Bürgermeister"Abwahl"

  • Und wie kann man das Piraten nest beseitigen?? wenn das deckungsgleich mit den Städten ist?? dann würde man ja prktisch die Stadt anfahren bzw angreifen!!


    Oder muss man da was bestimmtes beachten??

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • wenn du einen auftrag hast ein piratennest platt zu machen, dann erscheint ein schwarzer punkt auf der karte. dann kannst du ohen scheu angreifen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Und das mit dem unendlich Geld (bis zum UW von 2,1 G zzgl. diverser Stadtkassen): richtig handeln? Dann wüßtest du mehr als manch anderer


    Ne,das hab ich nicht gemeint.Sondern wie man in einer halben Stunde
    (geschätzt) 999 Mille. zusammenkriegt(und zwar ohne Arbitrage,Trainer Handel usw.).Aber ich glaube das wissen schon einige.


    Ach und falls es dich interessiert,ich stehe bei meinem Save so:


    - Karte,keine Ahnng habe 24 Städte und eine selbst gegründet
    - Kapital: 16 Mill.
    - Schiffe: 4 Schniggen,7 Kraier,5 Holk,12 Koggen
    - Heimatstadt : Lübeck (25 Holzbetriebe ca.14 Wonungen,alles meins)
    - Kontore: 12
    - Familie: Frau ( Stufe 1), 4 Kinder
    - Rang: Patrizier

  • Ich natürlich auch!! da muss doch iwo was besondferes sein??
    weill sonst gehsstz ja balsd net!! ;)

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Also,ich weiß nicht ob es wirklich bis 999 Mill. klappt,aber ich hab es so gemacht.( Ich bab nur bis 29 Mill. gemacht,dann aufgehört. :))


    1. Mann muss Bürgermeister sein ( Stadt egal )
    2. Muss Eldermannauftrag annehmen ( Stadt gründen)
    3. Am besten Auftrag erfüllen ( wichtige Gebäude bauen,Menschen
    ansiedeln usw.)
    4. Stadt weiter bewirtschaften
    5. warten bis sich ein Konkurrent ansiedelt !!!!!
    6. ins Rathaus gehen ( man ist automatisch Bürgermeister :eek2:))
    7. Sondersteuer erheben auf 999.999 GS
    8. merkwürdigerweise keine Ratssitung ( Sondersteuer wird erhoben)
    9. immer wieder wiederholen ( Geld fließt in die Stadtkasse)
    10. Geld entnehmen


    Falls es doch nicht stimmt, postet mir.Ach noch was,wollte nicht rumprotzen. :170:


    @ Reklov Hagen


    Email : Netti181270@aol.com


    Post erklären ?(.Meinst du das mit dem Geld,das steht oben.

  • Das ist mir auch bekannt, ioch hab das aber nie gemacht, da ich dachte, dass man davon Anklagen und Ansehensverlst bekommt ?( naja wie auch immer, ist aber iwo ziehmlich feige!!^^ aber buissness ist war oder iwie so ne?? :giggle:

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Luigi


    Naja, gut. Wenn du den Arbitragehandel gleich in einer Reihe mit Cheats und Trainern erwähnst (was ich nicht für richtig halte, aber hier nicht zur Debatte steht), dann gehört der Sondersteuertrick wohl erst recht in diese Reihe. Im Gegensatz zum Arbitragehandel, wo Geschick für die Programmierung notwendig ist, erfordert das hier dann ja wirklich nur stumpfsinnige Klickerei.


    @all


    Wollen wir dann mal wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen?

  • Hallo Luigi


    Sorry für meine späte Danksagung


    Vorab: "Einen "post" erklären ist leider das typisch Neudeutsche Verwenden von englischen Begriffen - ähnlich Lehnwörtern- die dann z.T- andere Bedeutungen erhalten. Aber das hier soll keine Lehrstunde sein und kein Auffüllen von Leerplatz sein :giggle:
    Also zurück: "post" als "Deinen platzierten Beitrag"


    Ich persönlich habe auch nie gemeint, dass Du "rumprotzt" Dieses Forum weist eine große Sachlichkeit auf, die mit "Kameradschaft" gepaart ist. Die Moderatoren achten Dankenswerterweise auch auf die "Höflichkeit". Lapsi passieren halt hie und da.


