Beute in Piratennestern

  • Hallo @ all.


    Ich spiele Patrizier 2 Gold jezt seit ein paar Jahren, und mir ist aufgefallen, dass wen man den Auftrag "Piratennest vernichten" wählt (und erfolgreich abschliest), dann bekommt man beim ersten Nest (0 Türme + bis zu 10 Schiffen) 1000000 GS ( eine Million), bei den nächsten aber nur max. 250000 GS ( 2 Türme + bis zu 4 Schiffe).
    Fragen:
    1) Ist das bei euch auch so?
    2) Kann ich die "Erträge" durch Vergabe von Schiffen oder durch Warten die "Erträge" erhöhen?




    Der Beitrag hätte eigentlich in ein anderes Forum gesollt, Tschuldigung.

  • Es kommt immer darauf an wieviel Beute der Pirat in sein Nest
    bringen konnte. Hat er viel erkapert gibt`s auch viel zu erbeuten.
    Genau so ist es mit den Schiffen. Wenn er 15 gekapert hat
    und 5 auf See sind können 10 das Nest verteidigen oder werden repariert.
    Das mit den Türmen ist wahrscheinlich auch ein Mix aus " Reichtum "
    des Piratennest und Zeit diese zu bauen.
    Ich nehme immer zwei Nester im Frühling und zwei im Winter aus,
    damit meine " Konkurenten " auch Zeit haben Krempel und Schiffe
    zu horten ( So loht sich der Zeitaufwand HARRR HARRR HARRR )

  • Also...


    1. Wichtig ist die gewählte Spieleinstellung, also zum Beispiel Schwierigkeitsgrad, Piratenkativität usw.


    2. Die Beute an sich hängt in der Tat davon ab, wieviel Beute der Nestinhaber mit seiner Flotte gemacht hat. Es kann auch vorkommen, das ein freier Pirat / Nestpirat eine Stadt erfolgreich plündert. Bekommt man diesen mit seinem Nest danach als Auftrag, dann ist die Beute phänomenal hoch, bei mir ist der Rekord diesbezüglich 18.000.000 GS.
    Allerdings habe ich hier dasselbe Nest bei einem Auftrag 2 Mal platt gemacht. Die Gründe und wie das passiert mit 2 Angriffen usw. ist anderswo dargelgt.


    3. Je nach Speileinstellung sind immer 2-6 Nester aktiv, nicht alle sind gleich reich. Es ist in der Tat so, daß die einzelnen Nestpiraten vom Spiel auch gesondert gesteuert werden, mit unterschiedlichem Erfolg, wobei der Spieler auch einen Einfluss drauf hat. (kassiert man die Schife von einem Nestinhaber ständig / meistens), die vom anderen aber nicht, dann ist letzterer natürlich erfolgreicher und reicher).


    4. Daran anknüpfend ist die Art der Türme, hat er schon Hafenkanonen, dann ist er reicher. Den Erfolg oder den Wohlstand eines Nestes kann man auch an der Größer der Siedlungen und hier an der Anzahl der Fachwerkhäuser messen / abschätzen.


    5. Die Anzahl der Schiffe im Nest ist im Grundsatz von der Spielstufe / der eingestellten Piratenaktivität abhängig. Sie kann von 4 - 16 lauten, wobei immer die gleiche Anzahl bei den 4 Schiffstypen vorhanden ist (also z.B. 4/4/4/4). Hier gibt es aber auch Ausnahmen, denn wenn ein Pirat Schiffsbeute macht, dann kann das auch anders aussehen, auch kann es deswegen zum Beispiel mal zu 25 Schiffen und noch mehr in einem einzigen Nest kommen.
    Der Zustand der Schiffe im Nest ist übrigens auch ein Anzeichen, wie erfolgreich der Pirat so ist. Ist das alles nur Schrott (rote Herzzahl), dann ist er auch nicht sehr erfolgreich.


    6. Je intensiver man Nestplünderungen betriebt, desto geringer werden die Nester und ihre Beuten ausfallen. Nester brauchen auch eine Erholungsphase...


