Beute in Piratennestern

  • @ RF


    :D :D :D :D


    Zu deiner Idee noch eben was kurz:


    Ja, das funzt auch an sich, ist aber auch ne Fummelsarbeit...


    Deine Idee hat aber auch noch was anderes Gutes, zumindest eventuell. Bei nem Angriff auf ein Nest kann man ja auch so Schiffe verlieren (zumindest theoretisch nach einer gewissen Kampferfahrung :D). Wenn meine anderen Gedanken und Ideen keinen haben, dann greife ich den in andere Sicht mal auf (dein gedanken hinischtlich der Pirat entert was von mir hinsichtlich zu generierendes Piratenschiff und dem richtigen Zeitpunkt ;))


    P2 ist schon manchmla krass drauf. Wer als normalsterblicher kommt denn auf die Idee und greift ein leeres Nest, nachdem es an sich vollkommen platt gemacht wurde, noch mal an und kassiert dadurch noch mal. Das ist ja schon ziemlich "gaga" an sich und nen echter Bug. Da kann ja noch mehr in dise Richtung hin "gaga" sein :giggle:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Moin,


    also nach ausgebigen Versuchen steht meines Erachtens fest, daß es maximal nur 3 Mal Geldbeute geben kann.


    Ich bin mir nun ziemlich sicher, daß die Türme eine immense Bedeutung dafür haben und es nach deren Vernichtung nicht mehr klappt.


    Schade, aber 3 Mal Geldbeute ist schon ne bedeutende Steigerung gegenüber früher :D


    Ich habe als "Forscher der dunklen Seite der Patriziermacht" noch einige andere Dinge abzuklären oder muss ein paar sonderbaren Begebenheiten nachgehen. Da sind noch viele weiße Flecken auf der Wissenskarte diesbezüglich.


    Nur als Beispiel: Zuletzt war ein Jäger von mir ein paar Tage spurlos verschwunden, nachdem er einen freien Piraten auf dem Rückweg zum Nest verfolgte. Leider nicht immer reproduzierbar, aber ab un zu verschwindet der an der Küste... :120: ;)
    In dem Spiel (mein Contest 06 Spiel) ist sowieso einiges merkwürdig im letzt Spieljahr verlaufen. Zum Beispiel nen KI, der ne Kapelle in Brügge setzt. Habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von anderen gehört oder gelesen...

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @Madela
    Bei mir ist es mal passiert, dass ich mit 2 Schiffen (eins davon gekapert) aus einem Piratennest floh, worauf diese mitsamt Besatzung und Kapitän "weg" waren. Dass heisst: Sie waren noch in der Schiffsliste und ich glaube, ich hab auch noch Heuer für die Matrosen und den Kapitän bezahlt. :(
    Hast du eine Ahnung, wie ich die wiederbekomme?
    Philipp

  • Hallo Philip,


    das der Klabautermann ab und zu, wenn auch sehr selten im Spiel Schiffe holt und diese nur noch "geisterhaft" vorhanden sind, daß ist an sich eine (zumindest mir) bekannte Tatsache.
    Eine Generallösung habe ich aber nicht, leider. Die von dir geschilderte Sache ist mir selber noch nicht passiert, passt aber voll ins Schema.


    Die einfachste Behebung ist ein Reload mit dem letzten Save davor, was dann aber hoffentlich nicht zu lange her ist (den vor jedem Nestangriff empfiehlt sich immer ein Save).


    Du kannst aber auch mal alternativ folgendes machen:
    Geh mal mit der Maus in eine ganz andere Ecke der Seekarte. Nun klickst du Schiffsliste an und hier machst du nach einander einen Klick auf die dir fehlenden Kutter. Wandetr die Seekarte auf die Position des Nestes, dann hat sie der Klabautermann geholt. Du kannst dann eventuell noch versuchen mit irgendeinem anderen Schiff von dir mal kurz ins Nest zu fahren, nen wenig rumschießen und dann wieder die Biege machen (fliehen). Wenn dieses Schiff auch verschwindet und / oder die anderen beiden danach nicht wieder da sind usw., also das Problem nicht voll behoben ist, dann gib mal bitte Bescheid...


