Wie geht`s weiter?

  • Servus,


    ich hab auch mal eine Frage. Ich möchte das in einer Stadt (nicht meine Heimat) die Stadtmauer ausgebaut wird. Ich verkaufe den andauernd Eisenwaren und halte die gesamte Bevölkerung bei Laune. Ziegel sind auch satt da. Die Häuser sind überlastet und die Betriebe sind nicht ausgelastet. Es gibt kein Platz mehr zum Bauen, daher muss die Stadtmauer vergrößert werden. Was kann ich machen? Danke!

  • Hallo sandmagic,


    ebenfalls herzlich willkommen im Forum.


    Muß erst mal eine Gegenfrage stellen: Spielst du "Geld und Macht" oder das Add-On "Aufschwung der Hanse"?


    Zu ersterem kann ich dir nichts sagen, da ich erst bei der Goldversion in das Spiel eingestiegen bin.


    Solltest du mit Ad-On oder gar die Goldversion spielen, poste bitte beim nächsten Mal im richtigen Unterforum, das machts leichter!


    Nun zu deiner Frage: Die Mauererweiterung erreichst du dadurch, daß du zwei, drei Betriebe außerhalb der Mauer baust. Damit kannst du die Stadtväter bewegen der Mauererweiterung zuzustimmen.


    Oder, wenn du Ratsherr bist und in der betreffenden Stadt in der Gilde, kannst im Rathaus den Antrag dazu stellen, als Eldermann sowieso.


    Ansonsten hat Tristan schon recht. Ein probates Mittel sich zum Spiel zu informieren, ist unsere Tippsammlung. Außerdem sind sehr viele Fragen von PII-Neulingen und auch alten Hasen im Forum schon mal beantwortet worden. Also den "Suchen"-Button benutzen und wenn dann noch was unklar ist, kriegst du hier auf jeden Fall eine Antwort.


    Weiterhin viel Spaß bei uns im Forum und mit PII


    Hopsing

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Muß erst mal eine Gegenfrage stellen: Spielst du "Geld und Macht" oder das Add-On "Aufschwung der Hanse"?


    Zu ersterem kann ich dir nichts sagen, da ich erst bei der Goldversion in das Spiel eingestiegen bin.


    Solltest du mit Ad-On oder gar die Goldversion spielen, poste bitte beim nächsten Mal im richtigen Unterforum, das machts leichter!


    Hallo nochmal,
    ich spiele Geld und Macht (die Aldi Version). Ich kann als Eldermann keine Aufträge verteilen und kann nur in einer Stadt zum Bürgermeister berufen werden. In dieser kann ich dann den Bau beauftragen. Dass hilft mir aber nicht in den anderen Städten. Trotz massiver Unterstützung mit Baumaterial hat es Jahre gedauert, bis die erste Stadt mit der zweiten Mauer fertig war. Vielleicht muss ich einfach so geduldig sein. Darunter hat bloß der Aufbau anderer Städte gelitten, weil meine Produktionen nicht oder nur schwach besetzt waren.


    Gibt es denn auch bei der Grundversion die Möglichkeit, in mehreren Städten Bürgermeister zu werden? Die Bürger wollen mich :] , aber ich steh in den Rathäusern nicht auf den Nominierungslisten.


    Gruss, Sandmagic

  • Mal zur Verdeutlichung:


    Du kannst nicht in mehr als einer Stadt gleichzeitig Bürgermeister sein! Um in einer anderen Stadt BM zu werden, mußt du in die betreffende Stadt umziehen. ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy: