Beute in Piratennestern

  • @ Prinz Poldi


    Damit ist die kleinste udn somit auch am schlechtesten versorgte / ausgebaute Stadt im Spiel gemeint. Diese hat eine weit unter dem Durchschnitt liegende Einwohnerzahl, ja bildet eigentlich das Schlußlicht.
    Bei diesem EM Auftrag musst du bis zum Stichtiag "X" eine entsprechend hohe Einwohnerzahl erreichen, so wie im Auftrag dann beschrieben.
    Natürlich sind auch Pest, Hungersnot oder auch Brände manchmal der Auslöser.
    Im Grunde gibt es diesen Auftrag immer, auch wenn man ihn gerade erfüllt hat. Dann kommt einfach die zweitschlechteste Stadt als Auftrag usw. usw. usw.


    @ Kenjo


    Nein, kann man definitiv nur per EM Auftrag. An sich kommt man auch überhaupt nur in das Nest per Angreifer und EM Auftrag rein und es wird auch erst dadurch sichtbar.
    Man kann aber, wie bereits gesagt, aktive Nester auch so ausmachen. Ist zum Beispiel bei einer zusammengebastelten Karte Lübeck nicht vorhanden, du siehst aber genau an der Position einen Piraten an Land fahren und von der Karte verschwinden, dann ist das ein Nest. So verhält sich das mit allen "nicht vorhandenen" Städten, rein von der Position her.


    Ich habe mal vor längerer Zeit alles mögliche versucht, um auch so in ein Nest zu kommen. Hintergedanke war der, daß man ja unheimlich "böse" sein kann und die Unterwelt einen liebt. Vielleicht sehen dann die Piraten ja einen als die ihren an und man kann auch so in Nester fahren und ein "schwarzes Leben" in der Hanse führen.
    Es gab auch einige Indizien dafür, aber es ist nach wirklich ausgedehnten Versuchen nicht möglich, meiner Meinung nach definitiv nicht. ;)
    Ascaron hat da meiner Meinung nach derartiges wohl im Grundsatz mal vorgesehen, aber dann doch nicht weriter gemacht usw., warum auch immer....

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Und was ist wenn man den Auftrag hat ein Nest zu vernichten.UNd man weiß wo es ist und seine Flotte da läßt?NAch der Zeit zum zerstören bleibt es dann auch noch sichtbar?

  • Zitat

    Original von Kenji0
    Und was ist wenn man den Auftrag hat ein Nest zu vernichten.UNd man weiß wo es ist und seine Flotte da läßt?NAch der Zeit zum zerstören bleibt es dann auch noch sichtbar?


    Nein. Nach der Zerstoerung ist es zerstoert und nicht mehr sichtbar. Der dicke schwarze Punkt ist weg - im schwarzen Loch sozusagen...


    So long.

  • Ähm...


    Bei dem Auftrag hat man eine gewisse Frist zur Erfüllung, so wie bei jedem der EM Aufträge (allerdings unterschiedliche Fristen). Verstreicht diese Frist ohne das man es erledigt hat, dann...


    - hat man den Auftrag nicht erfüllt
    - bekommt man eine Sperre für weitere EM Aufträge
    - der schwarze Punkt verschwindet nach Ablauf der Frist wieder


    Man kann allerdings die Frist natürlich ausreizen, was einem auch mehr Schiffsbeute bringt (ist anderswo beschrieben von mir).
    Ebenso kann man natürlich auch ohne Annahme des Auftrages ein Nest abriegeln, denn in regelmäßigen Abständen (abhängig von der Spieleinstellung) fahren Piraten aus dem Nest raus, die man direkt abfangen kann.


    Auch wenn das Nest dann letztlich zerstört und somit der Auftrag erledigt wurde, so kann das Nest danach wieder aktiv werden. Ich hatte zum Beispiel auf der Strandardkarte so um die 12 Mal das Nest "Königsberg" vernichtet. Selbstverständlich ist die Beute ab dem 2 Mal nicht mehr so hoch, weil das Nest nach jeder Plünderung ärmer wird (so wie jede Stadt nach einer Stadtplünderung), außer man gewährt hier Schonfristen. Bei der ersten Plünderung standen da über 20 Fachwerkhäuser, bei der 2. waren es nur noch 3. Dem Nest ging es also "dreckig"...

