Keine Administrationsrechte - aber benötigt zum Spielstart

  • Hi Leute,


    bei mir siehts so aus. P2 ist gar nicht erst zu starten (genauso wie Sim City 4 und Rush Hour) aufgrund von Administrationsrechten, die ich angeblich nicht habe.
    Ok...allerdings habe ich diese, alles nachgeguckt und zusätzlich im abgesicherten Modus nochmal nachgeguckt. Dort habe ich auch eingestellt, vor lauter Verzweiflung, dass ich alle Benutzer zulasse für den gsamten Ordner von Patrizier2. Somit weis ich nicht weiter, da immernoch angezeigt wird, dass ich keine admin-rechte habe um das spiel starten zu dürfen.
    ich benutzte win xp sp2 ( und ich hasse es dafür) ^.


    Hoffentlich weis jemand von euch Rat, es wäre super!!


    Greetz Chris,


    Göttingen

  • Mmhh müsste sich sich mal jemeand melden der sich mit Computern auskennt.Ich vielleicht :D.Lizenzverträge muss du schon bei der Installation zustimmen sonst kannst de die Spiele nicht installieren.So also:Bist du der einziger nutzer auf deinen Computer?Oder hast du ein Benutzerkonto und deine Mutter/Vater auch eins?Wenn deine Mutter /Vater auch eins hat würd ich mal probieren es bei ihren benutzerkonto drauf zu instalieren.Weil eigentlich müsste es dann gehen also bei deinen Konto Sim City4/Roush Our und Patrizier 2 deinstallieren und bei deiner Mutter/Vater wieder drauf denn deine Mutter/Vater müssten eigentlich die Admin Rechte haben.


    Ich bin kein Informatiker aber ich denke jetzt müsste es eigentlich funktionieren.


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Lade dir mal die beiden Tools Filemon und Regmon von Systinternals herunter. Damit kannst du sämtliche Dateioperationen und alle Zugriffe auf die Registry protokollieren. Wenn du die Ausgaben der Werkzeuge entsprechend filtert, bleiben nur die Einträge übrig, bei denen der Zugriff wegen fehlender Rechte nicht geglückt ist. Wenn du dann Patrizier II startest und beide Programme laufen lässt, kannst du sehr schnell ablesen, an welchen Stellen es hapert.

  • Salve,


    sollte das nich funzen, such mal auf ctmagazin.de nach dem "Machmichadmin"-Script. Damit kannst du bestimmten Programmn für die Dauer des Ausführens Adminrechte geben.


    Vale RF

  • Hi Leute,


    erstmal thx für eure Mühen!


    @phlipp, siehe prinz poldi´s aussage, aber thx


    Prinz Poldi , hab benutzerkonten erstellt und unter anderen benutzerkonten ausprobiert, usw., ging alles nicht


    Amselfass und RF, ich werde das schnellstmöglichst ausprobieren und hoffe dass es klappt, danke für die gute Erklärung dazu. Ihr seid wie kostenlose Informatiker für jedermann, gut dass es euch gibt :)


    Greetz Chris