Neuauflage der Tippsammlung: Statusberichte

  • Ich kann mit großem Stolz verkünden, dass die ersten Seiten des neuen Kapitels 5 ab sofort von der Allgemeinheit zu bestaunen sind. :D


    Das Inhaltsverzeichnis soll so aussehen:


    a) Gründe zum Einstieg in die Warenproduktion - bereits fertig
    b) Wichtiges für den Einstieg in die Eigenproduktion - bereits fertig
    c) Produktionsmöglichkeiten - bereits fertig
    d) Erläuterungen zu allen vom Spieler zu bauenden Betrieben und Produktionsketten - in Arbeit und in Ansätzen schon enthalten
    e) Datenblatt zu Betrieben - nicht begonnen
    f) Diverses zur Warenproduktion - nicht begonnen
    g) Tipps zum Gebäudebau - nicht begonnen


    Teil (D) wird ziemlich lang (immerhin sind neunzehn Betriebe abzuhandeln), daher kann das eine Zeit dauern. Ich hoffe, damit noch vor Ende der Ferien fertig zu werden, denn danach wird es wieder stressig.


    Hier die Downloadlinks:


    Die derzeitige Vorabausgabe der neuen Tippsammlung als Komplettpaket


    Aktuelle Vorabversion Kapitel 5


    Um Rückmeldungen wird ausdrücklich gebeten!


    Es grüßt,


    Amselfass

  • Sooo, lange ist die letzte Aktualisierung her, aber damit der Doktor nicht denkt, ich hätte ihn vergessen :D , spendiere ich der Gemeinde hiermit elf neue Seiten aus dem neuen Produktionskapitel.


    a) Gründe zum Einstieg in die Warenproduktion - bereits fertig
    b) Wichtiges für den Einstieg in die Eigenproduktion - bereits fertig
    c) Produktionsmöglichkeiten - bereits fertig
    d) Erläuterungen zu allen vom Spieler zu bauenden Betrieben und Produktionsketten - bereits fertig
    e) Datenblatt zu Betrieben - in Arbeit
    f) Diverses zur Warenproduktion - nicht begonnen
    g) Tipps zum Gebäudebau - nicht begonnen


    Hier wie immer die Downloadlinks:


    Aktuelle Vorabversion Kapitel 5


    Die derzeitige Vorabausgabe der neuen Tippsammlung als Komplettpaket


    Vielleicht geht es sogar am Wochenende noch ein bisschen weiter.

  • Hiermit stelle ich die neueste Aktualisierung des Projekts "Neuauflage der Tippsammlung" vor - freilich immer noch mit Kapitel 5 in Arbeit.


    So sieht es derzeit aus:


    a) Gründe zum Einstieg in die Warenproduktion - abgeschlossen
    b) Wichtiges für den Einstieg in die Eigenproduktion - abgeschlossen
    c) Produktionsmöglichkeiten - abgeschlossen
    d) Erläuterungen zu allen vom Spieler zu bauenden Betrieben und Produktionsketten - abgeschlossen
    e) Datenblatt zu Betrieben - abgeschlossen
    f) Diverses zur Warenproduktion - in Arbeit, zu 75 % abgeschlossen
    g) Tipps zum Gebäudebau - wartet


    Noch schnell die Downloadlinks:


    Aktuelle Vorabversion Kapitel 5


    Die derzeitige Vorabausgabe der neuen Tippsammlung als Komplettpaket


    Nächste Woche geht es erst einmal in den wohlverdienten Urlaub, aber Sektion F möchte ich vorher auf jeden Fall noch fertig bekommen.


    Wie immer sind Rückmeldungen ausdrücklich erwünscht!

  • Huhu! :wave2:


    Hier kommt die neueste Aktualisierung frisch aus der Schreibfeder der (mehr oder weniger) fleißigen Ein-Mann-Redaktion. Mit großem Stolz darf ich der Allgemeinheit folgenden Arbeitsstand vermelden:


    Kapitel 5:
    a) Gründe zum Einstieg in die Warenproduktion - abgeschlossen
    b) Wichtiges für den Einstieg in die Eigenproduktion - abgeschlossen
    c) Produktionsmöglichkeiten - abgeschlossen
    d) Erläuterungen zu allen vom Spieler zu bauenden Betrieben und Produktionsketten - abgeschlossen
    e) Datenblatt zu Betrieben - abgeschlossen
    f) Diverses zur Warenproduktion - abgeschlossen
    g) Tipps zum Gebäudebau - abgeschlossen


    Damit sind die Arbeiten am Kapitel 5 beendet, wie immer sind eure Rückmeldungen ausdrücklich erwünscht und notwendig, einfach den nebenan liegenden Diskussionsthread benutzen.


