KI-Niederlassungen (5 auf einmal)

  • Laut HoF hat Patroni herausgefunden, dass die KI bis zu drei NLs gründen kann. In einem älteren Spiel (das erste auf dem jetzigen PC) hat ein gewisser Patrizier namens Harrald Schwier jedoch gleich 5! NLs gegründet. Allerdings frage ich mich wie er die mit nur 3 Schiffen aufbauen will!?


    Zum Nachschauen:
    Save


    Wahrscheinlich sind noch mehr möglich. Nur es wird schwer das herauszufinden, denn wer will schon 27 Jahre warten nur um zu sehen, dass die KI noch mehr NLs gründen kann!?

  • Im Archivforum ist auch der passende oder die passenden Threads dazu.


    @ Anakin


    Die Frage stellt sich vielleicht eher, wer spielt schon absichtlich so dämlich oder so grottenschlecht, daß die KI ne NL gründet. Selbst ein totaler Newbie mit Null Ahnung schafft das nicht ohne Absicht. Eine andere Möglichkeit ist diese: Man nimmt eine NL an, baut nur ne Kleinigkeit und lässt die rund 2 Jahre verstreichen ohne das die NL anerkannt wird. Nun übernimmt ein Ki diese NL im Anschluss an die "Gescheitert-Meldung". Ob der die jemals fertig kriegt, ... :rolleyes:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ja, war mir eigentlich schon klar, dass kaum jemand so schlecht ist. War ja auch eines meiner ersten Spiele. (wobei ich das eigentlich garnicht mal so schlecht finde)


    Ich war mir nunmal nicht sicher, ob schon jemand hier wusste, dass die gleich 5 gründen können, was ja eigentlich recht unfair ist, da man selber nur 2 NLs gründen kann.

  • Ich hab mal den Threadtitel ein bisschen erweitert, um auf das Besondere zu verweisen. ;)


    Ich hätte da gerne eine Frage: Wann sind diese (bedeutungslosen) Bauerlaubnisse aus den KI-Städten denn im einzelnen gekommen? Sowohl Patroni als auch ich (bei mir waren es nur zwei) haben erlebt, dass diese KI-Städte innerhalb weniger Wochen aus dem Boden gestampft wurden.

  • Ich habe an diesem Spiel nie weitergespielt, sondern nur einmal bis Dezember 1329 vorgespult. Aber die Städte haben sich kein bischen weiterentwickelt. Die 3. Mauer steht, es sind etliche Tonen Bauwaren und Felle (?) eingelagert, aber es tut sich nichts. Daher bekomme ich auch keine Baugenehmigungen.

    Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anakin ()