Mauerbau stoppt

  • Der Mauerbau ist kein Problem! Der Bürgermeister entscheidet selbst, ob er die Mauer bauen will oder nicht. Das bedeutet, sobald du BM bist kannst du nach Lust und Laune (oder nach vorhandenem Baumaterial) die Mauer bauen. Wenn du viele Materialien hast kannst du zum Beispiel die Mauer in einem Rutsch setzen. Der Bürgermeister ist nicht auf den achttages Rythmus und die maximalen 12 Mauerteile beschränkt.
    Im übrigen hast du noch die Möglichkeit als BM die Stadtkasse aufzufüllen (im Rathaus), wenn die Materialien zwar da, aber das Geld nicht reicht.

  • Wenn es von alleine gehen soll und du nicht BM bist sorge dafür das die Stadt genug Eisenwaren,Ziegel und Holz hat.Manchmal muss man auch(wenn man mind. Ratsherr ist) im Rathaus eine Sondersteuer erheben lassen.Meines Wissens wird sie bis 55000GS genehmigt.

  • Die geht auch nochhöher musst dafür aber mind. zwei Leute im Badehaus bestechen und das reicht dann auch nur bis 60000GS.Also pro fünftausendGS immer zwei Leute im Badehaus bestechen.


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Haste recht aber ich spiel meistens nur die Kampagne Aufschwung der Hanse weil ich da schon schiffe,Geld und den Rang eines Patriziers hab einzelspiele spiel ich selte bis gar nicht weil ich da immer so schnell pleite bin.


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Prinz Poldi


    Wenn du den Ausliegertrick beherrschst kannst du kaum Pleite gehen. 10 Städte geplündert und du hast 2 mio bares. Eh die alle sind solltest du eine ordentliche Hanse aufgebaut haben. ;)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Builder ()

  • Jo Builder denn behersch ich klasse alle zwei wochen werden die Städte von nem Piraten angegriffen(unschuldig pfeiff : :110:: )und dann hab ich GS ohne Ende :D.