Warum kann ich keine Niederlassung gründen?

  • hi ich wieß dumme fage aber die suche will mir nicht das geben was ich genau suche ok jetzt die frage:
    bin bürgermeister
    und möchte stadt gründen kann ich noch nicht nicht genug ansehen in der hanse ich bin in allen hansen städe ratsherr
    was muss ich sonst noch tun.

  • Also du bist Bürgermeister in deiner Heimatstdt.Gut hast du dann schon eine Einladung ins Eldermann Büro bekommen?Denn den Auftrag Stadt bzw Niederlassung gründen bekommst du nur als EM Auftrag.Ich hoffe ich konnte dir helfen ;).


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Wenn du die einladung meinst ganz einfach:Dann baue in deiner Heimatstadt und in den anderen Hansestäden in denen du Ratsher bist folgendes:Wohnhäuser für arme,Wohlhabende und reiche(Fachwerkhaus,Giebelhaus,Kaufmannshaus).Baue brunnen,Straßen und Shulen.
    Organiesiere Armenspeisungen und baue in deiner Heimatstadt die Kirche aus und spende Schmuck.Endecke Stadte im Mittelmeer oder Amerika.Und stelle deiner Heimatstadt einen Auslieger und wenn du Schiffe übrig hast dann auch den anderen Hansestätden.Wenn das alles nix nutzt dann schau mal in den thread Ansehen aber versuch erst mal das weil viel anderes wird dir der thread auch nich zeigen da ich da das alles her hab .Und wenn du den Auftrag meinst dann kannst de nir eins machen:Tee trinken und warten bis sich der Auftrag ändert :coffee:.


    PS:Bist du vielleicht ab und zu Pirat(so wie ich :D)dann hör ne weile auf zu plündern.
    Ich hoffe das ich dir diesmal helfen konnte ;).


    Mfg. Prinz Poldi :170:.

  • Prinz Poldi


    Du hast Recht.Wenn man weiter plündert wird man nie zu einer Einladung vom Em kommen.Lieber ohne Auftrag sich um andere Städte kümmern.Sie aufbauen.

  • ich war pirat hatte ein konvoi von 15 kraier (endschuldigt die rechtschreib feheler)
    aber später wollte ich bürgermeister sein.
    also setzte ich die schiffe zum handeln ein ich machte daraus 3 konvois
    (")
    und wurde erfolgreich
    aber jetzt bin ich bürgermeister und brauche ansehen in der hanse.

  • Hoi mcsebi,


    Du brauchst Ansehen? Nichts leichter als das.


    Also neben den obligatorischen Tricks und Kniffen wie Bauen von Betrieben Häusern etc, Handeln usw. gibt es einen der dir innerhalb eines Jahres unerhörtes Ansehen Verschafft.


    Jage Piraten!!! Nach der erfolgreichen Vernichtung von 6-8 berüchtigten Piraten solltest du über genügend Ansehen Verfügen um als BM Kandidieren zu können, bzw um Eldermannaufträge erfüllen zu können.


    Achso, auch die "richtige Heirat" kann noch Helfen.


