Steigerung des Ansehens

  • MIr ist aufgefallen das vor dem Rang z.b. Patrizier noch z.b.tüchtiger,erfolgreicher,unglaublicher,gefährlicher steht.Kann mir jemand sagen für was das ist und wie man das steuern kann?

  • Hallo zusammen,


    also das mit der "Vorbezeichnung" verhält sich so:


    Läßt Du Dir nicht's zu Schulden kommen bist Du: brav
    Jagst Du erfolgreich Piraten bist Du: verwegen, aggressiv,usw.
    Schaffst du es Deine Stadt rechtzeitig zu versorgen bist Du: tüchtig
    Machst Du mit Piraten gemeinsame Sache bist Du: gefährlich
    Erledigst Du Handelsaufgaben rechtzeitig bist Du: erfolgreich
    Versorgst Du als BM Deine Stadt mit allem und gewinnst bei den Belagerungen bist Du: unglaublich
    Versorgst Du als EM die gesamte Hanse mit allem bist Du: weltmännisch


    das sind aber nur einige "Titel" bestimmt gibt es noch mehr
    viele Grüße
    Frank


    allerdings paßt die Überschrift zu deinem Posting nicht zu deiner Frage,
    denn mit dem "Titel" steigert man keinesfalls das Ansehen in der Hanse.

  • Ich weiß es aber nicht genau, kann ja wer jhemand anderes auch was dazu sagen.
    Hat es nicht Einfluss auf die Statur die dir zu ehren errichtet wird???
    Ich meine wenn man gefährlich ist dann hat diese ein Schwert in der Hand,
    versorgt man gut dann eine Schriftrolle oder so????

  • Frank , Jarod


    Ich glaube, da liegt ihr falsch.


    Ich habe anfangs auch geglaubt, der Titel werde mit einer gewissen Intelligenz und angepasst an des Spielers Charakter und Stil vergeben. Nachdem mir aber irgendwann aufgefallen ist, dass die Reihenfolge der Titeländerungen immer gleich ist, kam ich zu dem Schluss, dass der Titel lediglich ein grober Indikator des eigenen Ansehens ist.


    Im Klartext: Der Titel steigt mit dem eigenen Ansehen. Das Programm ordnet lediglich nach den Unterscheidungen "händlerisch" und "kämpferisch" und vergibt dann Titel von unerfahren bis unglaublich sowie von ungestüm bis gefährlich.
    Dabei gibt es eine feste Reihenfolge des Aufstiegs durch die Titel (die ich leider im Moment nicht griffbereit habe).
    Also nichts mit Gratis-Psychoanalyse... :D


    Jetzt nur Jarod


    Die Statue wird danach ausgewählt, welcher der beiden eben genannten Kategorien dich das Programm zum Zeitpunkt der Errichtung zuordnet. Ist der derzeitige Titel friedlich / handelsorientiert: --> Schriftrolle. Ist er kämpferisch: --> Schwert.

  • Anscheinend gibt es mehr als zwei. Die Vergabe hängt eben vom eigenen Titel ab.


    Ob es dazu schon was im Forum gibt?
    Sufu fragen! ;) Die hätte dich sehr schnell zum Beispiel hierhin geschickt. Da sind sogar schon vier Arten von Denkmälern aufgezählt, von denen ich aber nur zwei persönlich schon gesehen habe.


    Eine Neuauflage der Tippsammlung ist in Arbeit und konstruktive Vorschläge sind dafür stets erwünscht. Die Denkmäler stehen sogar schon auf der Liste.

  • @ Amselfrass


    hi, na auf dem link würde ein Diskussion angefangen aber nicht wirklich was Produziert, werd mal anfangen Screenshoots zu sammeln, zu diesem Thema.



    Wer helfen will ist herzlich willkommen. Also Screenshoots sammeln, dazu Rangbezeichnung und kurze Beschreibung wie man sich so verhält!
    Vielleicht gibt es sogar weibliche Staturen, vielleicht weiss ja eine weibliche Spielerin was??

