Wahlen in Österreich

  • Mir sei noch ein Beitrag gestattet.


    Dem Thema Politik im allerweitesten Sinne wurde im Patrizierforum bis heute eigentlich immer erfreulich wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
    Ich schreibe "erfreulich" und meine dies aus der Sicht eines Forumbetreuers, denn das Thema Politik ist im Internet erfahrungsgemäß ein Garant für Spannungen, die sich dann auch gerne mal explosiv entladen. Eigentlich kein Wunder, weiß man doch im Internet meist nicht, wer die eigenen Zeilen liest, geschweige denn, wer darauf antworten wird. Beinahe so unterschiedlich wie die politischen Ausrichtungen können dann auch die eingebrachten Beiträge sein - hurra.
    Das Patrizierforum zeigt sich, wie ihr wisst, in der Forumkneipe für viele Themen offen, doch Politik macht sich hier in meinen Augen nicht gut. Lasst sie uns daher künftig lieber ausklammern, der Gesprächsverlauf ist einfach zu schlecht berechenbar.
    Jedoch der Austausch über den Verkehrsunfall, mit dem kritischen Einwurf zur Pietät, hätte für meinen Geschmack durchaus ein interessantes Forumthema sein können.
    1,8 Promille Blutalkohol? 142 km/h in einer 70er-Zone?
    Da liegt mir schon der eine oder andere Kommentar auf der Zunge.


    Edit Charlotte: Thread geschlossen und archiviert.