    Zu Deiner Bemerkung "wie man in einer halben Stunde..."


    Wenn ich mir eine Empfehlung erlauben darf: Sage, schreibe etc. nur das, was Du selbst erfahren hast bzw. die Quelle des Gesagten nachvollziehbar ist. Hierbei gewinnst Du größeren Respekt bei den Lesern! Also mit 29 Mille wäre es genauso ein "eye catcher"gewesen!


    Deine Angaben konnte ich nur tw. bestätigt finden. Bei den vom EM beauftragten Städtgründungen stimmen Deine Angaben z.T. Hier gibt es keinen Stadtrat, der Einspruch erheben könnte. Dennoch gab es seitens der Hanse Reaktionen.
    Aber vielleicht habe ich auch nicht genug regergiert. Zwar sagen viele, der Zweck heiligt die Mittel und behelfen sich verschiedener Mittel um Kohle zu bekommen aber, P2 ist ein interessantes Strategie-Spiel und je nachdem was jeder Spieler mit P2 bezweckt- Hauptsache es macht Spass!


    Als p.s.: Es drängt sich auch die Frage der Sinnhaftigkeit der S/L Methode auf. Im wirklichen Leben geht das ja leider nicht so. (Wäre in der Schule Spitze gewesen :D)
    Ich spiele nur mehr ohne S/L um so realistisch wie möglich zu bleiben. Aber das ist eine Glaubensfrage.


    Dennoch, Danke für Deine Antwort



    Reklov-Hagen

  • Gut, bin ja jetzt BM und will jetzt EM werden.Dazu muss ich mit der gesamten Hanse handeln.Aber wie fange ich das am besten an?
    Und woher bekomme ich gute Autorouten, vielleicht könnt ihr mir auch gleich welche sagen.
    Ach und entschuldigt das ich mich so spät melde, hatte mit Weihnachten zu tun und so.


    Gruß Luigi :170:

  • Die Benutzung der Suchfunktion unter Eingabe des Begriffes "Autorouten" ergab 93 Treffer! Gibt dir das zu dnken? ?(

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hopsing ()

  • Hallo, vieleicht en bischen spät, aber na ja.
    Ich war BM in Lübeck, 2/3 Jahre lang, hab inzeischen ne NL und bin EM. Kann ich jetzt nich mehr BM werden oder was? ?(

  • Schau doch mal in die Stadtinfo deiner Heimatstadt. Dort erfährst du, ob du in der Kanidatenliste bist und welchen Platz du einnimmst. Es sollte in jedem Fall möglich sein nach einer Abwahl im nächsten Jahr wieder gewählt zu werden.

  • Das ist ja grad das Komische! :eek2:


    Ich stehe auf der EM-Wahl-Liste ganz oben aber bei der BM-Wahl-Liste bin ich noch nicht mal erwähnt. Im Kontor steht unter "Persönliches" nichts von "Ansehen gefallen". ?(

  • Die Tippsammlung (die neue von Amselfass) besagt in Kapitel 6.2.5:


    Zitat

    Auf dieser stehen immer der amtierende Eldermann (unabhängig davon, ob dieser zwischenzeitlich sein Bürgermeisteramt verloren hat), sowie die Bürgermeister, die die entsprechenden Missionen gelöst haben.


    Das du in der EM-Liste gut platziert bist scheint also völlig normal zu sein. Ob man jedoch tatsächlich als BM nicht wieder ins Amt gehoben werden kann weis ich nicht. Vielleicht ziehst du mal in eine andere Stadt um, wenn du unbedingt BM sein willst. Was sagen denn die Bürger wenn du sie anklickst (z.B. Die Armen sehen dich als Bürgermeister, Bei den Reichen liegst du gut im Rennen)?