    MfG
    Hein Bennecke

  • Hi mcsebi sorry für die späte rückmeldung.Also erstmal zu den Informanten die dir die Infos über Beneke geben:Sie haben meist recht aber sie sind nicht immer zuverlässig!Und Beneke wird sich kaum zeigen wenn du dort mit nen Konvoi vollausgebeuter Holks mit maximaleer Matrosen Anzahl und maximaler Bewaffnung erscheintst.Also nimm nen kleinen Konvoi zb ne Schnigge mit wertvollen Waren zb 25Fass Wein,20Last Fleisch oder 25Fass Felle auf jedenfall wertvolle Waren.Die packst du auf ne Schnige muss nicht ausgebaut sein und kann mindestbesatzung haben dann nimmst du eine Kogge oder nen Kraier oder auch ne Holk die aber vollbewafnet und mit maximaler Besatzung und Entermessern.Diesen Konvoi schigst du zb wenns heist: Der Pirat Beneke,Pleskow oder Plönes..... hält sich in der nähe von Oslo auf dann schig deinen Konvoi vor Bergen und warte vor der Stadt(Die Stadt nicht anlufen auf der seekarte warten!)mit der Zeit wird sicher ein Pirat kommen ob Beneke kommt weis ich nicht aber ein Pirat müsste kommen.Da lässt du die Schnigge fliehen und mit dem anderen Schiff versenkst du oder kaperst die anderen Schiffe wenn ein Piart fünf schiffe hat miusst natürlich auch du deinen Konvoi aufstocken da brauchst du auch mal 1oder2-Schiffe mehr die bewaffnet sind und max.Besatzung ham.Und noch was Hein mieint Kneipenaufträge wie: Patroulie,Eskorte und Flüchtiger(Eskorte bin ich mir nich sicher?)sowie die Piratenjagd.Bei diesen genannten Knepenaufträgen kannst du eimal oder mehrere male von Piraten angegeriffen werden.Ich hab mal erlebt das ich bei ner Patroulie drei stadte anlaufen sollt und auf den weg zur jeder Stadt hat mich ne Piratenschnigge angegriffen am Schluss hat ich dann 3Schniggen 10000GS und das Ansehen gewonnen :D.Die Kneipenaufträge findest du in der Kneipe im bereich nebenraum.Auserdem würd ich dir als anfänger wenn du selbst ohne Kneipenaufträge Piratenjagd betreibst erstmal Hagen Beneke empfelen der hat nur zwei Kraier.Lars Plekow hat zwei Holks und Habakuk Beneke hat 1Schnigge,1nen Kraier und ne Kogge.Wenn dir das alles nix nutzt schau mal in den thread Piratenjagd aber wenn das nich hilft was ich geschrieben hab dann weis ich auch nich :rolleyes:.Ach ja und jeder Pirat bringt gleich viel Ansehen Habakuk is nix besonderes. ;)Und die Tippssamlung(Groser roter Button neben Profil) kann ich dir empfelen


    Mfg: Prinz Poldi :170:

  • Das mit dem Informanten ist so ein zweischneidiges Schwert. Wenn die Meldung ausgegeben wird, er sei "vor Edinburgh zu finden", dann kann es natürlich sein, dass er sich tatsächlich vor Edinburgh aufhält. Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass er sich in seinem Piratennest aufhält, denn in diesem Falle wird ebenfalls Edinburgh als Aufenthaltsort ausgegeben. Natürlich wirst du ihn dort niemals finden.


    Am besten überwachst du konsequent alle Piratennester. Dann musst du die Piraten nicht aufwendig auf der Seekarte suchen.


    Zitat

    Prinz Poldi:
    Lars Plekow hat zwei Holks und Habakuk Beneke hat 1Schnigge,1nen Kraier und ne Kogge.


    Tut mir leid, aber das kann man nicht so pauschalisieren. Die Schiffsanzahl und die Typen sind davon abhängig, wie viel Beute der Pirat schon gemacht hat und wie hoch die Piratenaktivität eingestellt ist. Und die Namen sind sowieso nur zufällig.


    Zitat

    mcsebi:
    ich war pirat hatte ein konvoi von 15 kraier (endschuldigt die rechtschreib feheler)


    Ohje. :rolleyes: Ganz links, die zweite Taste von unten, das ist die Shift-Taste, mit der man Großbuchstaben erzeugt. Für Substantive und Satzanfänge also ausgesprochen nützlich. Etwas weiter rechts findest du die nochmal, und links davon drei Tasten, mit denen du Satzzeichen erstellen kannst.

  • @ mcsebi
    Es mach keinen Sinn, zu deiner Frage eine Umfrage mit reinzustellen. Noch dazu eine Umfrage, die absolut nichts bringt. Ich bin z.B. Krämer, Kaufmann, Fernkaufmann, Ratsherr, Patrizier, Bürgermeister und Eldermann - je nachdem, wie lange ich spiele.


    Bitte überlege dir zuerst, ob eine Umfrage Sinn macht oder nicht. Fragen wie "welchen Rang habt ihr" oder "wie viele Schiffe habt ihr" sind in einem Spiel, das auf Aufbau und Wachstum basiert, ohne Aussagekraft.


    Zitat

    endschuldigt die rechtschreib feheler


    Warum machst du so viele davon? Du bist hier nicht in einem Chatforum, wo dein Beitrag vom Bildschirm verschwindet, wenn du nicht rasch genug schreibst. Lies sie dir vor dem Abschicken nochmals durch, und falls du wirklich keinen Tau von Orthografie und Grammatik hast, hilft es, die Beiträge zuerst in Word zu schreiben und nach der Rechtschreibprüfung hierher zu kopieren.
    Vielen Dank für die künftige Verbesserung deiner Beitragsqualität. ;)