    Vielleicht aus dem Nähkästchen etwas, denn oft klärt sich das Phänomen auf andere Art und Weise...
    Ich hatte mit einem eigenen 2er Piratenkonvoi einen weißen KI Konvoi in der südlichen Nordsee Höhe Brügge verfolgt (als Ziel markiert). Nun kam aber eine andere Seeschlacht dazwischen und als diese beendet war, da war mein 2er Konvoi bei Brügge spurlos verschwunden. Auch in der Schiffsliste angeklickt, laut dieser "auf See", Örtlichkeit Seeraum westlich Brügge. Nur, da war nix... ?(


    Lösung der Sache:
    Der weiße KI war auf MM Fahrt gegangen und meine Piraten haben den verfolgt und so eine sehr lange Mittelmeerkreuzfahrt gemacht... :mad:
    DAS hätte aber eigentlich gar nicht passieren können, denn meine Piraten hätten bei dem Pfeil automatisch halten müssen, taten sie aber nicht und die Sache ist auch reproduzierbar in gewisser Weise! Grund: Manuelle Seeschlacht zu dem Zeitpunkt wo die stoppen mussten! :rolleyes:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Die Anzahl der Piratennester ist nicht unendlich.


    Ich hatte in verschiedenen Contestspielen so 2 bis 3 Nester im Monat platt gemacht. Irgendwann kommt die Grenze, an der sich das Nest nicht mehr zeigt. Es gibt zwar weiterhin den Auftrag im EM-Büro, ein Piratennest anzugreifen, allerdings gibt es keinen schwarzen Punkt mehr auf der Karte.


    Leider konnte ich nicht nachzählen, da ich zwischendurch immer die Meldungen wieder lösche, aber so aus dem Gedächtnis heraus müßte es sich grob um die 250 Angriffe insgesamt gehandelt haben.


    Keine Ahnung, ob dort die Begrenzung mit der Zahl 254 greift?


    Auf jeden Fall ist die Anzahl der Piratennester nicht unendlich.

  • 1. Wichtig ist die gewählte Spieleinstellung, also zum Beispiel Schwierigkeitsgrad, Piratenkativität usw.


    Hallo Oberst-Pirat und Mehr Wissender!


    Gleich zum Punkt: Läßt sich die Spieleinstellung "WÄHREND" des Spieles- also nicht zu Beginn eines Spieles- ändern? Mir wären ein paar von Deinen Vettern als Lieferanten nützlich! :pirat2:


    Zum 2.:Ich spiele auf meinem HomePC, single,GE
    Ich lese im Forum, dass Ihr, nach dem die :pirat2: Ihre Schiffe friedliche übergeben haben :hit: und das PN der lästigen Türme entledigt worden war, nach erstem kassieren, gleich nochmals durch neuerelich Einfahrt ins PN kassiert. Nun versuchte ich es durch ZEITBREMSE diesen Effekt zu erreichen, alleine mir fehlt der Glaube. Hier muß Persil super am Werk sein denn so schnell wie der FLECK (PN) weg ist, hatte ich bisher keine Chance mich nochmals zu bedienen. Auch bei längeren Zögern des Finales. Versuche auch die anderen Tips. Ok, Übung macht den Meister


    3.Frage: Wenn ich einen Kapitäns-Neuling heuere, kann ich Ihn - wenn ich ihn auf Kaperfahrt sende oder Piraten jage- im manuellen Kampf- "erfahrener machen"?? Ähnlich dem Handeln?
    Danke + lG
    Reklov

  • Reklov-Hagen


    zu 1. Den anfänglich gewählten Schwierigkeitsgrad kannst du während des Spiels nicht mehr verändern.


