"Piraten"-Karten

  • Liebe "Meer"-Wissende


    Wieder mal ne Frage eines Binnenländers ;)


    Wenn ich in der Kneipe ein Angebot bekomme, dass der berüchtigte Pirat xy... ein Schiff versenkte und dabei.......und er nun x GS anbietet dem der .......


    Im Anschluß - bei Annahme- flimmert ein Kartenauschnitt am Bildschirm.


    NIIIIICHT lachen :O , Ich finde die Stellen bis jetzt nie! Gibts Hilfe??



    Danke
    Reklov

  • Das rote Kreuz auf der Karte bezeichnet exakt die Stelle, an der der Pirat zu finden ist. Du hast nur wenige Pixel Spielraum. Falls ein paar (Spiel-)Stunden später kein Angriff erfolgt, bist du nicht auf der richtigen Position.


    Noch schwieriger ist es bei der Schatzsuche, da musst du das Pixel exakt treffen. Ich speichere ab, wenn mein Schiff an der Position angekommen ist, schalte die Spielgeschwindigkeit auf "langsam" oder "normal" hoch und kurve dort herum, bis ich die Stelle habe. Dann Reload und direkt hinfahren.

  • Zitat

    Original von Gesil
    Das rote Kreuz auf der Karte bezeichnet exakt die Stelle, an der der Pirat zu finden ist. Du hast nur wenige Pixel Spielraum. Falls ein paar (Spiel-)Stunden später kein Angriff erfolgt, bist du nicht auf der richtigen Position.


    Noch schwieriger ist es bei der Schatzsuche, da musst du das Pixel exakt treffen. Ich speichere ab, wenn mein Schiff an der Position angekommen ist, schalte die Spielgeschwindigkeit auf "langsam" oder "normal" hoch und kurve dort herum, bis ich die Stelle habe. Dann Reload und direkt hinfahren.


    Hi Gesil


    Danke für Deine schnelle Antwort aber...... wenn es nur der exakte Pixel wäre :(


    ich habe leider mit der Region schon Probleme

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat Josch "nur" eine Übersicht von Schatzkarten online. Ich glaube, die PJ-Karten haben wir noch gar nicht gesammelt?


    Eigentlich ist aber auf jeder dieser Karten ein mehr oder weniger markantes Stadtstück. Eigentlich macht es mit ein wenig Übung nur Schwierigkeiten, die Berge westlich von Tönsberg (Oslo) und westlich von Helsinki (also in Finnland) auseinanderzuhalten. Übe mal, markante Landformationen zu identifizieren.

  • Hallo,


    wenn ich bei Piraten- und Schatzkarten die Region nicht gleich erkenne, bewege ich mich erstmal ein paar zusätzliche Zentimeter vom Bildschirm weg.
    Wenn das nicht hilft, gehe ich auf Detailsuche wie markante Berge, kleine Buchten oder Baumkombinationen.
    Dies ist in der Regel auch erfolgreich und wenn Du in diesem Gebiet gedanklich das rote Kreuz überträgst und dann einen deutlich dunkleren Punkt auf See wahrnimmst, hast Du wahrhaft ins Schwarze getroffen.
    Bei Piraten dauert es bei langsameren Spielgeschwindigkeiten meist einige Sekunden bis zum Angriff.
    Viel Erfolg weiterhin!

  • Zitat

    by Roland
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Josch "nur" eine Übersicht von Schatzkarten online. Ich glaube, die PJ-Karten haben wir noch gar nicht gesammelt?


    Sind das nicht dieselben? Joschs Schatzkarten kommen mir alle so bekannt vor, obwohl ich noch nie eine Schatzkarte gesehen habe. Und die markierten Stellen sind genau die Piratenverstecke (wenn ich mich nicht irre).


    Bei der Piratensuche benutze ich meist die Wegpunkte ( [Strg]-Taste gedrückt halten und bis zu acht Wegpunkte anklicken). Alle Punkte sind dabei rund um das betreffende "X" gesetzt, so dass etliche Male das betreffende Gebiet durchfahren wird. Klappt fast immer.

  • Ich denke auch, dass Schatz- und Piratenkarten identisch sind. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck aus meinem Übungsspiel gewonnen, in dem ich sehr fest jede Schatzkarte auch gekauft und gespielt habe.

  • Jepp,


    beide sind auch definitiv überwiegend identisch, wobei man bei der Schatzkarte natürlich viele Kartenstücke erhält / erhalten kan, bei der Piratenjagd es bei dem Fitzel bleibt. Zumindest alle Schatzstellen sind auf jeden Fall auch Piratenpositionen. Umgekehrt keine Ahnung, denn Schatzsuche betreibe ich eigentlich niemals. Ist für mich so sinnvoll wie die Paketlieferung in der Kneipe. Ascaron hat hier einfach mal beides "vereint".
    Ugh!´s Eindruck täuscht daher nicht, es stimmt ;)


    Was das berühmte Pxel angeht, ätzdende Sache auch für mich manchmal. Vorallem die Stelle oberhalb Stockholms nervt mich jedes Mal diesbezüglich... denn trotz 8 Wegnarken und schnelle Spielgeschwindigkeit / Reload usw. erst beim 3 Versuch das Pixel erwischt :mad:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Mal eine Aufstellung der Regionen, auf die sich die Schatz- und Piratenkarten beziehen.


