Übersicht über Ansehen

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mit Patrizier Gold vor geraumer Zeit angeschafft und komme nun zum spielen.
    Leider finde ich im Spiel keine genauen Informationen über das Ansehen in einer Stadt.
    Weder im Rathaus, in der Statistik oder in der Einwohnerübersicht. Im Kontor erscheint nur die Information in wie fern sich das Ansehen ändert, aber ich finde keine genaue Zahl.


    Gibt es keine genauen Angaben wieviel Ansehen man in einer Stadt hat?


    Grüße
    Rouven


    PS: Wünsche euch ein netten Wochenanfang

  • Hi Rouven, willkommen im Forum!


    Das Ansehen laesst sich m.E. nicht quantifizieren, aber es gibt diverse Indikatoren:


    Dein Rang - z.B. Fernkaufmann
    Die Bezeichnung vor dem Rang, z.B. rabiat, unglaublich, ...
    Deine Stellung im 4er-Ranking vor der Buergermeisterwahl


    Zu den einzelnen Indikatoren ist ausfuehrlicher etwas in der Tippsammlung erwaehnt.


    So long. Stipen O.

  • Dein Ansehen im Vergleich zu anderen Spielern zB KI "Keine Intelligenz" :D oder von Mitspieler im Netzwerk kannst du ganz einfach finden!
    Klicke rechts oben neben deinem Geldbetrag auf das Geldsymbol, dann öffnet sich rechts unten ein Fenster da klickst du auf den roten Buttom da kannst du auf Beliebtheit und Unternehmenswert klicken und da siehtst du alles und findest so einiges mehr!!


    Viel Spaß!

  • Hallo ihr beiden,


    danke für eure Antworten.


    Habe mir die Handbucherweiterung und Tippsammlung angeschaut und habe nun noch eine Frage zu den Aufstiegskriterien.


    Es steht geschrieben, dass man für ein Aufsteig zum Fernkaufmann ein Unternehmenswert von 300.000 GS, soziales Ansehen von 5%, sowie gesellschaftliches Ansehen von 10% braucht.


    Der Unternehmenswert lässt sich in der Statistik ablesen, aber zum sozialen/gesellschaftilchen Ansehen in Prozent lässt sich nichts in der Statistik finden.


    Grüße
    Rouven

  • Uhh das weiß ich nicht und achte auch nicht darauf.
    Mein Tip tritt so früh wie möglich in die Gilde ein dann ist es auch billig ;) ,
    und dann handel schön und der Rest kommt von alleine, du solltest auch Betriebe bauen und dich in anderen Städten niederlassen das beschleunigt alles!!!
    Wüsste auch nicht wo ich diese Daten erfahren könnte im P2spiel. Sry

  • Die Prozentangaben zum Ansehen sind lediglich heruntergerechnet, basierend auf der Annahme, dass du zum Eldermann-Titel ein 100%-iges Ansehen genießt (was natürlich nie im Leben der Maximalwert ist).
    Sprich, für den Fernkaufmann brauchst du 10 % des gesellschaftlichen Ansehens, was du für den Eldermann benötigst. Die Skala verdeutlicht daher nur die Abstände, zum Beispiel das der Sprung von Ratsherr auf Patrizier mit Abstand der schwerste ist. Ablesen kannst du solche Prozentwerte natürlich nirgendwo.

  • Leider kann man mit diesen Prozentangaben nicht erfahren, wie viel man noch für den nächsten Rang braucht.
    Denn man muss erst EM sein, um zu sehen, wo die Grenze ist.