Schatzkarte

  • Hallo!


    Rolin schrieb in diesem Thread:


    "(...) Aber die Schätze liegen dort wo sie immer sind, eigentlich braucht man nur, wenn man nicht das Pech hat ein Wasserstück als erstes zu Kaufen, einen oder zwei Kartenteile."


    Ich hab da eine andere Erfahrung gemacht:
    Auf Joschs Seite hab ich zwar den selben Kartenausschnitt gefunden, aber das Kreuz, das den Schatz markiert, ist an einer völlig anderen Stelle!


    Screenshot ist übrigens vorhanden.....


    MfG
    Lars

  • Na ja, ...


    dann klärt sich auch bei mir wieder etwas. Hatte auch ein Kartenstück, daß ich in der Kartensammlung fand, doch an der Stelle mit dem "X" laut Sammlung war nix. Ich dachte schon, ich wäre mal wieder zu blöd dafür gewesen... 8)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Die Schatzkarten auf Joschs Seite sind nur bedingt auf das diesjährige Contestspiel anwendbar. Es werden meistens neue Fundplätze generiert.


    Ich mache es immer folgendermaßen:


    Wenn eine Schatzsuche zu vergeben ist, speichere nach der Annahme des Auftrages ab und klappere die Informanten ab. Entweder finde ich gleich ein Kartenstück aus dem ich anhand des Küstenverlaufs den Fundort einkreisen kann, oder ich befrage alle verfügbaren Informanten. Einer hat in der Regel den Ausschnitt mit dem Kreuz.


    Anschließend wird neu geladen und abkassiert. Hat natürlich den Vorteil, daß ich nur den Preis für das erste Kartenstück zahlen muß. Wichtig ist natürlich nach der Annahme des Auftrages abzuspeichern! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Wenn ihr neue Schatzkarten habt, dann macht doch bitte einen Screenshot. Dass Joschs Seite nicht vollständig ist, ist mir letztes Jahr auch aufgefallen...


    Wobei sich allerdings die Frage stellt, ob es tatsächlich eine vorgefertigte Anzahl an Orten gibt, oder ob die tatsächlic immer neu generiert werden. Bisher glaube ich allerdings noch an ersteres.

  • Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, aber nur zur Info:


    Die Karte stammt nicht aus der Contestkarte. Ich hab ein einfaches Einzelspieler-Spiel am laufen.


    MfG
    Lars

  • Aber eins finde ich doof.
    Wenn ich eine Karte komplet habe und dann den Schatz suche,in aber nicht finde,kommt dann irgendwan die Meldung das jemand anders den schatz gefunden hat.
    Aber so weit ich mich erinnere gibts doch immer nur eine Karte.

  • Zitat

    Original von Shark
    Aber so weit ich mich erinnere gibts doch immer nur eine Karte.


    Es gibt immer nur eine Karte, aber so wie bei Piratenjäger nach Ablauf der zu Verfügung stehenden Zeit die Meldung kommt, dass er Wind von der ganzen Sache bekommen hat und nun wo anders ist, so ist halt das die Meldung die eben in so einem Fall bei einem Schatz kommt. Nach einiger Zeit wird dann in irgend einer Kneipe wieder eine neue Schatzkarte angeboten.

  • Shark,


    Vielleicht bist Du zu ehrlich. Niemand verpflichtet Dich dazu, alle Kartenteile zu kaufen. Damit fällt Dein Gewinn auch recht mager aus. Du kannst
    a) nur so viele Kartenteile kaufen, bis Du die Gegend erkennst und dann da hin fahren und suchen (ehrliche Variante), oder
    b) speichern, alle Kartenteile sammeln, nachschauen, wo der Schatz genau ist, neu laden und hinfahren (unehrliche, aber oft praktizierte Variante)
    Bei der Geschichte hilft Dir vielleicht die Information, daß die Schatzkarte/Piratenkarte ist ein exaktes Braunstufenbild der Übersichtskarte ist. Das hilft sehr beim genauen Anklicken, die Kreuze sitzen exakt! Du erleichterst Dir natürlich das Leben auch in diesem Fall, wenn Du in möglichst vielen Städten ein Kontor hast.