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Also ich hatte es schon mal, dass meine Flotte siegreich aus nem Nest kam, aber das Nest dann noch da war. War mit Sicherheit ein Bug, weil net zielgerichtet reproduzierbar, sondern ab und zu.


    Dann muß man noch mal rein fahren, auch mit nem zerschossenen Konvoi. Da hats dann weder Schiffe noch Türme und die Erstürmung des Lagers ist dann nur noch Formsache...


    Allerdings hab ich eigentlich nie PNs in nem Spiel, weil ich die Schwarzen immer kleinhalte... :hammer:

  • @ Emerald


    Nein, kein Bug an sich!
    Das kann man sogar in gewisser Weise gezielt steuern mit 2 erforderlichen Angriffen auf ein und dasselbe Nest bei ein und demselbem Auftrag.
    Meistens ist das natürlich Glück, aber dieses Glück bescheert einem gleich 2 Mal Geldbeute und das oft nicht zu knapp.


    Grundsätzlich muss man wissen, daß alle 2 - 3 Tage ein neues Piratenschiff im Nest geschaffen wird, wenn die je nach Spieleinstellung vorhandene Sollzahl (z.B. im Contest 2006 = 8 Schiffe - 2 von jedem Typ je Nest) nicht vorhanden ist.
    Somit ist der Zufall / das Glück für einen 2 Angriff auf ein Nest mit doppelter Geldbeute an sich ist leicht erklärbar.
    In den mir bekannten Fällen war von Anfang an nicht die Sollstärke im Nest, weil ein Pirat kurz vorher die Biege gemacht hatte. Es ist meines Wissens vollkommen egal ob dieser "Flüchtling" auf hoher See einkassiert wird oder nicht, Im Nest ist nur noch die Sollzahl minus 1 vorhanden! Zur Sicherheit kann man den "Flüchtling" natürlich auch kassieren.
    Macht man dann noch ein paar Angriffe mit Einzelschiffen / Konvois nach der "Salamitaktik", dann kann sich diese 2 - 3 Tagefrist für ein neues Piratenschiff mit der eigentlichen Vernichtung des Nestes (inklusive eingestrichener Beute) in die Quere kommen und schwupps, Nest an sich vernichtet, aber plötzlich ist wieder ein Piratenschiff drin. Also muss man zur Auftragserfüllung noch mal angreifen und kassiert auch noch mal Geldbeute.


    Schlussfolgerung:
    Wenn man das alles im Grundprinzip erkannt und verstanden hat, dann kann man auch ganz gezielt für ca. 90% aller Angriffe auf Nester doppelte Beute einstreichen gehen.
    Man hat ja für die Nestvernichtung einge gewisse Frist und wenn man hier den Modus für ein neues Piratenschiff ausbaldowert hat (also gucken wann nach der Vernichtung aller vorhandenen wieder ein neues Piratenschiff geschaffen wird , direkt vernichten und dann zählen wann wieder eins geschaffen wird), dann kann man die endgültige Turmvernichtung mit etwas Geschick genau so legen, daß man dieses zeitlich mit der Neuerschaffung eines Piratenschiffes hinkriegt. Sicherlich
    Fummelsarbeit hinsichtlich Save / Reload usw., aber kein Thema an sich ;)


    Edit:
    Vielleicht zur Erläuterung der Fummelsarbeit noch etwas:
    Das "Problem" ist hier, daß man den Zeipunkt des finalen Todesschusses beim letzten Turm im Nest mit dem Zeitpunkt für das neu kreierte Piratenschiff treffen muss. Hierfür muss man Save / Reload machen, also ggfs. mit dem letzten Schuss etwas warten usw. Ich habe bewusst 90% aller Fälle gesagt, denn abgesehen von der "das Programm mag mich jetzt nicht Situation", kann man natürlich auch schon mit der Turmvernichtung zu langsam gewesen sein und der Zeitpunkt für das neu kreierte Piratenschiff ist bereits vorüber. Aber auch hier hilft S/L, denn vor der ganzen (letzten) Aktion und auch immer zwischendurch sollte man sowiese immer einige Saves machen. Wie gesagt, muss man halt ein wenig rumfummeln...