    :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @ Mandela


    Ich habe mal gelesen das jemand das Piratennest von dem Pirat Beneke vernichten sollte(laut EM auftrag).Aber er hat auch gesagt das er ihn 3 Jahre habe ruhen lassen bis er ihn vernichtet hat und 15.000.000 GS kassiert hat.Wie geht es?Man muss das nest doch innerhalb eines Monats zerstören?

  • Also genau weis ich's nicht denn ich war noch keinBürgermeister :(.oderr muss man die aufträge gleich anehmen oder kann man auch warten und ändern sich die aufträge jeden Monat?Dann könnte er auch drei Jahre gewartet haben und erst dann den Auftrag angenommen und dann das Piraten Nest ausgeräuhert haben.


    Müsste sich mal unser Oberpirat Mandela dazu melden.


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Bin Zwar nicht der Oberpirat aber wenn der Auftrag angenommen ist muß er in einem monat ausgeführt werden. Ich hab noch nicht ausprobiert ob der schwarze fleck bleibt wenn mann das nest nicht vernichtet.


    Auf jeden fall bleibt der nestauftrag eine janze weile erhalten. Also kann mann ein erkanntes nest auch füttern. In frgen der Piratenhege ist aber Mandela der Fachmann. Ich vernichte im Contest vile Nester das gibt nur ca. 100.000 und 8 Schiffe pro Nest. :D

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Hben Piraten eigentlich unendlich Kanonen oder Bombarden?Wenn ich zum Beispiel eine unbewaffnete Schnigge kapern lasse und ich etwas warte ist sie dann sofort ausgebaut und mit Kanonen bestückt?

  • Ich denk das die in den Piratennestern schon Kannonen und Bombarden haben ob Unendlich weis ich nicht aber haben die in Piratennestern auch Waffenschmieden.Ich hab noch keins ausgeräuchert(bin noch kein Bürgermeister) :(.Sind Piratennester eigentlich normale State wie Visby,Stockholm oder auch Lübeck?Wenn ja ham die ja dann Waffenschmieden.


    PS:Für nen elf jährigen kennst du dich gut aus ich bin dreizehn und bin noch nie BM geworden und noch nie auf die BM Wahliste gekommen :(.


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Nein Piratennester sind Städte die man Hanseniederlassungen nennt.So viel ich weiß kann nur 3 Niederlassungen bauen.Also insgesamt 27 Städte(bei der Standardkarte)Noch nicht gebaute Niederlassungen dienen als Piratennester.Einige sind Flensburg,Tönsberg,Königsberg.


    PS:Wegen deiner BM Probleme schau mal in den Titel Aufstieg.Dort hab ich ne Methode aufgeschrieben die dich fix BM werden lässt.

  • :eek2:Boah :eek2: wie bekommst de den die ganzen waren 1250Fass Bier usw?.


    PS: Das hätte eigentlich in den thread Aufstieg gesollt.Tschuldigung :O.



    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Im notfall erstell dir ne Karte die Wein,FischHanf,Salz,Fleich,Holz,Getride und Bier produziert wird.Sonst Hab Kontore in den Städten die das produzieren.


    PS:Wenn es für dich so schwer ist 1250 Fass Bier zu bekommen dann spielst du wohl noch nicht lange.

  • Na ja ich hab das Spiel schon seit 2 Jahren von ner Computerbildspiele CD aber da ich immer so schnell pleite bin bzw ich nie BM werde hör ich immer auf und fang neu an :O :( ;(.


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Oh Shit das hab ich ganz vergessen das "Gespräch" in den Thread Aufstieg zu verlegen Sorry :O.

  • Oh man :D


    Aber immer fleißig weiter spielen :)



    Das mit den 3 Jahren könnte ich schon erklären - glaub ich zumindest.


    Wenn man erst einmal raus gefunden hat wo Beneke sein Piratenversteck hat, kann man Ihn und sein Nest ja einfach in ruhe lassen. Auch auf der Karte wenn man über ein Beneke-Konvoi fällt - läßt man den Konvoi einfach in ruhe. Las ihn plündern und nehm kein Piratennest-auftrag an.


    vernichte ein berüchtigen Pirat auf der Karte - (natürlich nicht Beneke)
    oder bau erst einmal 2 Niederlassungen oder ein Landweg.


