Farbprobleme

  • Hi,


    ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Habe Patrizier 2 installiert von Orginal CD (keine Bild CD oder von Gamestar) läuft einwand frei.
    Wenn ich aber einen Patch (egal welchen) installiere läuft das Spiel an und nach zwei oder drei Minuten,
    bekomme ich Farbprobleme. Fakt ist ich kann dann nur noch schlieren sehen. Das selbe Problem habe ich auch bei Port Royale.


    Alle neuen Treiber installiert.


    Grafik
    Sound
    direktX


    Please Help


    dangerou

  • Hallo dangerou, willkommen im Forum


    Tja, Computerfachmann bin ich nicht gerade.


    Vielleicht sind die Treiber, die du installiert hast zu neu ! Patrizier 2 ist immerhin schon 5 Jahre alt. Also wenn möglich, dann versuche mal auf einen älteren Grafikkartentreiber und eine ältere DirektX-Version zu wechseln. Beim DirektX nimmst du am Besten das, welches mit dem Spiel mitgeliefert wurde.


    Außerdem gibts bei Patrizier 2 ein Programm namen "Hardwaresettings". Das kannst du nicht über das Windows-Startmenü erreichen, sondern mußt per Hand in deinen P2 Ordner. dort gibts noch 3 Optionen, die helfen könnten. Näheres dazu steht in der Readme deiner Patrizier 2-Version.


    Es gab auch schon Leute, die haben die falschen Patches installiert und sich dann gewundert, das nichts mehr ging. Also gegebenenfalls nochmal genau drauf achten, ob dein Patch auch zu deiner P2- Version paßt.


    Larsson

  • Hi,


    hat sich erledigt. Ich habe das Spiel ganz neu installiert, vorher die Registrie geputzt.
    Was ich festgestellt habe ist, ich hatte erst Patch 1.20 installiert da fing der Mist an dann habe ich Patch 1.30
    drüber installiert genauso ein sche... X( X( X( X(


    Jetzt habe ich neu installiert und nur Patch 1.30 drübergezogen und das funzt.


    Gru? :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle:
    dangerou