    Aber wenn wir schon direkt dabei sind, dann sei auch noch direkt die "Königsdisziplin" bei der ganzen Sache kurz dargelegt:


    Wenn alle 2-3 Tage ein neues Schiff im Nest kreiert wird und man eine gewisse Frist für die Vernichtung hat, dann kann man das Ganze noch weiter nutzen:
    1.) Save machen und danach Auftragsannahme im EM Büro, welches Nest es ist.
    2.) Reload machen und vor dem Nest alles notwendige auf See parken, danach Sicherheitssave machen (keine Pflicht, mache ich aber immer).
    3.) Auftragsannahme und danach erstmal alle im Nest vorhandenen Schiffe entern.
    4.) Nun bis kurz vor dem Fristablauf warten und jedes Mal, wenn ein neues Schiff kreiert wurde, es einkassieren gehen.
    => so kann man durchaus 6 bis ? weitere Schiffe einkassieren gehen <=
    5.) nach dem letzten Angriff mit einkassiertem Schiff muuss noch etwa mindestens 4 Tage Zeit bis zum Fristablauf sein.
    6.) Kurz bevor das nächste Schiff kreiert wurd, Nest angreifen und alle Türme vernichten. Wie bereits beschrieben, muss man hier ein wenig rummfummeln
    7.) Man streicht die Geldbeute ein, aber es ist wieder ein Schiff drin. Also muss man noch mal rein zur Auftragserfüllung und kassiert, sobald dieses Schiff auch geentert wurde noch mal Geldbeute ein (und meistens mehr als beim ersten Mal !!!).


    Hierfür sind einige Saves notwenig. Abgesehen davon, daß immer wieder mal was schief gehen kann und man es dank passenden Save wiederholen kann, sind zumindest ab Punkt 5 reglemäßige Sves notwenig.


    Ergebnis: Statt zum Beispiel nur 8 Piratenschiffe wurden bei einem Nestauftrag nun ca. 14 bis ? viele Schiffe einkassiert (hängt von den Spieleinstellungen ab !!!). Statt wie üblich nur einmal Geldbeute im Nest zu machen, wurde nun 2 Mal Geldbeute gemacht, mehr als doppelt so viel wie sonst! ;) :P


    Ob das aber nun auch alles einen wirklichen "Bringer" hat und es sich lohnt, das muss jeder für sich selber entscheiden. Natürlich macht man mit einer "Hardcore-Arbitrage-Kaskade" weitaus mehr Geld... :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Ich mache immer die PN per Autokampf - bin ja nicht der große Pirat hier - sondern Friedenstaube - die zwar alle Kämpfe auf See selber macht - aber die PN nun per Autokampf


    aber ich bekomme eigentlich immer die Beute zweimal. muss in Zweitbremse sein damit es zu 90% klappt. Bei sehr langsam oder langsam klappt es auch aber seltener.


    Nach Autokampf in Zeitbremse kommt mein zugegeben eindeutig zu großer Kampfkonvoi wieder aus dem Nest - aber der schwarze Punkt ist dann immer noch kurz da - gleich nocheinmal mit mein Kampfkonvoi anklicken und schon bekomme ich ohne Kampf die Beute noch einmal.


    bekomme zwar die Nachricht das dort nichts mehr zum plündern übrig war oder so was ähnliches aber bekomme also trotzdem die Nette Summe ein zweites mal.
    Warum weiß ich auch nicht. Spiele Add-on mit patch.

    Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cancunia ()

  • Ähmmm.... :eek2:


    Ich habe das eben noch mal mit meinem aktuellen (abgeschlossenen) Contest 2006 Spiel ausprobiert, auch per Autokampf mit einem übertriebenen Angriffkonvoi wie du:
    Natürlich ist der schwarze Punkt bei Zeitbremse noch nen wenig was vorhanden, nachdem alles eingestrichen und platt gemacht wurde, aber ich kassiere da nur die Meldung von wegen "nichts mehr zu holen usw." und ohne 2. Mal Beute, wenn ich direkt noch mal reingehe bevor der Punkt mit der "Aufgabe erfüllt Meldung" verschwindet und kein Piratenschiff mehr im Nest ist.


