Kein Sound im Media Player

  • Hi !


    Es betrifft zwar nicht ein technisches Problem in Verbindung mit P2, aber ich weiß mir sonst keinen Rat mehr...


    Ich wollte meinen älteren Sohnemann heute Nachmittag auf dem PC eine DVD aus der Videothek gucken lassen (Lilo und Stitch) und warum auch immer, da kam kein Ton raus, im normalem DVD Player / TV aber schon. Also habe ich im PC diverse Tests mit anderen DVD´s gemacht und siehe da, etwa 70% hat keinen Ton, im übrigen alles legale DVD´s. Aus der Videothek hatte z.B. Lilo Und Stitch 1 keinen Ton, L-St. 2 aber schon.
    Das Probelm ist neu und seit wann ich es habe kann ich ehrlich gesagt nich sagen, denn es ist Urzeiten her, wann ich hier das letzte Mal ne DVD abspielen wollte.


    Ich benutze im übrigen den Windows Media Player, Real Player hatteich zuvor mal drauf, aber als Freeware nicht mehr gefunden nachdem ich ne neue Festplatte im PC habe.
    Die Soundkarteist vollkommen ok, denn alle Sounds funzen sonst, sogar Musik-CD´s im Media Player.


    Hat hier hjemand einen Idee woran das liegen könnte? ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hallo zusammen,


    Mandela :


    nun was Dir fehlt ist ein entsprechender CODEC welcher das nu sein muß weiß ich aber nicht, denn es gibt hunderte die passen könnten.


    Vllt kannst Du auf der Seite www.treiber.de dort Deine Soundkarte updaten sodaß sie den richtigen Treiber benutzt.


    viele Grüße
    FranK