielgruppe und verdienen will ja der Hersteller auch. man will eben schnelle Erfolge.


    Eines was mir grundsätzlich immer nie gefällt, dass die neuen Games enorm Ressourcen verbrauchen. Immer in die Vollen, preisen wir die Entwicklung von Speicherplatz & Co. Ich will ja nicht zurück zur EGA-Grafik aber ein bischen Bewusstsein fehlt mir da bei denen schon.

  • OT:

    Zitat

    Original von Archer
    [...]


    Eines was mir grundsätzlich immer nie gefällt, dass die neuen Games enorm Ressourcen verbrauchen. Immer in die Vollen, preisen wir die Entwicklung von Speicherplatz & Co. Ich will ja nicht zurück zur EGA-Grafik aber ein bischen Bewusstsein fehlt mir da bei denen schon.


    Fehlendes Bewusstsein? Vielleicht ja Kartelle zwischen Softwareherstellern und Computerherstellern?


    Aber zurück zum Thema:

    • die Anno-Reihe seit 1602
    • Siedler II, Siedler IV
    • Rennspiele wie NFSMW, MotoGP oder Mashed


    Aber auch sonst bin ich da nicht sehr wählerisch. Wenn das Spiel einen interessanten Namen und eine ordentliche Beschreibung hat wirds halt gekauft und ausprobiert ;)

  • @ Archer


    Ich muss dir irgendwie Recht geben und gleichzeitig gegenargumentieren.
    Ich aerger mich auch, dass die ganzen neuen Spiele entweder nur mit Haengen und Wuergen (siehe Anno 1404 mit ner viertel Stunde Ladezeit) oder garnicht laufen.
    Allerdings gibt es ja immer diese Spielezeitungen, die die neuen Spiele mit haste-nich-gesehen-un-willste-garnich-wissn Rechnern testen und danach vorstellen. Da gibts dann immer einen Kommentar zur Grafik und wenn die nicht wunderschoen ist, dann gibts da auch gleich wieder Punktabzug, was wiederum auf die Verkaufszahlen niederschlaegt.
    Abgesehen davon wird ja auch immer wieder der Langzeitfaktor angepriesen und wenn wir dann in 5 Jahren einen neueren Rechner haben sollten, dann kann man es ja nochmal mit hoeheren Einstellungen spielen. :)

  • Zitat

    Original von cancunia
    Doch Gothic 3 brauchst du einen neuen Dual Rechner - denn die Anforderung sind viel zu groß.


    Und grottenschlecht ist es auch noch, in relation zu den beiden Vorläufern. Trotz der ganzen Bugfixes, gibt es weiterhin reihenweise Probleme, die einem massiv auf die Palme bringen können.
    Empfand ich zumindest so, nachdem ich drei Städte befreit hatte und auf einmal überall direkt als feindlich erkannt wurde und nicht mehr weiterspielen konnte ...

  • - Zoo Tycoon mit Add-Ons
    - Wildlife Park mit Add-On


    Wobei ich Zoo Tycoon erst ohne Add-Ons gekauft hatte und es nach zwei teils frustreichen Tagen wieder von der Platte gekickt hab. Ob sie das Spiel nochmal überarbeitet hatten, ob mir nur irgendwelche Patches gefehlt haben (hab zuhause kein Internet) oder ob in den Add-Ons Bugs gefixt wurden, weiß ich net, aber plötzlich Essen die Besucher, wenn sie hungrig sind. Die Tiere sterben immer noch zu schnell und etwa 2 1/2 Sekunden nach dem Kauf kriegt eine Elefantenkuh ein Junges (bei einer Tragzeit von 22 Monaten), aber es is wenigstens spielbar...


    Aufm Rechner meines Vaters, wenn ich mal da bin


    - Gothic 3
    - Rome: Total War
    - Colonization (die Civ4-Version)


    Was bedeutet, dass ich dann an nem Wochenende gar keinen Schlaf kriege, weil ichs ja ausnutzen muss, mal nen schnelleren Rechner zu haben...

  • Patrizier2 und Port Royal selbstverständlich.


    Regelmäßig Knights of Honor.
    Bin ich hier eigentlich der Einzige ?


    ...und in vergangenen Tagen, vor vielen Monden und während derer:
    -Master of Orion 2
    -Europa Uiversalis
    -Birth of the Federation
    -Railroad Tycoon 3
    -Civ2
    -Anno 1602
    -Quake3 (zum Abreagieren)
    -diverse Schachspiele und Sudoku
    -SimCity3000
    -Imperium Galactica 2
    -Empire Earth
    -Risk
    -Kaiser (unglaubllich simpel und oldschool, hat mich aber wie vor 20(!) Jahren gefesselt. Nein, meine Freudin hat mich daraufhin nicht verlassen, ich war schon wieder solo.).


    Das reicht wohl...fürs Erste. :eek2:

  • Zitat

    Original von Emerald
    @ Dorimil:


    Schade eigentlich. Ich versteh vom Programmieren net so viel, aber:


    Is es wirklich so schwer, ein gutes Spiel zu machen? ?(


    Muss Deinen alten Post nochmal vorkramen.


    Warum waren Spiele früher besser, bzw. konnten länger (teilweise bis heute) fesseln und motivieren? Weil bei der Entwicklung Wert auf Inhalte gelegt wurde. Grafik war weitestgehend egal. Heutzutage macht man sich viel zu viel Sorgen um die "Verpackung"...


    Deswegen spiele ich inzwischen nach Ausflügen in die 3d-Welt (Anno 1404 und Sacred 2) wieder P2...Standardkarte zum wieder dran gewöhnen! ;)


    Sacred 2 ist dank des letzten Patches im MP für mich tot...hoffe Deep Silver tut da nochmal was, letzlich hat es trotz Bugs und anderen Ungeremtheiten eine Menge Spaß gemacht, genau wie S1.


    Anno 1404 wird mich nebenbei aber noch weiterbeschäftigen. Aber die erste Euphorie ist weg.


    Dieser Tage sollte dann Tropico 3 eintrudeln, mal schauen ob das so genial ist wie der erste Teil.

  • Zitat

    Original von Dorimil


    Dieser Tage sollte dann Tropico 3 eintrudeln, mal schauen ob das so genial ist wie der erste Teil.


    Tropico 3 ist sehr gut, allerdings ist man räumlich irgendwie mehr eingeschränkt.


    Das Spiel macht aber schon Spaß.
    Nicht wie P2, aber immerhin :)


    PH

  • Naja außer Patrizier 2 habe ich für zwischendurch und immer wieder gerne noch:
    Medieval 2 Total War
    Final Fantasy 7 PC Version
    Trachmania Nations
    Silent Hunter III


    Gruß Sephiroth