    Bezogen auf http://www.rjosephs.de/tools/schatz.html <-- diese Übersicht, zeilenweise von links nach rechts:
    1. bei Stavanger
    2. bei Stockholm
    3. bei Brügge
    4. bei Aalborg
    5. bei Göteborg
    6. bei Haarlem
    7. bei Göteborg
    8. bei London
    9. bei Edinburgh
    10. bei Visby


    Weiter geht's http://www.rjosephs.de/tools/schatz2.html <-- hier:
    1. bei Visby
    2. bei Flensburg
    3. bei Königsberg
    4. bei Reval
    5. bei Edinburgh
    6. bei Edinburgh
    7. bei Naestved
    8. bei Rügenwald
    9. bei Danzig


    So vorgekaut dürfte die Liste eigentlich ausreichen, um jeden möglichen Schatz zu finden. ;)
    Tipp: Eine ausgedruckte Hansekarte, zum Beispiel http://www.rjosephs.de/contest2006/Contest2006.jpg <-- so eine, hilft bei der ganzen Sache enorm!

  • Ich hätte da noch ne Anmerkung zwecks der Schatzkarten wenn ihr eine Schatzkarte gekauft habt bekommt ihr ja ein Kartenstück.Logisch.Aber wenn ihr nicht wisst wo der Schatz genau liegt(also kein rotes Kreuz auf der Karte is)dann geht mal auf Kneipentour und sucht nach INFORMANTEN die geben euch für knapp 1000-2000GS das Kartenstück mit dem roten Kreuz.Und wenn ihr zu faul seid auf Kneipentour zu gehen geht in die Tippssamlung da gibts bei den Bereich Kneipe zwei Links die zeigen alle Schatzkarten fast komplett und immer mit dem roten Kreuz. :D


    Ob das mit der Kneipentour mit PJ Karten geht weis ich nich ?( aber mit Schatzkarten klappts zu 100%. ;)


    PS:Warum erst auf Kneipentour gehn wenn's die Tippssamlung gibt :rolleyes:.


    Noch ne Feststellung zu Amselfass Links die klappen bei mir nicht ;(.Bist du dir sicher das die gehn ?(


    Mfg: Prinz Poldi


    PJ=Piratenjägerkarten

  • @ Prinz Poldi


    ich denke mal die Karten die in der Tipsammlung bzw bei Josch sind, sind nicht vollständig, ich arbeit momentan an diesem Thema mit David zusammen und sind bei über 50Karten schon angekommen.
    Wir stoßen immer wieder auf neue Karten aber den Großteil haben wir schon zusammen denke ich mal.
    Hoffe das ich bald mal die Zeit finde es fertigzustellen und hier zu veröffentlich diese Arbeit!

  • Gut könnte auch unrecht haben mit der Tippssamlung aber allzu häufig
    geh ich auch nich in die Kneipe und hol mir ne Schatzkarte sind bei mir ne rarität!
    Noch viel Spaß beim Kartensammeln mit David und viel Erfolg :170:.


    Mfg: Prinz Poldi

  • Prinz Poldi , Beitrag 10

    Zitat

    Noch ne Feststellung zu Amselfass Links die klappen bei mir nicht .Bist du dir sicher das die gehn


    Hmm, die klappen tatsächlich nicht. Muss mit der Umstellung der Forumssoftware zusammenhängen.
    Ist behoben, versuch's nochmal.

  • Moin Moin.
    Es geht wieder ich bekomm die Seite wieder korekt angezeigt. :170:


    PS:Amselfass köntest du mal bei Geldmangel (selbes Forum nur eines drunter oder drüber von diesen Thread)dir mal mein Problem angucken(letzter Beitrag)da meldet sich keiner.


    Mfg: Prinz Poldi.

  • Den Post mal eben aus der Versenkung geholt.


    Warum? --> Es gibt, gerade am Anfang, wenn die Schiffe noch rare sind einen Trick, um immer wieder die gleiche Piratenkarte mit dem Schiff zu bekommen. Der Trick ist natürlich einfach einen oder mehrere "Ticks" (Spielgeschwindigkeit: Zeitbremse) zu warten. Dann kommt automatisch eine Piratenkarte an einem anderen Ort. So lässt sich gerade zu Anfang häufig der gleiche Pirat auf der gleichen Stelle reproduzieren. Dadurch kann man im Nu die Flotte vermehren ohne eine lästige Fahrt auf sich zu nehmen und Tage ins Land streichen zu lassen. Problem auf einer großen Karte ist jetzt nur noch, immer wieder sofort die Stadt zu finden in der eine Karte mit einem zu vernichtenden Piraten angeboten wird.


    Viele Grüße ;) :170:
    knolle


    PS. Gott, ich war erst etwas unsicher nicht doch ein neues Thema zu erstellen. "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 653 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema." :eek2:

  • eine kleine Ergänzung noch zu den Karten.


    Es erscheint mir so, dass jede Stadt seine eigene "Auswahl" an Karten "bereitliegen" hat. Wenn der Auftrag aus einer anderen Stadt kommt, dann muss nicht unbedingt die gleiche Karte kommen, auch nicht, wenn man es via Warten durch "Tick-Tick" verändert. Ist jedoch der Auftrag in der gleichen Stadt wie der vorherige, so kann man von der gleichen Anzahl / Auswahl an Karten ausgehen. Jedoch in anderen Städten gibt es andere Karten.


    Ich muss nochmal schauen, ob es auch eine Regelmäßigkeit gibt für die Karten, im Endloscontest ist es bei mir sehr häufig Tönsberg oder Ladoga, wobei ich mir noch keinen Reim darauf mache in welchem Zusammenhang die Abhängigkeiten stehen. Falls ihr mehr wisst bin ich für jeden Post dankbar.


    Grüße :wave2: :wave: