Anklage bei Piraterie

  • Hi !


    Es wurde bereits von Gesil erwähnt (mehrfach), doch nun kann ich es ebenfalls aus der Praxis bestätigen:


    Eine Anklage wegen Piraterie ist der pure Zufall und hat nichts mit der Nähe von anderen KI Schiffen zu tun. Auch ist es egal, ob ein KI Schiff es schafft vor einem abzuhauen und man ihn erst beim 2. Versuch oder auch gar nicht einkassiert.
    Die entsprechende Anklage hängt nur vom Zufall ab !


    Ich habe gestern in einem, ähm..., "anderen Contestspiel" mich mehr als reichlich an weißen Schiffen bedient und meine Flotte vergrößert. Es war vollkommen egal, ob das oben geschilderte war oder nicht usw. Eine Anklage kam vollkommen willkürlich und konnte jedes Mal mit Save / Reload verhindert werden (manchmal auch erst beim 2. oder 3. Save / Reload), wenn die Anklage überhaupt kam.


    Ebenso gilt das Gleiche bei den Stadtplünderungen. Der Einwand von wegen keine KI Schiffe im Hafen oder gerade bei der Einfahrt oder Ausfahrt wenn man den Angriff startet stimmt auch nicht. Bei dem erwähnten Spiel habe ich alle 16 Städte geplündert und auch hier war das mit den Anklagen genau das Selbe. Natürlich gilt aber hier weiterhin das bekannte Save / Reload beim Ausliegertrick für die beiden Angriffe, die hier benötigt werden. ;)


    Mandela


    Edit


    Bezüglich der Save /Reloadsache bei Stdtplünderung eine Korrektur / Ergänzung:
    Wichtig ist beim Ausliegertrick eigentlich nur der erste Save, wenn man also den Turm vernichtet hat und man erstmal wieder abhaut. Sollte hier eine Anklage kommen, auf jeden Fall Reload usw., denn diese Strafe ist eine verdammt teure Geldstrafe !
    Der bislang immer durchgeführte 2. Save ist allerdings nahezu unwichtig. Man bekommt hier zwar dann im Falle einer Anklage die Strafe von wegen die Stadt so und so lange nicht anlaufen dürfen und keinen Handel solage treiben können (im Fenster für Kauf / Verkauf sind auch die Buttons deaktiviert), aber... :
    Hat man in der Stadt ein Kontor und einen Kontorhandel am laufen, wird dieser trotz Strafe weitergeführt. Der Verwalter kauft und verkauft also weiter ein, als wenn überhaupt keine Strafe existiert. Man muss dann nur die Waren in das Kontor der Stadt entladen, bzw. vom Verwalter eingekaufte Waren einladen.
    Mal abgesehen vom Ansehensverlust, der aber auch nicht so dramatisch ist, hat hier ein Save eigentlich keinen Sinn. Das soll aber natürlich jeder für sich selber entscheiden. :)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()