  • Wieso sollte es keine geben?Wenn es Männer Denkmäler gibt dann wird es wohl auch Frauen Denkmäler geben.Hab allerdings noch keine gesehen..........
    Vielleicht haben die ja nicht das Zeug dazu :giggle: ;)

  • Ich muss euch enttäuschen...


    Es hängt nicht davon ab, ob man Ansehen hat für einen Rang wie ''tüchtig''...


    Soweit ich weiss hängt das auch viel mit der Kohle zusammen, die man scheffelt, denn ich bekam nur höhere Ränge mit mehr Geld, aber nicht mit mehr Ansehen...ich war damals noch Ratsherr & hatte den Rang 'unerfahrener Ratsherr', demzufolge kann es ja nur mit Geld ne Rolle spielen.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Hi @ all!!


    Ich hab das bisher immer so verstanden:
    Es gibt zwei Wege die gegangen werden können


    einmal friedlich und aggressiv


    zu friedlich gehört:


    unerfahren < brav < tüchtig < erfahren < raffiniert < erfolgreich < weltmännisch < unglaublich


    Durch Handel, Versorgung von Städten und friedliche Aktivitäten vom EM oder Kneipen kann man dieses Ansehen steigern!!


    zu aggressiv gehört:


    unerfahren < ungestüm < tapfer < aggressiv < mutig < rabiat < gefährlich


    Durch viele aggressive Handlungen (PN ausräuchern, Piratenjagd oder auch KI-Schiffe kapern oder Städte plündern) wird dieses soziale Ansehen gesteigert!!



    Das soziale Ansehen hat aber nichts mit dem Geseellschaftsstatus (Krämer, Händler...) zu tun! es ist im Prinzip nur ein Indikator der deine Spielweise wiedergibt!!



    so far MFG ~ácè~

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Wo ordnest du denn eine unglaublichen Eldermann ein, der diesen Titel mindestens seit drei Jahren trägt und monatlich mindestens ein Piratennest platt macht? ?(

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!


  • Ich bekam aber schonmal einen Rang vom Kämpferischen in einen Friedlichen, das wäre aber komisch...

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Ich habe im Handbuch nachgelesen, dort steht erst mal das gleiche, was ace gesagt hat, außerdem steht dort, dass der Ruf bei Abstimmungen schon mal die Wähler "blenden" könnte, wie auch immer das zu verstehen ist.
    ?(
    Philipp

  • Zitat

    Ich bekam aber schonmal einen Rang vom Kämpferischen in einen Friedlichen, das wäre aber komisch...


    Ja das ist mir auch shon passiert!! aus dem braven Fernkaufmann wude nach besiegen des nächsten Piraten wurdfe ich zum tapferen Fernkaufmann!!


    kann daran liegen, dass immer das höhere von beidem gezählt wird!!!!


    also wenn an ungestüm als agressiver Spieler ist, sich aber als erfahrender Händler einen Namen gemacht hat, wird mal wohl das soziale Ansehen des friedlichen Händlers genießen, andersrum auch!! wenn man genug Piraten vernichtet hat, um als gefährlich zu gelten, aber mit Handel nicht viel zu tun hat und so nur brav ist, wird man wohl eher das ansehen des agressiven Spielers haben!!


    glaube ich zumindest!!!!

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • @ Hopsing


    Zitat

    Wo ordnest du denn eine unglaublichen Eldermann ein, der diesen Titel mindestens seit drei Jahren trägt und monatlich mindestens ein Piratennest platt macht?


    Unglaublich ist die höchste Stufe und bei der ist man eh der König in seiner Hanse. Wie geschildert unterteilt sich alles zuvor in eine friedliche und eine kämpferische Spielweise hinsichtlich der Titulierungen. Aber beides endet in "unglaublich" und dann ist Schluss, mehr geht nicht... ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P