Piratenresozialisierung

  • Hallo erfahrenere Kapitäne !



    Im Handbuch steht etwas von Piratenresozialisierung nach Kaperung eines Piartenschiffes.


    Bisherige Vorgangsweise: Hafen anlaufen, Matrosen entlassen, wenn vorhanden Ware löschen, Schiff reparieren danach Matrosen neu anheuern und einem Konvoi anschliessen


    Wie kann ich nun die Piraten auf eines meiner anderen Schiffe transferieren besonders wenn es wenige Matrosen in der Stadt gibt?



    Danke für Eure Antwort



    Bitte an : v.weiss@netway.at


    Liebe Grüße aus Wien




    Volker

  • 1: Ein Schiff selektieren
    2. ein anderes Schiff mit RMT anklicken.


    Dann kommt ein menü wo Matrosen , Kapitäne und Entermesser getauschtwerden können.


    Ich parke die Matrosen immer auf einem Arbitage-Schiff und hole sie bei bedarf ab. Meistens kommen sie auf reparierte Schiffe.


    Ich repariere immer alles in einer Werft bis die maximal Ausgebaut (3 Laternen) ist. Dann geht es zur nächsten Werft.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Gemeint ist der Fall, wenn dein Schiff nicht auslaufen will, weil die Besatzung sauer ist. (rote Birne)


    Mit der Suchfunktion hättest du das hier gefunden:


    Matrosen umladen

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Zitat

    Original von Reklov-Hagen
    Bisherige Vorgangsweise: Hafen anlaufen, Matrosen entlassen, wenn vorhanden Ware löschen, Schiff reparieren danach Matrosen neu anheuern und einem Konvoi anschliessen


    Diese Methode ist sehr ungünstig, denn durch das Entlassen der Matrosen werden alle Matrosen - also auch jene, die du noch nie angeheuert hast - schlecht auf dich zu sprechen.

    Zitat

    Original von Reklov-Hagen
    Wie kann ich nun die Piraten auf eines meiner anderen Schiffe transferieren besonders wenn es wenige Matrosen in der Stadt gibt?


    Und genau das ist dann die Nachwirkung; es gibt nur noch wenige Matrosen, die bei dir Dienst tun möchten.


    Wie builder und Hopsing bereits anmerkten ist es besser,
    - die Matrosen an Bord zu belassen, während das Schiff repariert wird
    - die Matrosen auf ein anderes Schiff umzuladen und nach der Reparatur zurück zu geben bzw. neu anzuheuern
    - das Schiff "glücklich" zu machen, indem du die Matrosen auf ein anderes Schiff lädst, einen Kapitän auf das leere Schiff schickst, und danach Matrosen aus der Kneipe anheuerst (wobei ein einziger genügt, der Rest kann von anderen Schiffen transferiert werden - das Schiff bleibt dadurch glücklich)


    Generell muss man wissen, dass nicht die einzelnen Matrosen verärgert sind, sondern "das Schiff" ansich. Das klingt zwar blöd, aber egal wieviele Matrosen du dorthin schickst, alle sind unglücklich. Auch bei einem Schiffsneubau ist der Stimmungszustand sofort "rote Birne". Wenn man einen Matrosen aus der Kneipe auf dieses Schiff direkt anheuert, wird es zum "Zitronengesicht", gibt man zuvor den Kapitän auf das leere Schiff und erst danach einen Matrosen aus der Kneipe, hast du den "Grinsebert"

  • Zitat

    Original von Gesil
    Generell muss man wissen, dass nicht die einzelnen Matrosen verärgert sind, sondern "das Schiff" ansich. Das klingt zwar blöd, aber egal wieviele Matrosen du dorthin schickst, alle sind unglücklich. Auch bei einem Schiffsneubau ist der Stimmungszustand sofort "rote Birne". Wenn man einen Matrosen aus der Kneipe auf dieses Schiff direkt anheuert, wird es zum "Zitronengesicht", gibt man zuvor den Kapitän auf das leere Schiff und erst danach einen Matrosen aus der Kneipe, hast du den "Grinsebert"


    Ich weiß, dass da immer von Piratenresozialisierung gesprochen wird, aber:


    1) Es handelt sich ja gar nicht um Piraten, sondern um die eigenen Matrosen die auf das geenterte Schiff als Besatzung gegangen sind


    2) Wie Gesil schon geschrieben hat, ist jedes neue Schiff "verärgert". Und da ist egal ob es selber gebaut wurde oder eben per Entern in die eigene Flotte eingegliedert wird. Wenn das neue Schiff einige Zeit im Hafen liegt wird auch seine Stimmung freundlicher (oder eben durch einen frischen Matrosen aus der Kneipe).
    Ich meine sogar, wenn man ein geentertes Schiff auf See beläßt oder in einen entfernten Hafen schickt, dass die Stimmung aufgrund der vergangenen Zeit zunimmt. Aber da bin ich jetzt nicht 100% sicher, muß das noch einmal überprüfen.

  • Gesil: Bsit Du Dir da sicher? Eigentlich ne blöde Frage, ich weiss! :D
    Aber...meine Schiffe sind nie schlecht gelaunt, wenn sie die Werft verlassen.

  • Zitat

    Original von Dorimil
    Aber...meine Schiffe sind nie schlecht gelaunt, wenn sie die Werft verlassen.


    Das fällt natürlich nur auf, wenn du für die Erstbesatzung keine neuen Matrosen aus der Kneipe verwendest. Wenn man nur Matrosen von einem anderen Schiff hinüberverschiebt bekommt man beim Auslaufversuch die übliche Meldung, dass die Mannschaft zu verärgert ist (oder so ähnlich).
    Also ein frisch fertiggestelltes Schiff ist immer "verärgert".