savegames

  • Tach Gemeinde,


    ich möchte natürlich auch hier im neuen Forum die Sammlung von savegames anbieten:


    savegames --> savegames


    Momentan habe ich dort eine kleine Untersektion für meine Spiele eröffnet. Bald biete ich auch die contestgames von 2002 - 2004 an ... so ein früher Roland ist schon recht süffig.....

  • hallo josch


    habe probleme mit den savegames.
    nach dem entpacken kann ich die datai micht öffnen.
    hilfe wär echt gut,denn ich kann die diskutionen im savegamecontst
    nicht so ganz folgen


    es grüßt


    Gandalf

  • Hi Gandalf,


    bin zwar nicht Josch, aber ich denke ich kann dir auch helfen.


    Also die Datei mit der Dateiendung *.zip von der entsprechenden Seite runterladen. In dieser Datei sind zwei Dateien enthalten mit den Endungen .pst und .pat. Die gezippte Datei entpackst du in den Ordner: Laufwerk (C;D;E usw.)/PatrizierII/ Save/Ein. Als Entpacker bieten sich viele Programme an, ich nutze z.B. Izarc, gängig sind auch WinZip oder WinRar(gibts überall im Web als Freeware oder Shareware). Anschließend startest du PII ganz normal und gehst auf laden. Dort muß dann das Spiel als gespeichert auftauchen. Laden, Fertig! Falls du die Dateien beim Entpacken umbenennst, mußt du darauf achten, daß der Dateiname nicht länger als zwölf Zeichen ist.


    Falls noch Fragen sind, hau rein! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • moin leute


    ich benötige ein save wo der totalausbau der hanse schon sehr weit
    fortgeschritten ist.ich möchte mich gern in den städten umschauen.
    des weiteren wollte ich meinen nachbarn zum p2 spielen überreden,
    da brauch ich was zu demonstrationzwecken.
    danke im vorraus


    es grüßt:wave2:


    Gandalf

  • moin hopsing


    danke


    ist ja genial.
    bis man das drauf hat muß man wohl mächtig üben
    mein nachbar ist genauso überrascht wie ich.wo das
    hinführen kann.


    es grüßt :wave2:


    Gandalf