    Und hier die Downloadlinks:


    Aktuelle Vorabversion Kapitel 5


    Die derzeitige Vorabausgabe der neuen Tippsammlung als Komplettpaket


    Am ehesten werde ich wohl mit Kapitel 2 fortsetzen, aber da bin ich flexibel.


    Edit:
    Nach ausreichender Überlegung werde ich meinen Planungen treu bleiben und demnächst mit dem zweiten Kapitel des Werkes beginnen!

  • Was? So lange ist die letzte Aktualisierung schon her? Dann also hier mal flink das erste Dutzend Seiten aus dem neuen zweiten Kapitel:


    Aktuelle Vorabversion Kapitel 2


    Die derzeitige Vorabausgabe der neuen Tippsammlung als Komplettpaket


    Als kleiner Insidertipp: In einer Woche sind Schulferien - also endlich mal Zeit für Patrizier II, das Forum, die Tippsammlung und alles drumherum! :190:

  • Die Einmannredaktion ist bis auf Seite 25 vorgerückt. :)


    Erledigt:
    - Kneipe
    - Gilde


    Weiterhin sind einige Verbesserungen in die übrigen sieben Kapitel eingearbeitet worden, die sich in Form von allerlei Kleinigkeiten so mit der Zeit angestaut haben. Hierüber führe ich allerdings kein Protokoll.


    Ihr findet im Kneipenabschnitt unter "Schatzkarte" noch einen Platzhalter. Hier möchte ich später gerne eine Schatzkartensammlung stehen haben. Eine Anfrage an Josch bezüglich der Nutzung der Karten, die er auf seiner Homepage anbietet, läuft gerade.


    Eine weitere Aktualisierung (wohl von in etwa gleichem Umfang) möchte ich vor den Ferien auf jeden Fall noch herausgeben.


    Und jetzt noch die Links:


    Aktuelle Vorabversion Kapitel 2


    Die derzeitige Vorabausgabe der neuen Tippsammlung als Komplettpaket

  • Soo, jetzt bin ich immerhin auf Seite 32 angekommen ("Stadtinfo" im Rathaus). Die Schulferien in SH enden mit dem heutigen Tage, also muss ich mal schauen, wie ich noch ab und an ein wenig Zeit für das Projekt freischaufeln kann.


    Die Angaben zu den Schiffstypen bei Kneipenaufträgen wurden erneut revidiert.


    Status:
    - Kneipe
    - Gilde

    - Rathaus


    Um Rückmeldungen wird ausdrücklich gebeten!


    Aktuelle Vorabversion Kapitel 2


    Die derzeitige Vorabausgabe der neuen Tippsammlung als Komplettpaket

  • Da sich jetzt so über die Wochen doch einige kleinere Änderungen angesammelt haben, die bei mir zwar in der Offlineversion schon lange behoben wurden, sich jedoch in der öffentlichen Version noch nicht wiederspiegeln, habe ich mich entschieden, jetzt "außerhalb der Reihe" ein neues Paket bereitzustellen.


    Wenn ich mich nicht irre, sind die Kapitel 2 und 5 betroffen. Zu den genauen Änderungen verrät euch der Feedbackthread sicherlich mehr. Weiterhin habe ich die Produktionskarte von elite64 angefügt - dafür nochmals vielen Dank.


    Fortschritte an der Front (Kapitel 2) haben sich noch nicht ergeben (kein Wunder, die letzten Wochen waren die typischen Alle-Lehrer-schreiben-jetzt-ihre-Klausuren-Wochen, und die sind doch irgendwie wichtiger :D ). Wenn es etwas gechillter wird, kann ich da aber sicherlich auch noch was reißen (Feeeerien beginnen nach den Weihnachtsfeiertagen).


    Ach ja, die Links.


    Aktuelle Vorabversion Kapitel 2


    Aktuelle Vorabversion Kapitel 5


    Die derzeitige Vorabausgabe der neuen Tippsammlung als Komplettpaket

  • Nicht vergessen, aus den hier beschriebenen Gründen funktionieren sämtliche Links auf die Tippsammlung in diesem Thread nicht mehr.


    Benutzt stattdessen bitte http://de.geocities.com/amselfass/index_tippsammlung.html :)


    In den Weihnachtsferien habe ich dann auch endlich mal wieder Zeit zum Schreiben...


    EDIT d. Pinguin: Darstellungsfehler beim Link #1 korrigiert.

  • Unsere neue Tippsammlung bekommt gerade den Feinschliff verpasst. Es wird zwei Versionen geben: eine Druckversion mit den wichtigsten Abbildungen und Tabellen sowie eine mit allem drum und dran.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4