Beute in Piratennestern

  • Hallo @ all.


    Ich spiele Patrizier 2 Gold jezt seit ein paar Jahren, und mir ist aufgefallen, dass wen man den Auftrag "Piratennest vernichten" wählt (und erfolgreich abschliest), dann bekommt man beim ersten Nest (0 Türme + bis zu 10 Schiffen) 1000000 GS ( eine Million), bei den nächsten aber nur max. 250000 GS ( 2 Türme + bis zu 4 Schiffe).
    Fragen:
    1) Ist das bei euch auch so?
    2) Kann ich die "Erträge" durch Vergabe von Schiffen oder durch Warten die "Erträge" erhöhen?




    Der Beitrag hätte eigentlich in ein anderes Forum gesollt, Tschuldigung.

  • Es kommt immer darauf an wieviel Beute der Pirat in sein Nest
    bringen konnte. Hat er viel erkapert gibt`s auch viel zu erbeuten.
    Genau so ist es mit den Schiffen. Wenn er 15 gekapert hat
    und 5 auf See sind können 10 das Nest verteidigen oder werden repariert.
    Das mit den Türmen ist wahrscheinlich auch ein Mix aus " Reichtum "
    des Piratennest und Zeit diese zu bauen.
    Ich nehme immer zwei Nester im Frühling und zwei im Winter aus,
    damit meine " Konkurenten " auch Zeit haben Krempel und Schiffe
    zu horten ( So loht sich der Zeitaufwand HARRR HARRR HARRR )

  • Also...


    1. Wichtig ist die gewählte Spieleinstellung, also zum Beispiel Schwierigkeitsgrad, Piratenkativität usw.


    2. Die Beute an sich hängt in der Tat davon ab, wieviel Beute der Nestinhaber mit seiner Flotte gemacht hat. Es kann auch vorkommen, das ein freier Pirat / Nestpirat eine Stadt erfolgreich plündert. Bekommt man diesen mit seinem Nest danach als Auftrag, dann ist die Beute phänomenal hoch, bei mir ist der Rekord diesbezüglich 18.000.000 GS.
    Allerdings habe ich hier dasselbe Nest bei einem Auftrag 2 Mal platt gemacht. Die Gründe und wie das passiert mit 2 Angriffen usw. ist anderswo dargelgt.