Add-On

  • Hallo !!!!


    Habe Patr. II instaliert und will die Add ON CD aufziehen, es wird die CD von P II
    verlangt, wird aber nicht angenommen.
    Habe alles Original CD`s, keine gebrannte.
    Was kann ich machen?
    Ich möchte (lt. Add-On) u.a. noch mehr Städte usw. haben, gibt es sonst eine andere
    Möglichkeit. Bitte einfach erklären, habe mit PC nicht viel Erfahrung.

  • Da Du selber schreibst, dass Du wenig PC-Erfahrung hast, schliesse ich mal Programme wie Alcohol 120 auf Deinem Rechner aus! ;)


    - Manchmal hilft ein Neustart zwischen zwei Installationen, vor allem wenn sie sich auf sich selber beziehen. Windows ist da manchmal komisch.
    - Warum will er die Original-CD? Normalerweise nur AddOn einschmeissen installieren fertig...
    - Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
    - Was für ein System (CPU, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem (z.b. Windows XP mit SP2...), DirectX) ?


    Bei älteren Spielen, wie P2, lohnt es sich über den Kauf der Goldversion nachzudenken...alle Addons drin, alle Patches, nur eine CD, nur eine Installation...kostet meines Wissens ca. € 10,-, bei ebay evtl. weniger.
    Wenn Du die Möglichkeit hast an ältere Ausgaben der Computer Bild Spiele oder Gamestar heranzukommen, dort war das Spiel in der Gold-Version dabei.

  • @ Dorimil:
    äh stimmt nicht ganz einfach das Addon zu installieren.


    Denn wenn PII schon installiert ist und man die Installation vom Addon beginnt fragt das Installationsprogramm nach der Orgnial CD von PII, da öffnet sich ein Fenster was danach fragt!! ;)
    Dann einfach die PII CD einlegen das Installationsprogramm läd kurz diese CD und verlangt dann wieder die Addon-CD, diese wieder einlegen und die Installation geht weiter. Mußt dann dich doch nur durch klicken und zum schluß nochmal den Grafikkarten-Test machen.
    Dann viel Spaß mit PII-Addon!! :170:

  • Moin Moin!!!


    Ich bin neu hier und habe zu diesem Thema auch noch eine Frage.


    Bei mir ist es genauso. Ich habe PS2 installiert, Neustart gemacht und dann wollte ich das ADD-ON installieren. Nun öffnet er ein Fenster, da steht, das man die Original PS2 CD nochmal einlegen soll. Das tue ich auch und bestätige, das diese im LAufwerk ist. Danach hängt sich das Setup auf.


    Woran kann das liegen. Hatte früher nie diese Probleme.


    Habe PS2 auch schon mehrfach wieder deinstalliert und neu raufgespielt.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Flens

  • @ Kralli siwe meint Patrizier 2


    @Flens77x und Christjane ich schau mal könnte aber ne halbe Stunde dauern.*ordner hol und nachschlag* hab nen riesen Ordner wo alles drinnen steht :D.


    Gruß

  • Hat denn keiner irgendeinen guten Tipp. War schon auf der Ascaron Seite und habe es mit der Hilfe versucht, die es wegen dem Fehler gibt. Es passiert nix. Zwar hängt er sich nicht mehr auf, aber er findet die CD dann garnicht mehr. :(


    Ich will endlich wieder mit ADD ON spielen.

  • Puh, technische Probleme aus der Ferne zu diagnostizieren, ist immer so schwierig.


    Schnellster Weg zur Lösung: Gehe in einen Elektronikfachmarkt deiner Wahl und bestelle dir dort die Goldversion. Da ist das AddOn schon integriert.


    Wie lange ist es her, seit du das AddOn zum letzten Mal erfolgreich installiert hast? Kommt eine Systemwiederherstellung in Betracht? Versuche auch mal eine Reparaturinstallation von Windows.