Aufstieg zum Ratsherrn

  • Hi Leute ich bin zwar kein newbie mehr habe aber denoch ein problem:
    Ich bin Fernkaufmann und habe 500000 Goldstücke und spiele auf der standardkarte
    aber ich schaffe einfach den Aufstieg nicht könnt ihr mir helfen wäre echt nett danke bis denn ?( ?(

  • Zitat

    Original von Votan88
    Hi Leute ich bin zwar kein newbie mehr habe aber denoch ein problem:
    Ich bin Fernkaufmann und habe 500000 Goldstücke und spiele auf der standardkarte
    aber ich schaffe einfach den Aufstieg nicht könnt ihr mir helfen wäre echt nett danke bis denn ?( ?(

    ^


    Hallo Votan88


    Als vielleicht ein etwas länger hier verweilender Bgmst. kann ich Dir nur "Meine" Vorgangsweise sagen:


    1.) Was hast Du Dir als Ziel gesetzt? (Bei Spielanfang (Bgmst in 5 Jahren etc)??
    2.) Wie sieht es in Deiner Heimatstadt aus? Wieviele Betriebe hast Du,Brunnenausbau,Strassen, Wohnhäuser für ALLE Bewohner (reich/arm..) Spendest Du für den Krichenausbau?Armenspeisung etc
    3.) Der Tip mit dem Ausliegerschiff ist bereits gefallen


    Die "Mitspieler hier- das ist meine Erfahrung- nahmen sich meiner sehr an. Ich weiß, wenn man neu ist, will man alles, gleich und schnell. ging mir auch so aber wie bei jedem techn. Gerät: Es gibt eine Anleitung oder plug & play. Der Tip mit Der Tippsammlung war bestimmt bestens gemeint, daP2 ein Strategiespiel ist und kein Programm, das selbst läuft, man es am Abend startet und in der Früh ist man fertig!


    Ich versteh Deine Ungeduld, die hatten wir alle :170:


    LG
    Reklov:lupe:

  • Hoi Hoi,


    Also,


    1.) Baue in deiner Stadt mal einige (effektive) Betriebe, sowiie zumindest 1x Fachwerk- und ein Giebel- bzw Kaufmannshaus.


    2.) Nach dem Beitritt zur Gilde deiner Heimatstadt (eh Plicht), starte mal eine Expedition ins MM.


    3.) In der Zwischenzeit, d.h. während eine Expedition unterwegs ist, Versuche 2-3 "Berüchtigte" Piraten zu Vernichten (ggfs über Kneipenaufträge).