    Bist du dir da ganz sicher ... ?(


    Abgesehen davon, natürlich passiert das Ganze halt auch im reinen Autokampf und man nuss natürlich nicht manuelle kämpfen. Aber es passiert hier recht selten und wenn, dann hatte sich bei jedem von mir dokumentierten Fall vorher noch ein Piratenschiff aus dem Nest vom Acker gemacht. Da ein Autokampf halt auch etwas länger dauert, kann das dann natürlich auch zu dieser zeitlich passenden Situation kommen... :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Zitat

    Original von cancunia
    aber ich bekomme eigentlich immer die Beute zweimal. muss in Zweitbremse sein damit es zu 90% klappt. Bei sehr langsam oder langsam klappt es auch aber seltener.


    Nach Autokampf in Zeitbremse kommt mein zugegeben eindeutig zu großer Kampfkonvoi wieder aus dem Nest - aber der schwarze Punkt ist dann immer noch kurz da - gleich nocheinmal mit mein Kampfkonvoi anklicken und schon bekomme ich ohne Kampf die Beute noch einmal.


    bekomme zwar die Nachricht das dort nichts mehr zum plündern übrig war oder so was ähnliches aber bekomme also trotzdem die Nette Summe ein zweites mal.
    Warum weiß ich auch nicht. Spiele Add-on mit patch.


    Das kann ich so bestaetigen, passierte mir im diesjaerigen Contest mehrere Male.

  • @ Mandela


    Puh, du bist echt krass. Ich hab ja schon gewußt, dass du deine PNs pflegst, bis es sich lohnt, aber gezielt doppelte Beute einstreichen: alle Achtung!!!


    :200: :200: :200:


    Ich bau auch ab und zu ein Schiff *hüstel*, aber so kann man seine Flotte auch vergrößern und die zusätzliche Kohle is ja net zu verachten!

  • @ Stipen O. und Cancunia


    Nur zur Sicherheit, damit es kein Missverständnis gibt:


    Ihr macht beide ein Nest per EM Auftrag vollständig platt, kassiert auch die Kohle mit der ellenlangen Meldung nach dem gefecht (wieviel Beute und was alles mit den eigenen Schiffen und denen des Piraten im Nest passierte bei der Schlacht. Das Nest ist nun vollkommen leer, also kein einziges Piratenschiff mehr drin und es sind alle Türme platt. Der schwarze Punkt des Nestes bleibt bekannterweise nun noch eine kurze Zeit stehen, bis die "Auftrag erfüllt Meldung mit dem netten Videoclip" kommt.
    Ihr geht aber nun beide hin und greift noch bevor diese "Auftrag erfüllt Meldung" kommt erneut das vollkommen leere Nest an und bekommt (trotz Meldung das nichts zu holen wäre usw.) noch mal Kohle .... So richtig dargestellt?


    Wenn ja, dann habt ihr da einen Bug drin, den weder ich noch ein paar andere mir bekannte Spieler haben. Ich kann da noch so oft angreifen, es kommt nur die Meldung, das da nichts mehr zu holen ist und ich bekomme definitiv nicht ein GS mehr Geld in dem Fall. :eek2:


    Sollte jedoch nach dieser Schlacht mit der ellenlangen Meldung auch nur ein einziges Piratenschiff (aber kein Turm) im Nest sein, was ihr mit einem 2. Angiffe auch vernichten / einkassieren müsst um den Auftrag auch zu erfüllen und ihr kassiert deswegen auch erneut mit dieser Medung noch mal Geldbeute bevor die Auftrag erfüllt Meldung dann letztlich kommt, dann ist das erstmal so vollkommen korrekt und davon rede ich hier. ;)


    Es ist aber dann auch sehr interessant, daß ihr beide (und vielleicht noch weitere?) eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit bei den Autokämpfen hinsichtlich Doppelangriff habt und das müsste ich dann doch auch noch mal versuchen. Bislang mache ich die Nester immer komplett manuell oder halb automatisch platt (nur die Türme per Autokampf aus Gründen der realen Spielzeit). Komplette Autokämpfe habe ich bis auf gestern (wo das auch nicht passierte) seit Urzeiten nicht mehr gemacht.
    ?(


    @ Emerald


    Musst nicht diesen machen :200:, die Erfindung des Arbitrage und der Ausbau zum Hardcorearbitrage ist sowas wert. Ich bin nun mal der "Obrpirat", da baldowere ich halt solche netten Sachen aus ;)
    Trotzdem Danke :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Mandela


    Du hast es schon richtig verstanden - auch wenn es vielleicht tatsächlich ein Bug ist.


    Ich erhalte nach Autokampf die große Liste über den Schiffskampf und wie viel Beute ich nun gemacht habe.


    Der schwarze Punkt ist immer noch da - gleich noch mal anfahren mit mein Kampfkonvoi - es findet kein Kampf statt - auch keine Meldung über ein Kampf - denn da ist kein schiff mehr drin. Bekomme ja dann auch korrekter weiße die Meldung das nichts mehr zum plündern übrig war oder so in der Richtung - kann mir aber schön mit ansehen wie zur gleichen Zeit mein Konto noch einmal den Betrag vom ersten Autokampf gutgeschrieben bekommt.
    Dies nutze ich eigentlich immer - mache immer ein Save bevor ich das PN angreife, damit ich den Kampf wiederhohlen kann, wenn, selten aber kommt doch vor, der schwarze Punkt nach dem ersten Autokampf gleich futsch ist.


    Wenn nicht - gleich rein und noch mal Geld. :D


    Also steht im ersten Autokampf Bericht dass ich 400.000 Gold erhalten habe - kann sich mein Konto dann über 800.000 Gold freuen 8)

    Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von cancunia ()

  • Zitat Mandela: "So richtig dargestellt?" Ja.


    Wie von Cancunia beschrieben, ist es mir im laufenden Spieljahr (1304) bisher ca. 5x untergekommen. Zusatz: In der Historienliste oder wie das heisst (ganz oben) sind immer hintereinander auch zwei Ereignisse aufgefuehrt und komischerweise steht da jeweils ein anderer Name des Besiegten. Cancunia - kannst Du auch das bestaetigen?


    Da der Gewinn nicht so exorbitant war, habe ich das nicht so wichtig genommen, aber es stimmt und wenn man finanziell klamm sein sollte sind die zusaetzlichen Euronen sicher nicht schlecht...
    :giggle:

  • Also, nach euren Posts habe ich das jetzt noch mal ausführlich mit 12 Angriffen auf 2 Nester in 3 verschiedenen Spielen gemacht (Zwei Saves von mir, eines von Ugh!, beide Contest 2006).


    Ich muss sagen, es funzt an sich und ihr habt recht, Hut ab! :200: :170:


    ich ziehe damit auch meine Aussage zurück, den Bug habe ich selber auch...
    Ich sah aber auch fairer Weise bislang keinen sonderlichen Sinn darin, den leeren schwarzen Punkt noch mal anzugreifen :eek2:


    Allerdings funzte es bei meinen Versuchen eben nicht immer, jedoch habe ich derzeit keinen Nerv dafür, mir den Kopf darüber zu zerbrechen. Ebenso funzt das im übrigen auch bei manuellen Angriffen, nicht nur bei Autokämpfen ;)


    Meine geschilderte Methode klingt jetzt natürlich total überverkompliziert, wenn es auch so einfach geht.


    A B E R...


    Ich habe eben nicht die doppelte, sondern mehr als die dreifache Beute des ursprünglichen Betrages gemacht und da kratzt man langsam an die Grenzen des etwas höheren Arbitrages (Mk. 3) ran, wenn man gut genug kämpfen kann oder mit viel genug im Autokampf vorgeht
    .
    Wie habe ich das gemacht, .... die berühmte 1.000 GS Frage... :D


    Ganz einfach, nach meiner Methode gezielt den 2. Angriff provoziert und dann nach eurer Entdeckung noch mal rein und noch mal einkassiert, 1.7 Millionen GS und 12 Schiffe insgesamt (da war ich was faul, hätten mehr Schiffe sein können) ... :]


    Ich glaube die Stadtplünderungen beschränke ich nun zukünftig nur noch auf die Anschubfinanzierung und später hinsichtlich Rettung der Stadtkasse vor dem LF. Auch die Mauerbau-Genehmigungs-Gebühr kann ich ab jetzt aus dem "Piratensteuerbuch" streichen. Da kann man nur mit Nestern aber sowas von fetter Beute machen ab jetzt... und vielleicht lässt sich daran noch weiter rumfeilen... ;) 8)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Salve,


    was passiert, wenn man beim Überfallen der NEster, den Piraten ganeu ein Schiff erobern lässt, (aber das, was erobert hat, einkassiert), kurz bevor ein Schiff generiert wird? Dann vor der Schiffsgenerierung nochmal rein, das "geschenkte" Schiff kassieren, und dann nochmal das generierte?


    Vale RF

  • @ RF / all


    RF,
    ich bin ja schon manchmal ein wenig verkalkt, doch dann rieselt der Kalk ab und zu kräftig und dein Post war jetzt wie eine Megaladung "Calgon" gewesen... :eek2: ;)


    Zur Sache:


    Es ist jetzt noch eine reine Theorie, denn noch fehlt mir die Realzeit das Ganze durchzuspielen im Moment. Allerdings juckt mir meine Piratennase deswegen kräftig... ;)


    Wir haben hier zwei Möglichkeiten doppelte Beute zu machen, meine "etwas komplizierte" und die ganz einfache, wie von Cancunia und Stipen O. dargelegt. Bei meiner erklärten Methode ist man wegen eines neuen Schiffes im Nest zu einem zweiten Angriff zwecks Auftragserfüllung gezwungen und kassiert so auch 2 Mal Beute. Dabei ist es auch unerheblich, ob manuell oder per Autokampf angegriffen wird, nur der der richtige Zeitpunkt ist entscheidend.
    Bei der Sache von Cancunia / Stipen O. ist es ein niedlicher erfreulicher Bug. Beide Methoden kombiniert ergeben mit etwas Fummelarbeit sogar dreifache Beute.
    Es steht ja auch fest, daß alle 2 - 3 Tage ein neues Piratenschiff im Nest generiert wird, wenn die Sollzahl hinsichtlich Spieleinstellungen (also z.B. 8 im Contest 2006) nicht mehr vorhanden ist. Wie bereits ein paar Post vorher und auch an anderer Stelle beschrieben, kann man so seine Schiffbeute je Nest erheblich steigern.
    Soweit die gesicherten und jederzeit belegbaren Fakten...


    Nun aber zu diesem hier: :160:


    Es ist so, das man ja auch länger warten kann nach der Vernichtung der ursprünglichen Schiffe im Nest, nach ca. 3 Tagen ist wieder eines da, so nach ca. 6 Tagen sind es dann wieder 2, nach ca. 9 Tagen 3 Piratenschiffe usw., bis wieder die entsprechende Sollzal je Nest erreicht ist oderhalt die Frist für die Auftragserfüllung abgelaufen ist.
    Hat man den Modus raus, ab wann das Programm hier wieder ein neues Schiff generiert usw., dann kann man hier ggfs. etliche Male Geldbeute machen gehen, unzwar bis zum Ablauf der gesetzten Frist für den EM Auftrag. :]


    Wie geht das?


    Bei der von mir erklärten Methode verhält es sich rein programmtechnisch so, das sich der Zeitpunkt der Vernichtung des normalen Nestes und der Zeitpunkt der Neugenerierung eines Schiffes überschneidet, mit dem Effekt, man muss 2 Mal angreifen (und kassiert 2 Mal) um den Auftrag zu erfüllen.
    Was ist, wenn man sich diese Überschneidung mehrfach zu Nutze macht?
    Beispiel:
    a) alle Schiffe im Nest werden versenkt / einkasiert, die Türme bleiben stehen
    b) nach 2-3 tagen wird wieder ein neues Schiff generiert, dieses einkassieren
    c) nach weiteren 2-3 Tagen wird wieder eines generiert
    d) nun stimmt man den "endgültigen" Angriff so ab, daß sich die Vernichtung des Nestes mit der Generierung eines neuen Schiffes überschneidet (ist ne gewisse Fummelsarbeit)
    e) es hat gefunzt, man hat die Beute kassiert und es ist wieder ein Schiff im Nest und man muss wieder angreifen um den Auftrag zu erfüllen (und kassiert auch auf jeden Fall in zweites Mal!)
    f) den nächsten Angriff stimmt man aber nun auch "zeitlich" wieder mit der Neugenerierung eines Schiffes ab.
    g) angenommen, man kassiert nun das zweite Mal die Beute und es ist wieder ein Schiff im Nest, dann "Heureka"!


