Lösung Kampagne 3 Aufschwung der Hanse

  • Hallo ich wollte mal fragen ob jemand ne Komplettlösung für die Kampagne 3 Aufschwung der Hanse hat.Zwar hat David mir schon tipps gegeben aber so richtig funktionieren die nicht.Da der thread Geldmangel nicht zu diesen Thema passt hab ich diesen thread neu aufgemacht wenn unötig bin offen für Kritik.


    PS:Bitte in folgendedes Forum kopieren Patrizier 2 Gold Edition/Add on Aufschwung der Hanse/Algemeines/Kampagnen ich war wie in diesen zwei Tagen wo ich jetzt schon dabei bin malwieder viel zu hektisch und übereifrig :O :O :O :O :O.


    Mfg: Prinz Poldi.

  • Also, eine Komplettlösung wirst du sicherlich nicht finden. Das liegt nicht daran, dass dir niemand helfen will, sondern schlichtweg an der Tatsache, dass eine Komplettlösung nicht sinnvoll wäre. Die Kampagnen unterscheiden sich vom Spielinhalt her ja nicht vom normalen Endlosspiel, mit der Ausnahme, dass eine konkrete Aufgabenstellung besteht und ab und an ein paar Aktionen, Herausforderungen oder Briefe "getriggert" werden. Im Prinzip ist und bleibt es aber das normale P2.


    Insofern dürftest du also mit den ganz normalen Tipps für Endlosspiele auch in den Kampagnen gut fahren. Die Tippsammlung muss ich dir unbedingt ans Herz legen, falls du nicht schonmal hineingeschaut hast.


    Vielleicht beschreibst du aber einfach mal kurz die Aufgabenstellung des Szenarios, bei dem es hapert?

  • Zur Tippssamllung Super gemacht war schon oft drinnen und hab mir Rat geholt :170:.
    Aber zum Problem mit der Kampagne ich schafs nich längere Zeit Geld zu machen höchstens 3-5 Monate dann gehts abwärt's.Auf die BM Wahliste schaf ichs auch nich nur fast da heist's immer bei den Bürgern von den Reichen/wohlhabenden/armen sind euch viele Dankbar aber ich komm nicht auf die BM Wahliste ?(.


    Mfg: Prinz Poldi.

  • Dann streng dich mehr an! ;)


    Wenn du noch nicht viele Betriebe gebaut hast und dein Bargeld trotzdem rückläufig ist, dann kaufst du zu teuer ein, verkaufst zu billig oder kaufst zu viel! Am besten besorgst du dir eine vernünftige Preistabelle und setzt konsequent fest, nur mit diesen Limitpreisen zu handeln. Konfiguriere auch deine Autorouten dementsprechend. Kaufe so, dass du deine Waren auch wieder los wirst. Umsatzgeschwindigkeit zählt! Und schaffe konsequent unnütze Kostenfaktoren ab!


    Wenn du schon eine Menge Betriebe am Laufen hast, ist die Situation komplizierter. Dann musst du noch viel mehr Wert darauf legen, dass deine Waren unbedingt innerhalb einer kurzen Zeitspanne mit einem ausreichenden Preisaufschlag wieder veräußert wird. Schließe mehr Städte an dein Handelsnetz an und vermeide es, Überschüsse anzuhäufen.


    Was das Ansehen betrifft: Immer weiter handeln! Du musst den Bedarf deiner Heimatstadt decken. Ich könnte wetten, dass es gerade jetzt in deiner Heimatstadt mindestens eine Ware gibt, die nicht ausreichend vorhanden ist. Kümmere dich darum, diese Waren anzuliefern. Bedenke, dass dies auf Dauer nicht ohne Autorouten funktionieren wird.


    Und bevor dann die Frage kommt "Habt ihr Tipps für gute Autorouten?":
    Ja, haben wir. Und zwar in der Tippsammlung, zur Zeit noch Kapitel 8. Das, was du da findest, wird dir zunächst wahrscheinlich seltsam vorkommen. Aber es ist der einzige praktikable Weg, Vermögensbildung und Bedarfsdeckung effizient zu kombinieren. Probier's aus!

  • Danke aber Autorouten hab ich schon und die von der Tippssamlung ebenfalls ;).


    PS:Wenn du so gut bist wärst du vielleicht so nett mir nen Save zu schicken den jeden Tag spiel ich nich bis Nachts um drei.Muss nicht umbedingt von der Kampagne sein kann auch ein Einzelspiel sein.


    Mfg: Prinz Poldi

  • Jetzt verstehe ich dich nicht so recht. ?( Was denn für ein Savegame?
    Möchtest du einen Spielstand von mir? Den kannst du haben, zum Beispiel diesen hier. Aber was willst du damit? Und was hat das damit zu tun, wie lange du jeden Tag spielst?
    Ein Kampagnensave hab ich leider nicht.

  • Ja Amselfass ich hätte gern einen Spielstand/Savegame von dir.Danke für den den du in der mail geschikt hast.Mit dem wie lange ich jeden Tag spiele meine ich bis ich so gut werde wie du oder Hopsing,bizpro,Gesil und die meisten anderen hier im Forum müsste ich jeden Tag bis drei uhr nachts spielen und das vermutlich drei Jahre lang. :O.Damit erklärt sich die Frage was willst du damit von allein ich will nich jeden Tag bis drei spielen.Danke das du so nett warst mir nen Save zu schicken.



    PS:Ich will dir mit dieser Frage nicht zu nahe treten odr dich verärgern aber hat's nen Grund warum du immer erst nach fünf Uhr Nachmittags schreibst?Ich bin froh darüber das überhaupt jemand mir ne Antwort schreibt.Wie schon gesagt ich will dich damit nicht verärgern.Am besten schreibst du mir ne pn wenn du mir ne Antwort geben willst den das gehört hier in diesen thread nicht hin.Wenn ich dich verärgert habe:Tschuldigung :O :O :O mich hat's nur mal Interressiert. :O



    PPS:Irgenwie geht der Save bei mir nicht brauch ich dafür dieses WinRar Zeug oder geht's auch anders ?(.



    Mfg: Prinz Poldi