Barvermögen begrenzt?

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit, mehr als 1 Milliarde Barvermögen zu besitzen? Falls 1 Milliarde (1.000.000.000) überschritten wird, reduiziert das Spiel ersatzlos das Vermögen wieder auf 999.999.999 Goldstücke. Als erste Sofortmaßnahme parke ich inzwischen einige hundert Millionen in den diversen Stadtkassen, was nicht risikolos ist.


    Sommerliche Grüße

  • Das Parken in der Stadtkasse ist die eine Möglichkeit.


    Es müsste aber auch gehen, Expeditionskonvois einen Haufen Geld mitzugeben. Da musst du dann aber aufpassen, dass du beim Zurückkommen des Konvois nicht wieder über der Grenze landest.

  • @ Hein Mück
    Erst einmal herzlich willkommen im Forum!


    Den Überlauf kannst du nur durch Parken in der Stadtkasse (plus die Stadtkassen der Niederlassungen) verhindern. Aber aufgepasst: Bei ca. 2,1 Mrd. gibt es bei den Stadtkassen einen numerischen Überlauf! (Beim UW ebenfalls). Dabei erscheint einfach ein Minusvorzeichen vor der Summe, und du musst dich erst mühsam wieder gegen Null hoch arbeiten.

  • Oh, vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnellen Antworten. Dann habe ich ja mit der Deponierung in den Stadtkassen der drei Städte nichts falsch gemacht.


    Besteht noch für die neue Handbucherweiterung Interesse an ein paar Bildern oder Statistiken?


    Kurioses könnte ich bieten:


    Edit Hopsing:


    Bild gelöscht wegen Übergröße und weil das nun hier absolut nicht hergehört!


    Es gibt auch für diese Kategorie Bilder einen Thread der nennt sich "Kurioses in PII" ( Suchfunktion!)


    Zum anderen solltest du dir angewöhnen, Bilder, die du ins Forum stellen willst, in einer vernünftigen Größe anzubieten, denn nicht jeder surft hier mit einem 6000er DSL-Anschluß.

  • hilf mir mal etwas auf die sprünge: was soll da dran ungewöhnlich sein?


    PS: das bild ist ein wenig groß, besser wäre nur der link

  • Sorry für die Größe.


    Der obere Bereich innerhalb der Ummauerung ist nicht zugänglich und daher, um es nett zu formulieren, völlig zweckfrei.

  • Aber ich hab mal hier im Forum gelesen das Jemand irgendwas mit Billionen(1Billionen=1.000.000.000.000.GS)hatte.wie soll das gehen?

  • Hi Kenji0 schau mal in den von dir angefangenen thread "Nur mal zwei fragen" da wirds von Gesil erklärt ;).


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Sag mal was soll dann die dumme Frage:Wie soll das gehen wenn du nur mehr Beiräge haben willst dann schreib wenigstens was sinvolles und nicht so nen blödsinn :mad: :mecker:.Ich hab mir mal deine posts durchgelesen die du in den letzten 24Stunden gepostet hast die sind alle überflüssig da die lösung in den threads bereits genannt wurde.Also wenn du mehr Beiträge haben willst wie ich dann machs so wie ich und schreib was SINVOLLES WAS DEN ANDEREN WENN AUCH NUR IM ANSATZ HILFT UND NICHT SO NEN SCHROTT!!!




    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Aber mal zum Thema zurück: Ganz so weit war ich noch net, aber was macht man, wenn man hoffnungslos zu viel Kohle hat und keine Lust auf Überläufe oder 1000 Stadtkassen?


    In der Kirche spenden ist ja ziemlich mühsam, oder? Zusätzliche Schiffe (mit zusätzlicher Heuer) wären auch net sehr effektiv...


    Mir fällt grade kein richtiges Rezept zum Geldvernichten ein ?(

  • Ganz einfach werd pirat und lass dich erwischen :D.


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Zitat

    Original von Prinz Poldi
    Sag mal was soll dann die dumme Frage:Wie soll das gehen wenn du nur mehr Beiräge haben willst dann schreib wenigstens was sinvolles und nicht so nen blödsinn :mad: :mecker:.Ich hab mir mal deine posts durchgelesen die du in den letzten 24Stunden gepostet hast die sind alle überflüssig da die lösung in den threads bereits genannt wurde.Also wenn du mehr Beiträge haben willst wie ich dann machs so wie ich und schreib was SINVOLLES WAS DEN ANDEREN WENN AUCH NUR IM ANSATZ HILFT UND NICHT SO NEN SCHROTT!!!


    @ Prinz Poldi:
    1. So schlimm war das ja auch wieder nicht, weshalb es nicht nötig ist, gleich ausfallend zu werden. Geh lieber mit gutem Beispiel voran, um den Rest kümmern uns schon wir Moderatoren. (Nicht jede Kritik, die wir üben, kann öffentlich im Forum gelesen werden ;) )


    2. Was soll es bringen, mehr Beiträge geschrieben haben zu wollen (wie du auch willst)? Die Qualität des Beitrages erhöht sich nicht automatisch mit der Quantität der Beiträge. Ich kenne Leute, die haben nur ganz wenige Posts geschrieben (vielleicht 20 oder 30) - aber immer Sinnvolles zum Thema beigetragen. Wer viel schreibt, hat entweder ein Problem und sucht Rat, oder bloß ein Kommunikationsbedürfnis. Ersteres ist willkommen, für zweiteres gibt es die Forumskneipe. ;)


    Zum Thema:
    Wer wirklich von akutem Bargeldüberschuss betroffen ist, und dessen Geldspeicher überzuquellen droht, kann das ganz einfach abdrehen, indem er seine Verkaufspreise tiefer ansetzt als die eigenen Produktionskosten. Das hat die angenehme Nebenwirkung, dass sich die Lager leeren und die Bevölkerung in Begeisterung verfällt (Achtung, damit sie nicht dekadent werden!).