Problem mit Auslagerungsdatei

  • Hallo Zusammen!
    Habe folgendes Problem, nachdem ich P2 seit langem mal wieder installiert habe kommt beim starten des Spiels folgende Meldung:


    Eine temporäre Auslagerungsdatei konnte nicht erzeugt werden. Bitte überprüfen Sie die Umgebungsvariablen TEMP und TMP. Beide müssen existieren und auf ein gültiges Verzeichnis hinweisen.(#6000)


    Kann mir da jemand helfen????


    Vielen Dank im voraus!
    Gruß
    wessiw

  • Tja, mach doch einfach erstmal, was die Meldung sagt! ;)


    1. Systemsteuerung öffnen
    2. Gegenebenfalls zur klassischen Ansicht wechseln
    3. "System" öffnen
    4. Registerkarte "Erweitert" öffnen
    5. "Umgebungsvariablen" (Button unten) öffnen


    Oben stehen jetzt mindestens zwei Einträge in der Liste "Benutzervariablen für [Benutzername]". Eine davon heißt "TEMP", eine weitere "TMP". Kontrolliere bitte, ob beide vorhanden sind. Falls nicht, lege sie über "Neu" neu an.
    Wenn beide in der Liste stehen, überprüfe bitte, ob ihr Wert auf "C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp" steht. Falls nicht, ändere ihn per "Bearbeiten" auf das Angegebene.
    Wenn du das erledigt hast, überprüfe über den Windows-Explorer, ob dieses Verzeichnis tatsächlich existiert. Vorher die Anzeige der versteckten Dateien und Ordner einschalten! Der Ordner, den du eben in TEMP und TMP eingetragen hast, muss auch tatsächlich vorhanden sein. Stelle dies bitte sicher, lege ihn anderenfalls neu an.


    Bitte erneut posten, falls dies nicht zum Erfolg geführt hat! :)

  • Tja, dann probier erstmal, P2 neu zu installieren (Spielstände vorher sichern!).


    Sollte das nicht zum Erfolg führen, solltest du eine Reparaturinstallation von Windows durchführen, denn dann stimmt mit deinem System irgendetwas im Grundlegenden nicht. Dazu bootest du den PC von der XP-CD und forderst auf dem Startbildschirm ausdrücklich eine neue Installation. Danach kannst du eine vorhandene Installation auswählen, die du reparieren lassen möchtest.

  • Windows XP macht doch back-ups - die kann man doch auch ohne der Windows XP CD starten - oder eher wiederherstellen. Man kann doch direkt mehrere Tage nachhinten springen.


    nur sollte man vorher alle Dateien abspeichern die nach diesem Zeitpunkt erstellt worden sind - denn die sind dann nach der Wiederherstellung natürlich nicht mehr auf dem PC - müssen also erst wieder von der erstellten Sicherungs-Kopie wieder auf dem PC kopiert werden.


    Musste ich auch schon einmal machen weil eine Anno1503 Installation meine Windows Version etwas durcheinander gebracht hatte, und einige wichtige Dateiein plötzlich nicht mehr da waren wo sie hätten sein sollen. Aber nach der Windowswiederherstellung und nochmalige Installation von Anno1503 klappte alles wieder.


    Unter Zubehör rein in Systemprogramme und dort kann man dann die Systemwiederherstellung wählen, aber bitte vorsicht. Zurückspringen heißt, dass alle (auch Programme) die nach diesem Datum liegen verloren gehen!!!!!!!!!!!!! - also sicher sein das alles abgespeichert ist und dass mann die Programme liegen hat die man evn wieder installieren muss!!!!