AMD 64 bit und Win XP

  • Hallo, mal ne Frage an die Technikfreaks unter uns!


    Kriege ich mit einem AMD 64 bit- Prozessor Win XP pro zum Laufen, oder brauche ich dafür die 64 bit Version von WinXP? ?(

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hi Hopsing,


    also ich habe auch ein AMD64 und Windows XP Home. Läuft ohne Probleme.
    Eigentlich dürfte es mit XP Pro keine Problem geben. Der Prozessor muß eigentlich abwärtskompatibel sein.


    Sonst würde ja keine 32Bit-Software mehr laufen. :rolleyes:

  • Hallo, erst mal danke für die Unterstützung. Letztendlich lag's nur am IDE-Kabel, dass sich die Intallation immer im Kreis gedreht hat, weil nach dem Neustart grundsätzlich wieder von CD gebootet wurde und damit der Setup von vorne los ging! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hallo,


    ich habe nun auch einen Rechner mit AMD64 Prozessor. Nach der Installation von XP Home kann ich nichts mit dem CD-Rom-Laufwerk anfangen. Sobald ich einen Rechtsklick mache und Autoplay ausführe, kommt die Meldung "E:\ ist keine Win32 Anwendung". Damit kann ich keinerlei Programme installieren. Noch nicht einmal die CD vom Mainboard.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß x9jaan