Neue Tippsammlung: Diskussion, Anmerkungen, Fragen, Wünsche, ...

  • Zitat

    Original von x9jaan


    Ja, sind sie.


    Hat sich da was geändert? Was fehlt denn noch?


    (Soll kein Drängeln sein! Ich weiß, dass unser aller [Real-]Zeit nicht unbegrenzt ist.)

  • Wir haben zu allen fehlenden Kapiteln (2, 3, 4 und 11) einen ersten internen Entwurf. Der Inhalt steht also. Jetzt ist noch Feinarbeit angesagt. Ich vermute, es dauert noch ein bis zwei Monate.

  • In der letzten Tippsammlung waren ja am Ende auch ein paar Links zu hilfreichen Seiten wie zum Beispiel rjosephs.de gepostet worden. Wäre es vielleicht auch möglich Videos hochzuladen und diese zu verlinken?


    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mir das mit dem Türkischen Bauen und den Bauplätzen noch nicht ganz vorstellen kann, wenn es nur mit Hilfe von Kästchen in der Word Datei erklärt ist. Viel einfacher und besser fände ich es, wenn jemand dies in einem Video zeigt. Mit Hypercam kann man so etwas kostenlos drehen. :170:

  • Mit Youtube kann man das sogar kostenlos hosten, ohne es in die Tippsammlung einbetten zu müssen. ;)


    Im Ernst, wenn einer unserer Baumeister so ein Video drehen möchte, würden sich sicherlich nicht nur wir beide dafür interessieren.

  • Zitat

    Original von Amselfass
    Mit Youtube kann man das sogar kostenlos hosten, ohne es in die Tippsammlung einbetten zu müssen. ;)


    Im Ernst, wenn einer unserer Baumeister so ein Video drehen möchte, würden sich sicherlich nicht nur wir beide dafür interessieren.


    Wäre es nicht vielleicht sogar möglich, dass man einen Spielstart einfach mal aufnimmt, sagen wir für das erste Spieljahr? Das wäre sicherlich für sehr viele Leute interessant im Hinblick auf: Erste Schritte im Spiel, erfolgreich handeln, Aufstieg, Expansion etc.


    Weiß nicht, vielleicht findet sich ja jemand berufen um so etwas mal anzugehen...

  • Zitat

    Original von Magisthan


    Wäre es nicht vielleicht sogar möglich, dass man einen Spielstart einfach mal aufnimmt, sagen wir für das erste Spieljahr? Das wäre sicherlich für sehr viele Leute interessant im Hinblick auf: Erste Schritte im Spiel, erfolgreich handeln, Aufstieg, Expansion etc.


    Weiß nicht, vielleicht findet sich ja jemand berufen um so etwas mal anzugehen...



    Da, es für PII keine Komplettlösung gibt, wäre es unpraktisch eine subjektive Herangehensweise für alle darzustellen.


    Das Nachspielen von bestimmten Startsequenzen geht schon nach kurzer Zeit schief, wenn nicht auf die Sekunde genau, das gemacht wird, was gemacht werden soll!


    Außerdem sollte sich jeder, der PII wirklich lernen und begreifen will, erst mal selbst Gedanken machen, wie er denn an das Spiel herangeht.


    In der Folgezeit bietet sich dann sicher die Möglichkeit, auch mal die Suchfunktion des Forums zu nutzen, um Antworten auf bestimmte Fragen zu finden, oder auch direkt eine Frage zu stellen.


    Ich aber glaube nicht, dass sich jemand findet, der für andere hier die Hausaufgaben erledigt! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!