    Dann nach 3 Hansejahren nimmt man den Auftrag für Piratennest an. Der erste muss natürlich nicht gleich Beneke sein - Kann ja etwas dauern bis er an der Reihe kommt. Aber er wird mit sicherheit kommen - denn Sein schlechter Ruf ist ja gewachsen, denn man hat ihn ja 3 Jahre in ruhe gelassen, wo er ja etliche KI-Konvois geplündert hat.

  • Zitat

    Original von Kenji0
    So viel ich weiß kann nur 3 Niederlassungen bauen.Also insgesamt 27 Städte(bei der Standardkarte)


    es sind 26 städte insgesamt


    also bei 16 städten max. 10 NLs
    bei 26 städten dem entsprechend 0 NLs

    Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anakin ()

  • Hi,


    sorry das ich erst jetzt antworte...


    Also Cancunia hatim Prinzip vollkommen recht :P


    Man kann ja rausfinden wo die Nester liegen, muss man nur aufmerksam mal den einen oder anderen Piraten beobachten. Fährt der an einer Stelle "an Land", wo eine nicht vergebene Stadt ist, dann ist da ein Nest.
    Ferner kann man einfach mal speichern, den Auftrag annehmen und man sieht wo das aktuelle "Auftragsnest" ist, danach Reload und man kann mit dem nun gewonnenen Wissen weiter spielen und entsprechende Maßnahmen treffen.


    Im Grunde einfach die Nester beobachten und mal eines in Ruhe lassen, auch die Piraten, die da raus fahren. ;)


    Kasus Knaktus an der Sache ist aber, daß die Auftragsnester hin und wieder wechseln, kann auch mal gar kein Nest als Auftrag geben, weil die Hanse wichtigere Aufträge hat oder die Piraten so total gejagt und verjagt wurden, daß die keien Bedrohung darstellen.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Anakin


    es sind 26 städte insgesamt


    also bei 16 städten max. 10 NLs
    bei 26 städten dem entsprechend 0 NLs


    Aber bekommt man nicht mid.eine NL als EM Auftrag sonst würde man ja nur Piratennester und Landwegeausbau kriegen?Das würd mich ein bischen nerven wenn ich nur da bin um piraten zu vernichten und um Landwege zu bauen!Ich weis es nich den ich bin noch kein BM :(.


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Sorry, dem ist aber so...


    Die maximale Grenze bei einem normalen Spiel sind 26 Städte aller möglichen NL´s!
    Danach bleibt einem nur noch der Landwegebau, Pirat suchen, Piratennest vernichten und einer Stadt "helfen", der es dreckig geht (bzw. die unter dem Durchschnitt liegt).


    Die einzieg Ausnahme sind Sondergebilde, wie zum Beispiel die 40er Karten, also Karten mit 40 Startstädten. 40 ist die absolute Obergrenze, denn Ascaron hat hier (nur) 40 Stadtpositionen eingebastelt. Bevor aber nun die Frage kommt - "... dann bastel ich mir (z.B.) eine 24er Karte mit 16 möglichen NL´S...", das geht meines Wissens nicht. Die 26 ist hier für das Programm so eine Grenze, ab da gibt es keine NL's mehr als Eldermannauftrag.


    Das bedeutet auf der anderen Seite, um auch nur mal wieder halbwegs zum Thema zu kommen:
    Bei 26 erreichten Städten inklusive aller NL´S bleiben 14 mögliche Piratennester übrig, die je nach individuellen Spielablauf nach und nach alle mal ein PN, bzw. immer wieder ein PN sind.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Uh das is ja dann blöd.Das heist ja das wenn ich jetzt zb ne 24-er Karte habe kann ich nur 2NLs baun und Piratennester gibts ja dann eigentlich immer.Logisch es wird ja auch immer Piraten geben.Na ja kann man nix machen :(.Ach ja was macht man wenns einer Stadt dreckig geht hat die jemand in Brand gesteckt oder wie is des?


    Mfg: Prinz Poldi :170:.