Absturz bei Start eines Spiels

  • Hallo,


    hab mir vor kurzem Patrizier II Gold Edition gekauft, nachdem ich die scheinbar normalen Introprobleme überwunden habe wollte ich voller Vorfreude ein Spiel starten, allerdings beendet sich das Programm immer nach dem "Spiel wird geladen" Bild.


    Hab schon alles versucht, Spiel ist auf dem neuesten Stand, in "P2HardwareSettings.exe" hab ich alle Häckchen weg genommen aber das half auch nichts. Hab es auch mit verschiedenen Auflösungen probiert, es half nichts.


    Vieleicht kann mir ja jemand helfen, freuen würde es mich sehr,
    mit besten Grüßen, MrEmpire

  • Ich hab leider nicht PII Gold - sondern das Add-on


    aber hast du evn schon probiert das Spiel zu deinstallieren und danach noch einmal zu installieren?

  • Ich hatte auf meinem Laptop ein ähnliches Problem. Allerdings hilft ein mehrmaliges De- und Neuinstallieren kaum etwas, da in der Registry diverse Schlüssel hnterlegt worden, die bei einer Deinstallation nicht entfernt werden.


    Bei mir hat folgendes geholfen:
    1. Registry öffnen und "patrizier" suchen - alle gefundenen Einträge entfernen
    2. Rechner neu starten
    3. Neuinstallation


    Viel Glück

  • Jop, hab auch ein LapTop, doch der erste Versuch klappte noch nicht, ich werde es nochmal machen und wenn es dann noch immer nicht klappt... dann muss ich wohl auf weitere Beiträge hoffen :rolleyes:

  • Ich habe das gleiche Problem....


    Nachdem ich ein neues Spiel starten möchte, stürzt das spiel ab!!!
    Folgende Meldung erscheint...


    "Patrizier 2.exe hat ein Problem erkannt und muss beendet werden...."


    Ich kann mich noch erinnern, das dieses Spiel auf meinem vorherigen PC noch lief!!
    Ich hoffe, das jemand mittlerweile vielleicht einen Tipp hat, was ich tun könnte...


    Danke im voraus.

  • Hoi Hoi MrEmpire,


    Hmm dein Problem riecht nach nem Probelm mit der Grafik und/ oder dem Betriebsystem.


    Ich habe bei einem anderen Game ebenfalls ähnliche Probleme gehabt.


    Schreibe doch mal bitte was für eine Grafikarte du verwnedest und welches Betriebsystem.
    Außerdem könntest du noch folgendes Versuchen:
    1.) Den Grafikkartentest noch einmal Starten.
    Danach manuell zunächst die niedrigste Auflösung Farbtiefe wählen (meine 800x600, 16.Bit).
    solltest du damit zumindest auf die Kompassrose kommen, deaktiviere zunächst alle Optionen und mache danach einen Neustart(des Spiels).
    Sollte sich das Spield anach immer noch aufhängen bzw selber Beenden liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Inkompatibilität mit der Graka oder den Grafiktreibern vor.


    MfG
    Hein Bennecke

  • Hallo, bin neu hier, spiel aber schon ne weile!


    bei mir ist das Problem, Spiel startet ganz normal mit Intro, aber wenn ich mit Esc das Intro abbreche, gehts zurück auf Desktop, ABER das Spiel läuft weiter, ist eben unten in der Taskleiste!
    Kann es aber nicht acktivieren!


    Das Spiel läuft unter 1024x768! Wenn ich den Desktop auf 800x600 umstelle, kann ich das Spiel wieder anklicken und normal weiterspielen und laden. Während des Spiels bleibt 1024x768.
    Wenn ich dann auf Optionen gehe zum speichern o.ä. geht das selbe spiel wieder von vorne los! Sprich Desktop --> nicht aktivierbar --> wieder auf 800x600 usw. !


    Hab ne Geeforce 6600Gt und WinXP, lief aber sonst ohne Probs. Wüßte auch nicht das ich was geändert hätte!


    Habe schon deinstalliert und ältere Treiber Porbiert ohne Erfolg!


    ist PII Gold-Edition