Häuser von Gegnern abreißen?

  • Hi,
    Ich wusste mal wie man häuser von Gegnern abreißt aber nun nicht
    mehr und mir fällt es auch leider nicht mehr ein da ich das spiel einige
    jahr nicht mehr gespielt habe...vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie es
    funktionirt? danke schon mal

  • Hallo gmxjo


    Willkommen im Forum


    Gegnerische Häuser und Betriebe kannst du folgendermaßen abreißen: Eins deiner Häuser anklicken, dann das Haus des Gegners doppelklicken und die Abriß-/Versteigerungsoption wählen. Um gegnerische Wohnhäuser abzureißen benötigst du eigene Wohnhäuser in der Stadt, für gegnerische Betriebe eigene Betriebe.


    Larsson

  • Hi Larsson,


    du brauchst aber nur die Baustellen von Häusern und Betrieben,
    wenn du selber nichts bauen willst einfach die Baustelle wieder
    abreissen!

  • wow, dass die so ein loch lassen...damit kann man ja richtig gewinn machn, aber mal ne frage, geht dasas cuh bei städtischen heusern?

  • Swartenhengst


    Ich glaube er meinte städtische wohnhäuser.
    Ausserdem ist es nicht empfelenswert Häuser oder Betriebe abzureißen da das enorm viel ansehen kostet weil es die Arbeitsplätze reduziert

  • Das mit dem billig ersteigern geht aber auch nur, wenn ein Gegner in der Stadt ansässig ist.


    Wenn mehrere da sind, steigern die mit um das Objekt.
    Dann ist neubauen und abreißen manchmal billiger.
    Wichtig dabei: Wirklich erst warten bis das Haus fertig ist, und dann das Haus des Gegners abreißen. Sonst fehlen wichtige Arbeiter.

  • ?(

    Zitat

    Original von Philipp
    Nein, Städtische Wohnhäuser kann man nicht zerstören o. versteigern. :( Aber gegnerische Wohnhäuser kann man sogar versteigern und dann selbst billig ersteigern.
    Philipp


    Hallo Mehr-wissende,


    möglicherweise hat mein P2 spielen bereits Auswirkungen auf meine Suchfähigkeit. daher meine Frage kurz&bündig:


    Spiele auf meinem Home PC single. GEdition.


    Bis jetzt gelang mir zwar der Abrißtrick aber:
    1.)
    Wie erkenne ich einen allfälligen Ansehensverlust? Größenordnung ?
    2.)
    Bisher war der button "Angebot" an einen Stadtansässigen Händler nie aktiv. Wie kann ich also einen dieser Händler "überzeugen" die Stadt zu verlassen ;)


    Gleich mal Danke im Voraus


    Reklov

  • Zu 2.
    Das funktioniert nur beim Onlinespiel. Dort kannst du über "Angebot" Mitspielern Waren, Betriebe oder Schiffe verkaufen.
    Philipp

  • Also ich kann bei mir schon Städtische Wohnhäuser abreißen.Warum nicht bei euch?


    PS:großen ansehensverlust kann man links neben dem Datum auf dem Geldbutton sehen.Erst Button klicken dann auf Ansehen/beliebtheit

  • Zitat

    Kenij:
    Also ich kann bei mir schon Städtische Wohnhäuser abreißen.


    :eek2:
    Mit Verlaub, aber das hätte ich schon gerne als Screenshot, sonst kann ich dir das so nicht abnehmen.


    Zitat

    Volker:
    Wie erkenne ich einen allfälligen Ansehensverlust? Größenordnung ?


    Größenordnung? Sehr gering.
    Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher, ob überhaupt du den Beliebtheitsverlust hinnehmen musst. Schließlich hat ja dein Konkurrent das Gebäude abgerissen... :D
    Mach dir darum keine Sorgen. In der Regel wirst du ja sowieso eigene Betriebe in der Stadt bauen, da bleibt dann von Verlust nicht viel nach.

  • Zitat

    Original von Kenji0
    Also ich kann bei mir schon Städtische Wohnhäuser abreißen.Warum nicht bei euch?


    Das haben schon mehrere Leute gedacht. Man kriegt auch den Abriss- bzw. Versteigerungsbutton angeboten, aber wenn man darauf klickt, wird das städtische Haus weder abgerissen noch versteigert. Überprüfe das doch einfach.

  • Hallo guten Tag,


    ich bin neu hier.
    Ich lese hier zwar schon eine ganze Weile aber dies ist mein erster jungfräulicher Beitrag/ Frage in diesem Forum.....
    Der Abrisstrick für KI-Gebäude funktioniert bei mir nicht.
    Kann bitte mal jemand so nett sein und mir die genaue Tastenkombination verraten. oder muß ich irgendwelche String-Tasten bedrückt halten??? Vielen Dank schon mal für die Hilfe....

    Während einer wirtschaftlichen Depression muß man manchmal auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern zum Teil noch nicht einmal kannten....

  • Hallo Sindbad, willkommen im Forum!


    Zu deiner Frage: Klicke einmal auf einen deiner Betriebe und dann mach einen Doppelklick auf den gegnerischen Betrieb, dann sollten die Buttons für Abriss oder Versteigerung aktiv sein. Bei Häusern ist es das gleiche Prozedere! ;)


    Städtische Gebäude können nicht abgerissen oder versteigert werden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,


    so nun will ich auf deine Frage antworten und damit dein Post deflorieren ;)
    Um den Abrisstrick zu nutzen brauchst du ein Betrieb in der Stadt wo du die KI abreissen.
    Zu erst musst du dein Betrieb anklicken und dann ganz schnell ein Doppelklick auf den KI Betrieb. So bleibt der Abriss und der Versteigerungsbutton erhalten, dann nur drauf klicken und weg ist das Ding. Dieser Doppelklick muss schnell durch geführt werden! Dann klappt das so.
    Also du musst keine Tastenkombi anwenden oder so.


    Mfg
    Jarod


    Edit durch x9jaan: Threadüberschrift korrigiert.