    Sollte das so in etwa funktionieren, dann hat man hier eine Geldmaschine zur Verfügung, denn dann kann man das mehrfach wiederholen und nach endgültiger Vernichtung auch noch zu guter letzt mit dem von Cancunia / Stipen O. genannten Bug einen drauf setzen!


    Das Ganze wäre ohne Frage eine Fummelsarbeit hinsichtlich S/L und dem Erwischen der richtigen Zeitpunkte (also nen Tick früher oder später angreifen usw.). Auch gibt es hier sehr viele Variationsmöglichkeiten, so kann man ja z.B. schon mal zwischendurch 2 vin 3 Türmen platt machen oder z.B. warten bis es wieder 2 Piratenschiffe im Nest sind usw. usw. usw..., mal ganz von der Möglichkeit manueller- oder Autokampf abgesehen.
    Das gilt es nun ausführlich auszuprobieren. Ich denke mal, daß ich in ein paar Tagen dazu auch die Zeit finde, aber das Ganze kann natürlich auch jeder der Lust dazu hat selber durchexerzieren...


    Einen Wehrmutstropfen gäbe es aber vielleicht, der die (noch) Theorie platzen lässt: Die Türme!


    Sollten diese hierfür programmtechnisch von einer gewissen Wichtigkeit sein, sprich sie müssen für die zeitliche Überschneidung wegen einem erforderlichen 2 Angriff mit 2. Beute noch vorhanden gewsen sein beim ersten Angriff, dann funzt das für entsprechende weitere Angriffe nicht. Mal sehen und keine Ahnung ob das so auch funzt... ?( :P


    Gruß
    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Kurzes Update:


    Die Sache mit der dreifachen Beute funktioniert trotz der Fummelsarbeit mittlerweile regelmäßig. Sie ist daher mittlerweile als vollkommen und an sich problemlos (bis auf die Fummelei) machbar abgehakt.


    Was die mehrfach Beute (also 4 Mal oder noch öfter beute machen) angeht, da habe ich heute Abend wieder rumgekaspert, bislang ohne Erfolg.
    Das Problem ist hier den richtigen Zeitpunkt wegen dem neu kreierten Piratenschiff zu finden. Ich bin aber noch guten Mutes und werde es weiter versuchen...
    Im Grunde bin ich mir sicher, dass es hier nur 2 Möglichkeiten gibt:


    a) die Türme haben eine entsprechende Wichtigkeit wegen der Neukreierung eines Piratenschiffes, sprich mindestens ein Turm muss dafür im Nest vorhanden sein. Dann funzt das Ganze natürlich nur maximal 3 Mal und das Thema ist gegessen.
    b) ich habe ganz einfach bislang mit dem richtigen Zeitpunkt mehr oder weniger knapp daneben gegriffen und muss es weiter probieren.


    Gruß
    Mandela


    Edit:


    Ankündigung: Ich werde hier in "Tipps und Tricks" mit einem gesonderten Beitrag eine ausführliche Anleitung geben, wie jedermann (relativ) problemlos in einem Nest und bei ein und demselben EM Auftrag 3 Mal Geldbeute kassieren kann.
    Hierfür "doktere" ich derzeit erstmal an einer ganz einfachen Lösung rum, welche die leider erforderliche Fummelsarbeit hinsichtlich S/L zumindest auf ein annehmbareres Maß verringert. Ebenso gebe ich aber auch Tipps, wie man hier die Fummelsarbeit selber verkürzen kann, sprich wo die Ursachen zu suchen sind.
    Ein entsprechendes Savegame kann dann bei Bedarf von mir dann auch zur Verfügung gestellt werden, ist aber an sich nicht notwendig. Jeder kann das selber mit einem eigenen Spiel wiederholen / selber machen. :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()