    Wenn du Schiffe brauchst, solltest du Kneipenaufträge erfüllen. Der Racheauftrag (Piratenjagd) und der Eskorte/Flüchtiger-Auftrag führen immer zum Angriff eines neu generierten Piraten. Nach Beendigung dieser Aufträge wird immer ein gleichartiger neuer Auftrag generiert. Je nachdem, wie intensiv du Kneipenaufträge erfüllst, kannst du bis zu 30 Schiffe im Monat kapern.


    zu 2. Alle 2 Tage wird ein neues Schiff pro Piratennest generiert, vorrausgesetzt, der Schiffsbestand ist unter dem Maximalbestand (der hängt von den anfänglichen Spieleinstellungen ab). Du mußt herausfinden, zu welchem Zeitpunkt das neue Schiff generiert wird. Wenn du während dieses Zeitpunktes im PN bist wird das PN nach deinem Verlassen nicht gelöscht. Mandela hat das mal ausführlich beschrieben, am Besten mal mit der Suchfunktion nach dem Thread suchen.


    zu 3. Die Aufwertung der Kapitäne erfolgt "zufällig". Direkt beinflussen oder gar trainieren läßt sie sich nicht.


    Larsson

  • Zitat

    Original von Reklov-Hagen


    Ich lese im Forum, dass Ihr, nach dem die :pirat2: Ihre Schiffe friedliche übergeben haben :hit: und das PN der lästigen Türme entledigt worden war, nach erstem kassieren, gleich nochmals durch neuerelich Einfahrt ins PN kassiert. Nun versuchte ich es durch ZEITBREMSE diesen Effekt zu erreichen, alleine mir fehlt der Glaube. Hier muß Persil super am Werk sein denn so schnell wie der FLECK (PN) weg ist, hatte ich bisher keine Chance mich nochmals zu bedienen. Auch bei längeren Zögern des Finales. Versuche auch die anderen Tips. Ok, Übung macht den Meister
    ...
    Reklov


    Hallo Reklov-Hagen, nach abfackelnd es PN, zumindest per Autokampf (dann sind die Schiffchen aber weg) bleibt der schwarze Fleck nach der Meldung "Seeschlacht" noch etwas stehen (Zeitbremse) und wenn man dann nochmals reinfaehrt, erhaelt man die Meldung (sinngemaess), dass dort nichts mehr zu holen waere. Wenn Du aber rechts oben in die Chronik schaust, siehst Du, dass Du kurz hintereinander zweimal abkassiert hast. Teilweise bein gleichen, teilweise aber auch bei einem anderen Kollegen des Piraten.


    So long.

  • Hallo Stipen O.


    Danke für Deine Antwort aber genau das ist es ja, dass sich nach erfolgreicher Beendigung( ausräuchern des PN ) und einmaligen Kassieren der Punkt sofort verschwindet. Auch in Zeitbremse!!
    Ich konnte das von Euch beschriebene Szenario erst 1x durchführen. ok, was solls, vielleicht funktioniert der bug bei mir nicht! Ich probiere es halt immer wieder. :mecker:


    Danke + LG
    Reklov

  • Hast du vielleicht die Gold-Version?


    den ich spiele PII addon mit patch 1.1


    bei mir funktioniert der Trick so gut wie immer - äußert selten, dass er bei mir gleich verschwindet - also der schwarze Punkt.


    aber vielleicht verhält es sich ja bei der gold-Version anders

  • Auch ich spiele P2 Addon- zur Zeit, als ich das letzte Piratennest ausnahm, ohne Patch. Ich hatte im Forum von dem 2-mal-kassier-Trick gelesen- aber bei mir hat es auch nicht funktioniert!
    ?( ?(
    Philipp

  • Zitat

    Original von Reklov-Hagen
    Danke für Deine Antwort aber genau das ist es ja, dass sich nach erfolgreicher Beendigung( ausräuchern des PN ) und einmaligen Kassieren der Punkt sofort verschwindet. Auch in Zeitbremse!!


    Hast du das, was Larsson geschrieben hat, genau befolgt?


    Im Piratennest entsteht alle zwei Tage ein neues Schiff. Nachdem du den Auftrag angenommen, aber noch keinen Angriff durchgeführt hast, kannst du die Anzahl der Schiffe im Nest verfolgen. Du musst dir den Zeitpunkt merken, an dem diese Schiffsanzahl um 1 steigt. Zu genau diesem Zeitpunkt musst du dann im manuellen Seekampf um das Nest sein.


    Das neue Schiff erscheint dann nämlich nicht direkt in der Seeschlacht, sondern nach Ende des Kampfes siehst du das Piratennest noch immer, mit einem Schiff im Bestand. Und das kannst du dann nochmals angreifen und die zweite Beute einkassieren.